S10+ Keine Zeitachse mehr auf dem Galaxy S10+

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Malerpinsel

Neues Mitglied
0
Seit Ende März 2022 wird keine Zeitachse mehr angezeigt. Ich finde sie gut, vor allem im Urlaub, man kann immer nachvollziehen, wo man sich aufgehalten hat. Da bald der nächste Urlaub ansteht, möchte ich das Problem beheben. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, aber ohne Erfolg. Letzte Woche habe ich mein Samsung Tablet S6 live in den Rucksack gepackt und bin einige Orte mit dem Rad abgefahren und ... ich hatte wieder eine Zeitachse 😃
Nun habe ich sämtliche Einstellungen vom Handy und Tablet verglichen. Der einzige Unterschied war, dass ich mit unterschiedlichen Samsung-Accounts angemeldet war. Habe das Konto vom Handy geändert - aber ohne Erfolg. Bin am Verzweifeln und kurz davor, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. (Was passiert mit den Apps, die ich gekauft habe?)
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Updates lasse ich regelmäßig ausführen z.Zt. Android 12 One UI V. 4.1 Google Play Systemupdate vom 01.05.2022
Bin für jeden Hinweis dankbar
Danke im Voraus.
 
@Malerpinsel
Hier Haken gesetzt beim Modell und aktiviert den Reiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608_124510_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220608_124510_com.android.chrome.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 93
Malerpinsel schrieb:
Seit Ende März 2022 wird keine Zeitachse mehr angezeigt.
wo?

Malerpinsel schrieb:
(Was passiert mit den Apps, die ich gekauft habe?)
sind an dein Google Konto gebunden (wenn im PlayStore gekauft, sonst ans Samsung Konto wenn in Galaxy Apps gekauft)
 
  • Danke
Reaktionen: Malerpinsel
Ich denke es geht um die App Google Maps.
Hier muss man rechts oben in der Suchleiste neben dem Mikrofon auf den runden Button klicken.
Dann auf "Meine Zeitachse".
 
@Almanacs
Daran liegt es nicht, trotzdem Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Tab und Handy sind aktiv
Daran liegt es nicht, trotzdem danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malerpinsel
Die 3 müssen aktiv sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608_131703.jpg
    Screenshot_20220608_131703.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@Malerpinsel
Welche Zeitachse und wo meinst du denn?
 
Wenn alle Einstellungen richtig sind, hilft wahrscheinlich nur in der App den Cache und die Daten zu löschen.
 
@maik005
Ich meine die Zeitachse, die im Google-Konto gespeichert wird. Ich gehe dazu in GoogleMaps oben rechts zu meinem Google Konto und dann "Meine Zeitachse", hier wird nur angezeigt, dass ich zu Hause bin.
Wie bereits geschrieben funktionierte hier alles bis Ende März.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Almanacs
Das hatte ich schon irgendwo gelesen und auch ausgeführt.
Jetzt habe ich es noch einmal in Google Play Store und Maps gemacht.
Sonst noch irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS deaktiviert?
 
@FiegePils1980
nein, das ist es leider auch nicht 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Almanacs
Die dauerhafte Standortfreigabe mache ich nicht, da ich nicht ständig beobachtet werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malerpinsel schrieb:
Die dauerhafte Standortfreigabe mache ich nicht, da ich nicht ständig beobachtet werden möchte.
dann kannst auch keine Zeitachse haben.
Das schließt sich gegenseitig aus.
 
@maik005
Tut mir leid, dass ich hier widersprechen muss.
Wie geschrieben, funktioniert die Zeitachse auf dem Tablet. Es ist das gleiche Googlekonto wie auf dem Handy und die dauerhafte Standortfreigabe ist ausgeschaltet.(ich könnte jetzt ein Screenshot hochladen, wenn ich wüsste, wie das funktioniert🤔)
Trotzdem danke
Ich habe bereits alle Sachen auf dem Handy gesichert und werde morgen auf die Werkseinstellung zurück greifen ...
 
Die Zeitachse funktioniert ohne GPS.
WLAN Suche - Funkmasten usw reicht dafür
 
@Malerpinsel
Welche dauerhafte Standortfreigabe und wo?!

Du sprichst gern in Rätseln?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
489
0karsten
0
A
Antworten
15
Aufrufe
359
maik005
maik005
J
Antworten
2
Aufrufe
245
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten