S10E Kratzer im Display

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joscha

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten mein S10e gekauft und gemerkt, dass ich jetzt schon extrem viele Mikrokratzer im Display habe. Ich hatte davor ein S8, davor ein S7 etc. und das war bisher noch niemals ein Problem, obwohl ich noch nie eine Schutzfolie oder Handyhülle verwendet habe. Ich habe den Eindruck, dass das Display des S10e deutlich (!!) empfindlicher ist, als bei allen Handys, die ich jemals davor hatte. Kann das sein?

Gruß!

Sicher, dass die Kratzer auf dem Display sind und nicht auf der ab Werk installierten Folie?

• Danke
Reaktionen: Nunein
Die ab Werk installierte Folie hatte ich auch zunächst nicht bemerkt.

Nein, die Folie ist ab. Sowas lasse ich nicht drauf. Es ist definitiv im Glas. Mein S7 ist noch besser bei gleicher Art der Nutzung in einem ewig größerem Zeitraum...

Ich kann das Bestätigen.. das S10+ ist wesentlich empfindlicher als das S9+ noch war

Vielleicht hat Samsung deswegen eine Folie ab Werk installiert

Das S10e und das S9+ haben vorne und hinten GorillaGlas 5. Und das S10+ vorne GG 6 und hinten GG 5... nur zur Info ohne Wertung von mir. ;)-old

Das neuere Glas soll ja angeblich "weicher" und damit nicht so schnell kaputt gehen aber mit dem Nachteil, dass es leichter Zerkratzt.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@SvenAusPirna : Genau das ist das Problem... Wenn man alle Nutzer zusammen nimmt, ist das größere Problem eher das gebrochene Display als die Kratzer....

Wie ist es dann beim Galaxy Fold? Das große Display besteht ja nur aus weichem Plastik. Da muss man ja Angst haben, das man mit seinem Finger schon Kratzer rein macht 😂

Die Motorola Force Geräte bestehen da ja auch aus einem relativ weichem, schwer zerbrechlichen Material über dem Display und dieses wurde auch zusätzlich, Werksseitig mit einer Folie gegen leichtes Zerkratzen geschützt..wobei die Folien ja meist auch nicht lange viel taugen.

Aber die Entwicklungen schreiten ja sicherlich auch in diesem Bereich voran.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Display bei meinem s9 plus deutlich weicher war. Ich denke es gibt einfach fertigungstoleranzen. Beim s9 war ich schockiert. Hatte es nur kurz mal ohne Folie benutzt - in einer Jogginghose wohlgemerkt, und hatte direkt Kratzer drin.

Mein s10 plus hingegen sieht aus wie am ersten Tag.

SGS10e schrieb:
Wie ist es dann beim Galaxy Fold? Das große Display besteht ja nur aus weichem Plastik. Da muss man ja Angst haben, das man mit seinem Finger schon Kratzer rein macht 😂

Das ist tatsächlich so, gibt auch Videos dazu auf YouTube. Wenn du beim Fold mit dem Fingernagel mit Druck über das Display fährst, hat es einen Kratzer.

Au man,
das ist ja Käse mit dem Display.

Muss auch die Werksfolie endfernen, da Kratzer sich bilden,
hat wer nen Tip für ne gescheite Folie ?

Da ich aus der Vergangenheit kenne, dass die Umrandungen (Rahmen) mit einer dünnen Schutzfolie abgedeckt waren, hatte ich an einer Ecke versucht durch kratzen mit dem Fingernagel diese (vermeintliche Folie) zu entfernen. Nun habe ich dort hässliche Kratzer und meine Versuche vorerst eingestellt.
Meine Frage: ist überhaupt eine Schutzfolie auf dem Rahmen die man entfernen kann? (Betrifft S10e)

Jo ist ringsum mit einer Folie versehen , bei mir ging diese nach und nach, von fast selbst, ab

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa
@Rock-Opa sorry, aber das bekomme ich mit den Fingernägeln niemals hin. Gibt immer wieder Spezialisten hier.

@fossi33 Wie sonst, als mit den Fingernägeln, sollte man die Folie auf dem Rahmen denn entfernen können? Abbrennen etwa?😂

• Danke
Reaktionen: Androides
Ich glaube er meinte mit den Nägeln Kratzer in den Rahmen zu bekommen und nicht das ablösen der Folie...
Die Folie am Rahmen ging bei mir sehr leicht ab und war auch schwer zu übersehen an den Ecken.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Es gibt da ja so ein Hausmittel zum entfernen der Kratzer. Demnach soll es mit Backpulver und Wasser möglich sein, kleine Kratzer aus dem Display zu entfernen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen?