Kein Internet trotz 4G-Anzeige

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolverine79

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einigen Tagen trotz 4g Anzeige kein Internet, woran kann das liegen? Starte ich das Handy neu (Samsung S10) funktioniert es kurzzeitig und es kommen Nachrichten von z.b. WhatsApp an aber dann ist die Verbindung schon wieder weg. Kann mir jemand helfen?

@Wolverine79
Tritt das überall auf oder nur an bestimmten Orten?

Hast du noch Datenvolumen übrig?

@fossi33 ja hab ich und es Tritt überall auf

Mal deinen Anbieter fragen

Klingt nach o² bzw. Drillisch & Co :)

@Balea
Wieso klingt das nach o2 und nicht nach dem S10?
@Wolverine79
Ich habe auch schon festgestellt das obwohl der Empfang sehr schlecht ist das S10 Krampfhaft im 4G Netz bleibt und nicht auf 3G wechselt. Ich habe hier wo ich mich am meisten Aufhalte kaum Empfang im 4G Netz trotzdem meint das S10 nicht wechseln zu müssen auf 3G. Das Mi9 was ich davor hatte hat ins 3G Netz gewechselt. Deshalb habe ich das S10 manuell auf 3G gestellt, denn Zuhause habe ich WLAN und brauche kein 4G und wenn ich es in der Stadt brauche Wechsel ich halt manuell.

Zuletzt bearbeitet:
hier, mit einem gescheiten Netz, keine solchen Probleme.

Dass bei O2 trotz gutem 4G Empfang keine Daten fließen, hört man ja recht häufig.

• Danke
Reaktionen: Balea
@okatomy
Sorry aber dein ersten Satz hättest du dir sparen können. Naja sowas kann nur von jemand kommen der mit o2 nicht zufrieden war oder noch nie o2 hatte und glaubt bei Telekom und Vodafone ist die Netzabdeckung überall besser.
Bitte Links dazu. Ich habe das nämlich noch nie gehört. Ich bin schon sehr lange o2 Kunde und das was das S10 macht das es trotz schlechtem 4G Netz Krampfhaft auf 4G bleibt hatte ich weder mit meinem Mi9 noch mit einem anderen Gerät davor.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolverine79 Ist der APN / ZUugangspunkt richtig konfiguriert? Meist ja automatisch. Aber abhängig von deinem Provider (welcher?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wolverine79 schrieb:
Starte ich das Handy neu (Samsung S10) funktioniert es kurzzeitig und es kommen Nachrichten von z.b. WhatsApp an aber dann ist die Verbindung schon wieder weg.
Wer diesen Satz gelesen hat, sollte wissen dass es dann zu 99% NICHT am Anbieter liegt! Also spart euch euer O2 gedisse.....

@Wolverine1301 : Hast du schon mal versucht alle Netzwerkeinstellung zurück zu setzen?

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich hänge mich hier mal mit dran:
Ich habe das Problem, dass sich das S10 oftmals nicht nach Verlust der Internetverbindung diese selbstständig wieder herstellt.
Typisches Beispiel wäre nach dem Ausfahren aus einer Tiefgarage.
Handyneustart oder kurzfristiges aktivieren des Flugzeugmodus helfen, ist aber gerade im Auto nicht gewünscht ;)

Übrigens: Netz ist Telekom :)