E
Eadrec
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe versucht Hilfe bei meinen Netzbetreiber zu suchen und diese sagte es sei ein Problem mit dem Hersteller des Handys. Daraufhin habe ich mit Samsung gesprochen aber diese konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:
Momentan befinde ich mich in Indonesien mit einem Samsung Galaxy S10e und einem Samsung Galaxy S7.
Für beide Handys habe ich eine Mobilfunkkarte eines Indonesischen Anbieters erworben (Telkomsel).
Zunächst hat alles wunderbar geklappt und alles hat funktioniert.
Nach ca 12 Stunden - 24 Stunden zeigt mir das Galaxy S10e an: " Simkarte 1 ist nicht zulässig "
Ich bin dann erfolglos einer Problemlösung im Internet gefolgt:
Auf umts umstellen, voip ausschalten
Danach habe ich die Simkarte aus dem Galaxy S10e mit der aus dem Galaxy S7 getauscht.
Siehe da, jetzt funktioniert das ganze auf meinem Galaxy S10e wieder. Auf dem Galaxy S7 funktioniert die Simkarte aus dem S10e aber ebenfalls.
Nach 12 - 24 Stunden tritt jedoxh erneut derselbe Fehler auf beim meinem Galaxy S10e wie zuvor schon: " Die Simkarte ist nicht zulässig"
Man kann weder telefonieren noch im Internet surfen. Die Nummer ist auch nicht erreichbar .
EIn erneuter Simkartenwechsel schafft Abhilfe.
Ist jemanden ein solcher Fehler beim S10e bekannt?
Liegt die Fehlersuche bei Samsung Handy oder beim Netzbetreiber?
Weiß jemand den Fehler zu beheben?
Vielen Dank und viele Grüße aus Indonesien,
Eadrec
ich habe versucht Hilfe bei meinen Netzbetreiber zu suchen und diese sagte es sei ein Problem mit dem Hersteller des Handys. Daraufhin habe ich mit Samsung gesprochen aber diese konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:
Momentan befinde ich mich in Indonesien mit einem Samsung Galaxy S10e und einem Samsung Galaxy S7.
Für beide Handys habe ich eine Mobilfunkkarte eines Indonesischen Anbieters erworben (Telkomsel).
Zunächst hat alles wunderbar geklappt und alles hat funktioniert.
Nach ca 12 Stunden - 24 Stunden zeigt mir das Galaxy S10e an: " Simkarte 1 ist nicht zulässig "
Ich bin dann erfolglos einer Problemlösung im Internet gefolgt:
Auf umts umstellen, voip ausschalten
Danach habe ich die Simkarte aus dem Galaxy S10e mit der aus dem Galaxy S7 getauscht.
Siehe da, jetzt funktioniert das ganze auf meinem Galaxy S10e wieder. Auf dem Galaxy S7 funktioniert die Simkarte aus dem S10e aber ebenfalls.
Nach 12 - 24 Stunden tritt jedoxh erneut derselbe Fehler auf beim meinem Galaxy S10e wie zuvor schon: " Die Simkarte ist nicht zulässig"
Man kann weder telefonieren noch im Internet surfen. Die Nummer ist auch nicht erreichbar .
EIn erneuter Simkartenwechsel schafft Abhilfe.
Ist jemanden ein solcher Fehler beim S10e bekannt?
Liegt die Fehlersuche bei Samsung Handy oder beim Netzbetreiber?
Weiß jemand den Fehler zu beheben?
Vielen Dank und viele Grüße aus Indonesien,
Eadrec