Ladeinformation wird auf AoD immer angezeigt.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drachenreiter24

Gast
Hallo, ich möchte gar nicht glauben das ich der einzigste bin den das stört, aber seit dem Update des S10 auf Android11 mit UI3 wird der Ladezustand permanent auf dem Always on Display (AoD) angezeigt. Hat jemand rausgefunden ob es eine Einstellung gibt die das verhindert? Grüße

Das ist doch schon mit OneUI 2.5 gekommen und lässt sich da in den Anzeigeeinstellungen abdrehen.

Habe aber noch A10 vllt kann man es bei A11 nicht mehr abdrehen...

@Drachenreiter24
Akku / Weitere Akkueinstellungen / Ladeinformation anzeigen (Haken raus)

@orgshooter Dem Irrglauben bin ich erst auch erlegen. Diese Einstellung bezieht sich nicht auf das AoD. Muss wahrscheinlich dafür sein um den Ladeprozess bei ausgeschaltetem Display und deaktiviertem AoD anzuzeigen. Mich nervt die Akkuanzeige in % auf dem AoD, die es vor dem Upgrade nicht gab und die auch da ist wenn kein Kabel angesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Drachenreiter24
Sorry, ich hatte vorhin AoD überlesen!

@orgshooter Kein Problem. Hast du für das AoD nun eine Idee wie ich die Anzeige weg bekomme wenn kein Kabel eingesteckt ist?

Adhoc fällt mir AoDNotify ein. Ist halt 3rd Party!

Drachenreiter24 schrieb:
Mich nervt die Akkuanzeige in % auf dem AoD, die es vor dem Upgrade nicht gab
Doch, die war schon immer da.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Glaub ich nicht. Ich habe aus dem Samsung Store ein AoD Theme und da kann man aussuchen ob nur das Bild oder auch die Uhrzeit angezeigt werden soll. Und wenn ich vor dem Upgrade nur das Bild ausgewählt habe, ohne Uhrzeit, war dies auch ohne Akkuanzeige und jetzt ist es mit. Es blendet jetzt wirklich nur die Uhrzeit aus.

@orgshooter Die App benutze ich schon in der ProVersion allerdings gibt es da auch keine Einstellung um die Akkuanzeige abzuschalten.

Sogar auf dem S24 das gleiche Problem

Ich hab auch schon alles versucht was ging. Lock Star (Good lock) die Informationsleiste Entfernt, in den Samsung Settings die Ladeinformation ausgeschaltet, ein Neues AOD Bild gedownloadet, NICHTS. Ich denke mal das es nen Fehler Seitens von Samsung ist, da es sich mit dem Hebel Ja noch nicht mal Deaktivieren lässt.
Ausser man Deaktiviert das AOD, dann ist es natürlich verschwunden, oder macht die Augen zu 😁

Aber ich benötige für meine LED Benachrichtigung halt das AOD, was dann die Nervige ladeanzeige mit sich bringt. Nervig aber was soll man machen 😑

Zuletzt bearbeitet: