S10 Interner Speicher, Videos verschwinden nach gewisser Zeit, Fotos aber nicht.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sotti10

Sotti10

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir unsere Urlaubs Videos angucken und habe bemerkt das leider alle Videos nicht mehr in der Galerie sind, komischerweise sind die Fotos noch da. Mir ist aufgefallen das Sie manchmal nach einem Tag nicht mehr da sind und Manchmal erst nach 5 Tage verschwinden.

Papierkorb wurde gecheckt.
Neustart schon mehr mals.

Zur Info, ich nutze keine Cloud, habe meine Bilder und Videos teilweise auf einer SD Karte und neu gemachte auf dem Internen Speicher.

Eventuell kann mir jemand weiter helfen wie ich die Schönen Erinnerungen wieder bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss mich Korrigieren, es sind alle Videos weg die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sotti10 schrieb:
das leider alle Videos nicht mehr in der Galerie sind
Hallo @Sotti10 , willkommen im Forum!
Kannst du die Videos ev. noch mit der App "Eigene Dateien" finden?
Dort oben rechts einfach mal auf die Lupe klicken und dann "mp4" eingeben

Danke für den Tipp
Leider sind die Videos auch dort nicht auffindbar.

Sotti10 schrieb:
teilweise auf einer SD Karte und neu gemachte auf dem Internen Speicher.
wie kopierst/verschiebst du sie?
Verbindung mit dem PC und dann rüber ziehen?

@maik005
Ich glaube, er meint einfach, dass die Videos auf einer SD-Karte (im Handy) liegen und neu aufgenomme Videos im internen Speicher abgelegt wurden.

Ich mache es nicht am PC.
Ich wähle mehrere aus und verschiebe sie dann.

Ok.
1. Smartphone mit USB-Kabel am PC anschliessen. Dort den Datei-Explorer öffnen und nach den Dateien suchen.
2. SD-Karte aus dem Phone nehmen und mittels Card-Adapter am PC öffnen. --> nach den Videos suchen.

Vielen Dank, ich werde es morgen ausprobieren. Mir ist gerade noch eingefallen das ich im Urlaub videos und Bilder auf die sd card verschoben habe, allerdings nur älteres Material und nichts neues.
Mich wundert es nur das alle Videos weg sind und keine Bilder. Auch Videos die ich aufgenommen habe nach der verschiebe Aktion sind weg. Wiederum sind 2 Videos noch da.
Ich verzweifel...

Hallo, bei mir ist das letzte Woche auch vorgekommen. Hast du eine Lösung erfahren? Alle Videos weg und die Fotos sind noch auf der SD Karte. Habe ich einen Virus auf dem S10+ ?

Bei mir ist es so , das ich meine Bilder und Videos direkt auf der SD-Karte speichere, jetzt ist es manchmal so das manche Bilder oder auch Videos nicht mehr öffnen kann? MP4 wird zwar angezeigt aber die Datei kann nicht geöffnet werden, genauso mit manchen Bildern sind aufeinmal grau hinterlegt?? Wieso .......hat das auch schon mal jemand gehabt?

@Luk37
Wird eine Defekte SD Karte sein.
Schnellstens alle Daten sichern und die Karte ordentlich, z.b. am PC mit h2testw prüfen.
Dafür muss die Karte vorher aber leer sein.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Dafür muss die Katze vorher aber leer sein.

am besten damit :D
Katze leer.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: okij und maik005
Sotti10 schrieb:
habe meine Bilder und Videos teilweise auf einer SD Karte und neu gemachte auf dem Internen Speicher.
Hallo Sotti10, welche Größe hat deine SD-Karte denn?
Es könnte sich auch um eine Fake SD-Karte handeln ( micro SD fake ) sodass neue Daten besonders Videos nicht gespeichert werden.
Mein Tipp wäre,, sichere alle Daten von der SD-Karte und dann besorge dir eine neue ich nutze immer die "SanDisk Extreme PRO (U3)"

Andi05 schrieb:
versteh ich nicht.....

moidept schrieb:
versteh ich nicht.....
ich hatte "Die Katze muss leer sein" geschrieben, statt Karte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

moidept schrieb:
Es könnte sich auch um eine Fake SD-Karte handeln
das könnte man einfach mit h2testw herausfinden.
H2testw

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luk37 und moidept
maik005 schrieb:
das könnte man einfach mit h2testw herausfinden.
H2testw
Das Prog ist ja nicht das schlechteste , ABER für eine 128GB Karte brauch es 2 Std. und 45min. ?? WOW ist ja ne ewigkeit.

@Luk37
Es beschreibt die Karte ja vollständig und prüft danach die geschrieben Daten ob alles vorhanden und unbeschädigt ist.
Die Dauer dafür hängt entsprechend von der Geschwindigkeit der Speicherkarte und der Geschwindigkeit des Kartenlesers ab.

Aber ich habe auch eine 512GB Karte , das dauert dann zwei Tage?? Und was weiß ich dann danach, das die Karte ein paar defekte Sektoren hat?
Ich denke das manche Karten einfach schrott sind .....hab mir jetzt die bestellt : SanDisk Extreme PRO (U3) : wie von moidept beschrieben .
Schaun war mal was passiert.

Luk37 schrieb:
Und was weiß ich dann danach, das die Karte ein paar defekte Sektoren hat?
Wenn die Karte defekte "Sektoren" hat, ist sie Schrott.
So etwas darf es bei microSD Karten nicht geben, da es keinen Controller auf der Karte gibt, der diese Sektoren dann sperrt.

Luk37 schrieb:
ich habe auch eine 512GB Karte , das dauert dann zwei Tage??
Sicher nicht.
Außer es ist vielleicht ein ganz billige extrem langsame Karte.

Luk37 schrieb:
Und was weiß ich dann danach, das die Karte ein paar defekte Sektoren hat?
Nein. Aber dann weisst du, dass die Karte tatsächlich so viele Bytes speichern kann, wie draufsteht.
Falls eben nicht, wäre das eine Erklärung, für angeblich korrekt gespeicherte Videos, die du dann anschliessend nirgends mehr findest.

Daher hab ich mir jetzt die SanDisk Extreme PRO (U3) gekauft und hoffe auf besserung :)