Neues G975F doch gebraucht?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
275
Hallo

Hab ein neues S10+ gekauft bei Amazon. Eingeschweißt war es, als neu deklariert.
Die Akkugesundheit ist jedoch 95,38%.
Mein G9750 hab ich seit Mai 2019 und dort hab ich 100%
Ist das neue Handy gar nicht neu?

@Heisenberg001
Doch.
Vermutlich schon.
Beim Snapdragon kann es nur nicht ausgelesen werden, und deshalb die 100%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Cloud
Also normal? Wäre wohl sowieso schwierig zum Rücksenden. Amazon Drittanbieter. Und jetzt ist es 2 Tage gebraucht. Hätten fix Probleme gemacht.

Verdammt von Amazon direkt ist es heute 80€ günstiger 😑

Hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Drittanbietern?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
maik005 schrieb:
Beim Snapdragon kann es nur nicht ausgelesen werden, und deshalb die 100%.

So ein Blödsinn. Bei meinem SD S10+ steht 93,82 %

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen oder? Es ist eine Redewendung und als solche zu interpretieren!

• Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005

Da du selbst kein s10 mit dem SD anscheinend besitzt und somit deine Aussage auf irgendwelchen Aussagen anderer beruht, war die Redewendung durchaus angebracht.
Wann sollte diese Redewendung ansonsten angewandt werden, wenn nicht in solchen Fällen?

Sonic-2k- schrieb:
Wann sollte diese Redewendung ansonsten angewandt werden, wenn nicht in solchen Fällen?
hier im Forum?
gar nicht 😉

• Danke
Reaktionen: MarkusK und JustDroidIt
@maik005

Hättest mir ja ruhig erklären können, weshalb diese aussage nicht angebracht war gegen deinen Kommentar... Hättest ja ruhig erwähnen können, dass du gehört oder gelesen hast, dass die app nicht beim Snapdragon nicht funktioniert, anstatt es als Tatsache zu verkaufen... Genau so etwas ist halt Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist, es gibt keinen Grund zus Zeiten, da das Auslesen in der neuen Version von heute entfernt wurde.?
Zumindest bei meinem Exynos.

Anhänge

• Screenshot_20191122-104243.jpg
    Screenshot_20191122-104243.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 231
@maik005 Ich sehe das ganz genauso wie @Sonic-2k- . Meine Aussage bezog sich rein auf diese Aussage! Nicht auf deine Person oder als Beleidigung. Und die Aussage war und ist nun mal Blödsinn. Da muss man sich nicht gleich aufn Schlipps getreten fühlen. Ich habe nichts gegen dich! Ich kenne dich überhaupt nicht. Und ich werde auch keine Wertungen zu deiner Person in irgendein Forum stellen.

Ich denke den Thread kann man mittlerweile als erledigt betrachten. Jeder Akku ist einzigartig und der Akku dürfte im Normbereich dessen liegen, was Samsung als akzeptabel erachtet.

Wenn das Gerät eingeschweißt und mit ungebrochenem Siegel kam ist es definitiv ein Neugerät und vollkommen unbenutzt, denn weder Samsung noch irgendein Händler verkauft B Ware als A Ware mit neuem Siegel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@djatcan
Ok. Verstanden 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ladezyklen mit dem S10 Snapdragon sind aber nicht mit PhoneInfo auslesbar? Oder...?

Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist alles auslesbar

Aktuell 42

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann hatte der TE ja fast nicht weiter fragen müssen, oder hatte die Info mitliefern können?
@Heisenberg001

Meine Meinung: Blöd ist ein abwertender Begriff. Warum nicht einfach "das stimmt nicht/ist nicht korrekt" statt "so ein Blödsinn" schreiben!? ;)-old Ist vielleicht Erziehungssache... Bin dann auch mal wieder weg da ich zum Thema sonst nichts beizutragen habe. :p

• Danke
Stimmt. Allein anhand der angezeigten Ladetyklen und ggf. der Zähler wie oft das Ding angesteckt wurde hätten seine Frage beantworten müssen. Aber auch dass das Gerät eingeschweißt war und das Siegel vermutlich ungebrochen war, hätte seine Frage beantworten müssen

djatcan schrieb:
der Zähler wie oft das Ding angesteckt wurde
Den gibt es aber nun wirklich nur mit Root beim Exynos.
Sollte beim Snapdragon das selbe sein?!

Stimmt, diese Angaben gibt es nur mit Root, und ich denke die Anzeige der Akku Gesundheit scheint mit äußerster Vorsicht zu genießen zu sein.

Ich habe eben der Phone Info App die Root Rechte entzogen und anschließend sämtliche Daten der App gelöscht sodass sie alles neu auslesen musste. Plätzlich hatte ich wieder 99,6 % Akkugesundheit. Das hat mich verwundert. Also habe ich wieder die App Daten gelöscht und der App erneut Root Rechte gegeben und wieder die Akku Gesundheit auslesen lassen. Jetzt steht dort 94,08 % Akkugesundheit.

Interessant das man mit Rootrechten also ganz andere Akku Gesundheitswerte ausließt als ohne und selbst hier nach jedem Neuauslesen noch mal Differenzen im einstelligen Prozentbereich heraus kommen. Ich glaube wir sollten die App was diese Angelegenheit angeht besser nicht als Referenzpunkt heran ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten