T
Thomas-271127
Neues Mitglied
- 2
- Themenstarter
@ Pagnol: Wow, sehr cool, dass du das Muster auch nachmachen konntest!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das ist dann Ultra-Weitwinkel.Pagnol schrieb:Brennweite/Objektiv: "0,5x" (also Weitwinkel).
Pagnol schrieb:Dann hat sich die Einstellung durch versehentliche Berührung auf "0,6x" geändert. Das gab dann das Muster des zweiten Bildes.
Nein! Wenn man die Einstellung durchwischt, wird von 0,5x - 0,9x die Ultra-Weitwinkelkamera verwendet. Erst von 0,9x auf 1x erfolgt (gut sichtbar) der Wechsel der Kamera auf Weitwinkel.maik005 schrieb:also hat die Ultra Weitwinkel Kamera ein anderes Muster als die Weitwinkelkamera.
du hast recht.Pagnol schrieb:Nein! Wenn man die Einstellung durchwischt, wird von 0,5x - 0,9x die Ultra-Weitwinkelkamera verwendet. Erst von 0,9x auf 1x erfolgt (gut sichtbar) der Wechsel der Kamera auf Weitwinkel.
Bitte sehr. Falls irgend jemand etwas weiss, bitte hier melden!DerKomtur schrieb:Kann ich die Beispiele weiter verwenden, z.B. für Fotofreunde, oder Analyse in einem Fotoforum?
Die EXIF-Daten werden offenbar beim Hochladen ins Forum gelöscht. Aber bitte, hier sind sie:DerKomtur schrieb:Bei den Strukturfotos fehlen wieder die Kameradaten.
"Nacht" gibts da ja nicht.Pagnol schrieb:Belichtungsprogramm: "Normal" ist allerdings nicht korrekt. Es war "Nacht"
Ist mir hier im Forum aber auch schon aufgefallen. Die Exif Daten sind selten bis nie dabei wenn ich Bilder hoch und danach wieder Herunterlade.DerKomtur schrieb:Die Kameradaten (EXIF) werden beim Anhang nicht grundsätzlich gelöscht
Problem dabei ist dann, dass es RAW nur im Pro-Modus gibt, nicht im Nachtmodus.Skyhigh schrieb:Noch eine Frage: Die Bilder sind ja alle JPG. Könntet ihr mal ein RAW Hochladen?
Vielleicht war es einfach noch zu hell? Es ist wirklich ziemlich knifflig, die richtige, sehr geringe Helligkeit (des Objektes) zu treffen.Cloud schrieb:Beim S10e passiert es scheinbar nicht
Das Spezielle an diesem Modus ist, dass mehrere Bilder in Folge aufgenommen und dann übereinandergelegt und zusammengesetzt werden.DerKomtur schrieb:Mit "Nacht" ist weniger die Tageszeit gemeint, sondern ein Belichtungsprofil, das auf wenig Licht ausgelegt ist,
Ich konnte es jedenfalls bis jetzt nur im Nachtmodus finden.maik005 schrieb:Die Muster kommen aber nur im Nachtmodus?
Das würde dann jedenfalls auf einen Einfluss während der "KI-"Nachbearbeitung bzw Automatischen Optimierung/Stacking hinweisen.maik005 schrieb:Problem dabei ist dann, dass es RAW nur im Pro-Modus gibt, nicht im Nachtmodus.
Die Muster kommen aber nur im Nachtmodus?
Sicher?Pagnol schrieb:Das Spezielle an diesem Modus ist, dass mehrere Bilder in Folge aufgenommen und dann übereinandergelegt und zusammengesetzt werden.
eigentlich braucht man doch nur einen etwas abgedunkelten Raum und hält dann die Kameraabdeckung komplett zu?Pagnol schrieb:Es ist wirklich ziemlich knifflig, die richtige, sehr geringe Helligkeit (des Objektes) zu treffen.