S10 5G Keine USB-Verbindung zum PC

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Astronaut2018
Wieso nicht einfach ein simples USB-A auf USB -C Kabel?
Warum muss man alles so kompliziert machen?
Mit dem Adapter wird alles nicht schneller oder besser!

@Astronaut2018 Kenne ich... Ich glaube, inzwischen bekomme ich auch jede erdenkliche Kombination von USB-A, mirco-B und Typ C hin mit meinen Adaptern und Kabeln. :-D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber bevor der TE Geld dafür ausgibt, um noch mehr Durcheinander mit Adaptern zu haben, sollte er sich wirklich ganz einfach und unkompliziert das richtige Kabel holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
BOotnoOB schrieb:
Aber bevor der TE Geld dafür ausgibt, um noch mehr Durcheinander mit Adaptern zu haben, sollte er sich wirklich ganz einfach und unkompliziert das richtige Kabel holen.
Was ist das Problem, 2 Stecker 5€.
Was kostet ein Kabel?
Bei einem Stecker durcheinander kommen?
Stecker hat den Vorteil, da hat er gleich ein USB Typ C am Laptop.
Naja egal, er kann machen was er will, er hat ja Lösungen bekommen und sowas ist für mich kein richtiges Problem.
Ciao

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Diese Adapter sind aber nicht so universell einsetzbar wie angenommen. Sie sind mit Einschränkungen verbunden.
Ich habe selbst auch Adapterstecker, Adapter-OTG-Kabel etc. hier zu Hause. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Adapter oder Kabel, würde ich immer das Kabel bevorzugen. Warum? Ein gutes Kabel von Anker passt nun mal perfekt, der Adapter nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Dem stimme ich zu, Kabel funktionieren in der Regel besser als Adapter. Adapter sind nur eine Notlösung.
Aber noch etwas Anderes: Müssen am Handy nicht auch die Entwickleroptionen aktiviert werden um Handy und PC verbinden zu können?

ottocm schrieb:
Müssen am Handy nicht auch die Entwickleroptionen aktiviert werden um Handy und PC verbinden zu können?
Nein, selbstverständlich nicht!
Es sei denn du willst über ADB etwas machen.
Aber für normale Verbindung/Datenübertragung unnötig.

Der TE schrieb ja auch, dass mit dem Kabel von seiner Frau alles funktioniert.

@ottocm Du könntest den Standard der USB-Verbindung in den Entwickleroptionen festlegen, z.B. von "Keine Datenübertragung" auf "Datenübertragung". Dadurch wäre die Bestätigung am Handy hinfällig. Ob das jetzt ein Vorteil ist, soll jeder selbst entscheiden.

@BOotnoOB
Zumal doch Datenübertragung Standard ist?!

@maik005 Ist das bei Samsung so? Kenne nur "Keine Datenübertragung" (=Laden).

@BOotnoOB
ja.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB