S10 Klickgeräusch beim Einschalten des Galaxy S10

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SamTab3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine, vielleicht für manche etwas eigenartige, Frage zu euren Samsung Galaxy S10 - Smartphones. Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden.
Das Gerät habe ich jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr und mir ist jetzt aufgefallen, dass das Gerät beim Starten vor der SIM-PIN-Abfrage ( in dem Moment steht nur "Samsung" auf dem Display) ein Klick-Geräusch von sich gibt. Das Geräusch scheint von der Kameralinse zu kommen, zumindest bewegt sich in diesem Moment etwas in der Linse.
Eigenartigerweise ist mir das in dem Moment aufgefallen, als ich eine 2. SIM-Karte in das Gerät eingesetzt habe und das Handy anschließend das erste Mal gestartet habe. Aber für mein Verständnis hat das ja überhaupt keinen Zusammenhang.
An sich ist das ja jetzt kein riesen Problem, mich interessiert nur, wie das Verhalten beim Starten bei euren S10 ist, da ich mich wundere, dass mir das bis jetzt nicht aufgefallen ist und mir sowas normalerweise immer sehr schnell auffallen würde. Vielleicht deutet sich ja auch ein defekt an.

Schon mal vielen Dank vorab für eure Antworten.

Schöne Grüße
SamTab3

Ist normal. Dann öffnet sich die Blende bei den Linsen. Passiert immer beim erscheinen des Samsung Logos. Gerade eben getestet.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Jep, ist bei mir auch so.

Ja, hier auch. Ist normal.