S
SvenMueller
Neues Mitglied
- 2
MoinMoin,
Ich bin mir nicht sicher ob das hier hinein passt. Aber mit der Suchfunktion erschien mir das am passendsten.
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem ein Samsung S10e gekauft und bin total happy damit.
Nun habe ich eine grosse Sorge.
Und zwar hatte ich vorher ein Iphone.
Da konnte ich ein Apple Cloud Backup erstellen in dem der ganze Inhalt vom Iphone gespeichert wurde (Einstellungen, Fotos, Videos etc.).
Das heisst, ich konnte mein Iphone verlieren und irgendwo ein Neues kaufen und mich einloggen und die Daten vom letzten Backup per WLAN aus der Cloud herunterladen und schon hatte ich wieder alles wie gehabt. Nach dem ich die Daten per Smart Switch sehr einfach vom Iphone auf das Samsung transferieren konnte, möchte ich natürlich jetzt auch so ein einfaches Backup vom Samsung haben.
Ich blicke nicht ganz durch zwischen Samsung Cloud, Google Drive etc.
Ich danke schon jetzt für die Hilfe.
Grüsse
Sven
Ich bin mir nicht sicher ob das hier hinein passt. Aber mit der Suchfunktion erschien mir das am passendsten.
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem ein Samsung S10e gekauft und bin total happy damit.
Nun habe ich eine grosse Sorge.
Und zwar hatte ich vorher ein Iphone.
Da konnte ich ein Apple Cloud Backup erstellen in dem der ganze Inhalt vom Iphone gespeichert wurde (Einstellungen, Fotos, Videos etc.).
Das heisst, ich konnte mein Iphone verlieren und irgendwo ein Neues kaufen und mich einloggen und die Daten vom letzten Backup per WLAN aus der Cloud herunterladen und schon hatte ich wieder alles wie gehabt. Nach dem ich die Daten per Smart Switch sehr einfach vom Iphone auf das Samsung transferieren konnte, möchte ich natürlich jetzt auch so ein einfaches Backup vom Samsung haben.
Ich blicke nicht ganz durch zwischen Samsung Cloud, Google Drive etc.
Ich danke schon jetzt für die Hilfe.
Grüsse
Sven