S10 Kontakte und Telefon haben verschiedene Quellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo liebe Experten der Handy-Welt.
Wenn ich in der App KONTAKTE die Quelle (Meine_1@gmail.com) gewählt habe für die Anzeige, erhalte
ich 66 Einträge.
Gehe ich nun in die App TELEFON und klicke unten auf Kontakte, stehen wieder alle 254 Einträge drin aus der Quelle (Meine_2@gmail.com).
Ich verstehe das nicht. Ich dachte, dass die App TELEFON mit der App KONTAKTE zusammen gehören.
Scheinbar wohl nicht...
Oder mache ich da was falsch?

Weiß jemand wie man in der App TELEFON das einstellen kann, dass ich nur die Kontake aus (Meine_1@gmail.com) sehe, nicht aber aus (Meine_2@gmail.com)?

Schönen Feiertag noch... und gesund bleiben....

Schau mal in deine Kontakte App-Einstellungen-Anzeige oder ähnlich.

Erstelle Dir in der App Kontakte eine Gruppe z.B. "Meine_1" Dieser Gruppe ordnest Du alle 66 Einträge aus der Quelle ...meine_1@gmail.com
zu. Dann gehst Du in der Telefon App auf Kontakte, scrollst etwas runter bis Gruppen und wählst Deine neue Gruppe "Meine_1" aus. Nun werden Dir in der Telefonapp nur die 66 Kontakte aus der Gruppe angezeigt. Leider nicht dauerhaft, beim nächsten Öffnen der Telefonapp
werden wieder alle Kontakte angezeigt, aber mit den 2 Klicks "Gruppen" und "Deine Gruppe" hast Du wieder relativ schnell die gewünschten Kontakte auf einen Blick. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht in der Standard-Telefon-App...

Keine schlechte Idee... Ich werde das mal testen.
Vielen Dank für die Idee.