Z
Zonk666
Ambitioniertes Mitglied
- 15
- Themenstarter
USB Buchse kaputt?!?!
Macht mir ja keine Angst.
Hab mir gerade angeschaut was das für ein Akt ist die raus zu löten
Das selbe Spiel hatte ich vor 4 Wochen mit einem Dji Drohnen Controller.
Das Ding lief knapp ein Jahr ohne Probleme mit dem originalen USB-C auf Lightning Kabel mit iPhones.
Dann sollte die Drohne mit dem Mi 10 Pro betrieben werden.
Keine Chance, die Verbindung klappte einfach nicht, nur laden ging. An anderen Android Phones klappte es ebenso wenig. iPhone angeschlossen, Connect klappt und Drohne fliegt. Witzigerweise wurde der Controller über ein normales USB zu USB-C Kabel vom PC erkannt und man konnte auch die Firmware des Controllers ändern.
Äußerlich war am USB-C Port des Controllers selbst mit Lupe nichts zu erkennen.
Ich hatte das Ding dann eingeschickt und bekam vom Dji Support Bilder geschickt.
Der Port war innen so zusammen gerissen das glaubt einem keiner, selbst Pins waren da übereinander gelegen.
Neuer USB-C Port rein und alles war gut.
Jetzt dieser Mist mit dem S10 welches ich eigens für die Drohne gekauft habe Ach ja, am Dji Controller wird das S10 auch nicht erkannt.
Macht mir ja keine Angst.
Hab mir gerade angeschaut was das für ein Akt ist die raus zu löten
Das selbe Spiel hatte ich vor 4 Wochen mit einem Dji Drohnen Controller.
Das Ding lief knapp ein Jahr ohne Probleme mit dem originalen USB-C auf Lightning Kabel mit iPhones.
Dann sollte die Drohne mit dem Mi 10 Pro betrieben werden.
Keine Chance, die Verbindung klappte einfach nicht, nur laden ging. An anderen Android Phones klappte es ebenso wenig. iPhone angeschlossen, Connect klappt und Drohne fliegt. Witzigerweise wurde der Controller über ein normales USB zu USB-C Kabel vom PC erkannt und man konnte auch die Firmware des Controllers ändern.
Äußerlich war am USB-C Port des Controllers selbst mit Lupe nichts zu erkennen.
Ich hatte das Ding dann eingeschickt und bekam vom Dji Support Bilder geschickt.
Der Port war innen so zusammen gerissen das glaubt einem keiner, selbst Pins waren da übereinander gelegen.
Neuer USB-C Port rein und alles war gut.
Jetzt dieser Mist mit dem S10 welches ich eigens für die Drohne gekauft habe Ach ja, am Dji Controller wird das S10 auch nicht erkannt.
Zuletzt bearbeitet: