S10 Keine Updates nach CSC-Änderung des Galaxy S10

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

germanmpe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe im mein S10 im Juli von DTM auf DBT umgeflasht. S10-typisch wurde die CSC dann erst einmal auf BTU eingestellt. Da Samkey bis vor einer Woche leider mit den neuesten Android-Versionen nicht funktioniert hat, habe ich bislang immer BTU-Updates per OTA erhalten. Nun habe ich letztes Wochenende die CSC endlich auf DBT umstellen können. Leider habe ich aber das neue Update DTI8 bislang nicht erhalten - weder für DBT noch ggf. für BTU. Laut Software-Info scheint die CSC korrekt gesetzt zu sein ("DBT/DBT,DBT/DTM"). Liegt dies eventuell daran, dass die BTU vor der Umstellung auf DBT noch ein "Zwischenupdate" mit einer abweichenden CSC (G973FOXM8DTI4 - die gab es bei DBT nicht) erhalten hat?

Muss ich den gesamten Vorgang (DBT-Version flashen und Samkey ggf. erneut ausführen) noch einmal wiederholen? Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit? Ich möchte das S10 eigentlich nicht schon wieder neu aufsetzen.

Gruß
Mathias
 
germanmpe schrieb:
Liegt dies eventuell daran, dass die BTU vor der Umstellung auf DBT noch ein "Zwischenupdate" mit einer abweichenden CSC (G973FOXM8DTI4 - die gab es bei DBT nicht) erhalten hat?
Ja, genau daran liegt das.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Flashen der aktuellen DBT-Kombination
Da Du in diesem Fall zurückgehst, würde ich das mit einem Werksreset kombinieren.

2. Warten, bis DBT Deinen Softwarestand überholt hat und dann die aktuelle DBT-Kombination mit der HOME_CSC flashen
Auf diese Art kämst Du um einen WR herum.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und germanmpe
Danke für deine Rückmeldung. Ist die DTI8 nicht bereits jetzt aktueller als die DTI4, welche ich aktuell verwende? D.h. ich könnte sofort Punkt 2 durchführen?
 
@germanmpe
Richtig.
Auf geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: germanmpe und WolfgangN-63
Alles klar, dann mache ich das mal. Danke euch @WolfgangN-63 und @maik005
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@germanmpe
Viel Erfolg und viel Spaß!
 
Das Update per Odin hat schon mal super geklappt (hatte es vorher noch nie mit der HOME_CSC versucht, aber wirklich anders - bis auf den fehlenden Werksreset - ist es ja auch nicht). Ob dann zukünftige Updates wieder per OTA eintrudeln, sehen wir Anfang November.
 
@germanmpe
Hallo :)
Woe sieht es bis jetzt aus? Haben sie OTA Updates erhalten?
Weil, ich überlege mir, mein Handy CSC von DTM auf DBT zu wechseln, aber ich habe Angst, dass ich kein OTA updates mehr bekomme, sondern muss ich die per Odin installieren
 
@maik005 Vielen Dank ☺

Jetzt klappt aber nicht mit CSC wechseln 😅😂 wahrscheinlich geht das bei Android 10 nicht mehr 😑
Ich habe mit Change CSC Tool versucht, aber leider klappt das nicht
Ich finde auch kein weiteren Möglichkeiten das CSC ohne Root zu wechseln
 
@Mosaab
Welches Tool?
SamKey?
Das kalpppt mit Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Mosaab
@maik005 ich habe mit einem App der heißt Change CSC Tool 😅
Samkey kenne ich leider noch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 für Samkey brauche ich aber kein Root oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mosaab
Nimm das, kostet paar Euro für die Credits aber läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Mosaab
@maik005 Ich habe heute die CSC von DTM zur DBT mit Samkey gewechselt. Dann habe ich die DBT Firmware mit Odin installiert.
Meine Frage ist, woe weiß ich jetzt ob die CSC wirklich gewechselt wurde und werde in der Zukunft OTA Updates erhalten?
Weil bei Samkey stand dass das erledigt war und stand kein CSC Prüfen oder so, deshalb habe och direkt das BDT Firmware flashed
 
@Mosaab sehen tust das da und OTA bekommst zu 100%. Hab es selbst auch gemacht, wie man am Screenshot sehen kann.
 

Anhänge

  • 20210102_223546.jpg
    20210102_223546.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Mosaab
@MaikMaik
Gott sei dank 😅, bei mir sieht das auch so aus
Vielen Dank :)

Screenshot_20210102-231434_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210102-231434_Settings.jpg
    Screenshot_20210102-231434_Settings.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
205
hagex
hagex
G
Antworten
6
Aufrufe
440
gmichele
G
M
Antworten
10
Aufrufe
374
WolfgangN-63
WolfgangN-63
Zurück
Oben Unten