S10E Kein WLAN-Call mit dem Galaxy S10E im eigenen WLAN

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich möchte da eure Bemühungen keineswegs torpedieren aber das ist IMHO der völlig falsche Weg. Für das, was der TE vor hat oder bemängelt, war noch nie eine Portfreigabe oder solch tiefgehende Konfiguration nötig.
Es kann ja nur die Kombi Phone-Router sein, wenn ausschliesslich in seinem eigenen WLAN der WLAN-Call nicht fiunktioniert.Man kann natürlich dafür sorgen, dass der Router auf neuester Firmwäre läuft und dann mal das Smartphone komplett aus der Liste der erlaubten oder registrierten Geräte löschen, auf dem Smartphone die WLAN-Verbindung löschen und neu anlegen aber alles, was darüber hinaus geht, vor allem das öffnen von Ports, ist der völlig falsche Weg.

• Danke
Reaktionen: maik005
TheMissingLink schrieb:
Es kann ja nur die Kombi Phone-Router sein
oder der Internetanbieter 😉
Ansonsten stimme ich dir zu und hatte das ganze ja ähnlich bereits gesagt 👍

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Natürlich liegt das an der Kombi, das ist doch unbestritten. Es gibt ja auch wie schon mehrfach gesagt selbst vom Anbieter die Lösung es so zu machen. Ich habe nie behauptet das das der beste Weg ist sondern versucht einen Weg auf zuzeigen wo wahrscheinlich der fehler liegt. Ich selber mache es seit über einem Jahr so und habe nirgends eine andere Lösung dazu gefunden. Ich bin dann hier raus und viel Glück und Entschuldigung für meine Hartnäckigkeit

@mctrance es hat ja auch niemand deine Hilfe kritisiert, das hast du falsch verstanden. Ist auch kein Grund, sich hier etwas beleidigt zurück zu ziehen. Es geht nur darum, dass es gefährlich und sogar fahrlässig ist, Ports nach außen zu öffnen, nur um das private WLAN dahin zu bringen, WLAN Telefonie zu ermöglichen. Da liegt der Fehler beim Hersteller des Router und nicht bei dir.

Es ist alles in Ordnung und ich bin auch nicht beleidigt. Ich verstehe ja auch das Problem an der Sache. Nun lass das Thema ruhen und gut ist. Vielleicht findet sich eine andere Lösung dann bin ich der erste der sie ebenfalls nutzt.

• Danke
@mctrance
kannst ja bei dir mal die Portfreigaben ausschalten, WLAN Anrufe sollten trotzdem weiterhin funktionieren.

• Danke
Hallo

Was soll ich sagen, als ich vorhin nach Hause kam war das Wlan-Call Symbol da und funktionierte auch.
So jetzt mehrere Stunden Später ist es immer noch da. Gemacht habe ich nix.
Gestern nur das was @orgshooter geschrieben hat.

Ich danke allen für die vielen Tipps

• Danke
Reaktionen: orgshooter und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…