Keine Verbindung zum PC

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MartinausEssen

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Hallo zusammen,
ich habe seit eine Woche ein nagelneues S10e in Gebrauch.
Jetzt wollte ich mal Fotos auf den PC spielen aber leider erkennt der PC das Phone nicht 😐
Dann habe ich probiert das Zeil im Auto anzuschließen das Radio erkennt das Telefon auch nicht. Zu guter letzt bei mir auf der Arbeit, nix. ich benutze das original Kabel. Könnt ihr helfen?
Schon mal vielen Dank
Gruß Martin
 
Zum Auto kann ich jetzt nichts sagen, aber hast du auf dem PC den Samsung USB Treiber installiert?

USB Treiber
 
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Öhhhh, nö...ging bri meinem S7 auch so.
Werde es morgen mal testen, danke
 
@MartinausEssen
Hast recht, es muss normal auch ohne gehen.
Zumal der Treiber meist bei Windows schon dabei ist, oder beim anschließen eben automatisch aus dem Internet nachgeladen und installiert wird.

Welches Windows nutzt du denn?
Anderen USB Port und anderes Kabel am PC hast du schon versucht?
 
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Ja, Firmenrechner Win10, mein Rechner Win 7, mehere Kabel inkl. Orginal Kabel, nix 😔
Im Auto erkennt nicht mal das Radio mein Telefon. Das kann doch nur an irgendeiner Einstellung im Telefon liegen...mein S7 macht alles anstandslos 😢
 
MartinausEssen schrieb:
Im Auto erkennt nicht mal das Radio mein Telefon.
Das ist aber normal und richtig.
Sollte beim S7 auch schon nicht der Fall gewesen ein, da die meisten Radios kein MTP können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es an den PC angeschlossen ist und du die Benachrichtigungsleister herunter ziehst, was ist dann bei USB Modus ausgewählt?
 
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Da gibt es nur "laden über Kabel" leider keine andere Auswahlmöglichkeit 😔
 
@MartinausEssen
Dann stimmt etwas mit den Kabeln nicht.
Nimm mal ein Kabel des S7, und den microUSB Adapter der beim S10 dabei ist
 
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Über dem Fenster "Laden über Kabel" "weitere USB Optionen" anklicken. Im nun offenen Auswahlfenster "Übertragen von Dateien" wählen.
 
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@maik005
Werde ich heute Abend sofort testen und Feedback geben...danke für den Tip🤗
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir wurde erst Feuchtigkeit erkannt und anschließend ging USB und Fast Charge nicht mehr. Hast du letzteres Mal getestet?
So habe ich das Festgestellt.
Zusätzlich haben alle Rechner, an denen ich das getestet habe, nichtmal ein USB Gerät erkannt.

Da ich keine Garantie wegen Unlock mehr hatte, wollte die Reparaturwerkstatt 400€ von mir. Zum Glück hat mir dann @html6405 geholfen und mir das Gerät für viel weniger repariert - er ging davon aus, dass es eine kalte Lötstelle war.
 
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Also Ladeoption geht immer, Verbindung zu PC, Auto oder sonst was via USB keine Cance 😥
Ich habe mal 2 Bilder vom Anschluss gemacht.
Ich fürchte dass ich das Telefon tauschen muss 😞
 

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@MartinausEssen
Es geht um SCHNELL Laden über das mitgelieferte Netzteil.
 
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Das geht...sorry
 
Das Gerät wird also erkannt...
Hast du Mal versucht, das Gerät in den Download-Modus zu versetzen?
Ein weiterer Lösungsvorschlag wäre sich einmal Linux runterzuladen (Ubuntu o.ä.) und das von USB aus zu starten. Dann sehen, ob das S10 dort erkannt wird und auch benutzbar ist - so schliesst du zu 100% ein Treiberproblem aus oder stellst es fest. Hört sich kompliziert an, aber ich hatte auch schon öfters Mal Treiberprobleme mit meinem alten P10 unter Windows, selbst nachdem ich die Treiber komplett neuinstalliert hatte.
 
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Jannomag schrieb:
Das Gerät wird also erkannt...
Naja, eher der Anschluss eines Gerätes.
Das S10 gibt sich ja nicht mit einer ID zu erkennen.

Klingt stark nach einem Hardwaredefekt.
 
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maik005 schrieb:
Klingt stark nach einem Hardwaredefekt.
Ist gut möglich. Wie gesagt, bei mir war es wohl eine kalte Lötstelle. Jetzt wäre interessant, falls es ein Hardwaredefekt ist, was in diesem Fall den Fehler auslöst...nur wird man es nie erfahren, wenn man es unter Garantie bei einer "Fachwerkstatt" reparieren lässt, da die einfach das Mainboard tauschen. Wegwerfen ist günstiger, wie Fehlersuche und Reparatur.
 
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Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das Teil heute an die Telekom zurückgeschickt, mit der Bitte um Austausch, denn in den ersten 14 Tagen bekomme ich ohne große Probleme ein neues.
Nochmal vielen Dank an alle 😊
Wenn das neue da ist werde ich mich noch einmal melden.
Schönes Wochenende
Gruß Martin
 
Kleines Update zu meinem Problem. Heute ein neues S10e von der Telekom bekommen, alles okay. Jetzt funkt es 😊
Scheinbar hatte das erste ne Macke.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfe
 
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Ansonsten für den Weg zum PC ohne oder mit Kabel auch mal sich MPE ansehen ;) steht in meiner SIG unten ..
 

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