S10+ In Galerie verschwinden Fotos

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Christian1971

Christian1971

Stamm-User
301
Hallo Zusammen. Ich speichere meine Fotos auf einer SanDisk SD-Karte. Heute morgen beim öffnen der Galerie musste ich feststellen, dass alle Fotos bis zum vergangenen Samstag (etwa 100) aus dem Kameraordner verschwunden sind, nicht mehr angezeigt werden. Die Fotos, die ich seit Samstag gemacht habe, werden normal angezeigt, diese haben auch das Symbol für die Speicherkarte. Habt Ihr eine Idee, was da passiert sein kann? Ich habe keine Synchronisierung mit einer Cloud aktiviert. Danke für Eure Hilfe!!

Im Papierkorb ist auch nichts zu finden?

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Leider nicht, schon geschaut

@Christian1971
nimm mal die "Eigene Dateien" App von Samsung und gehe dort auf die SD Karte und dann in den Ordner wo die Bilder sein sollten.
Sind sie da?
Dann hat der Medienspeicherindex wohl ein Problem.

• Danke
Im Ordner der SD-Karte, Unterordner DCIM, da nochmal Unterordner Camera liegen die Bilder, aber wirklich nur die ab Samstag, nichts von vorher, bin ratlos...

@Christian1971
defekte SD Karte?!

• Danke
Eigentlich ist die neu und funktioniert soweit wunderbar, nutze ich auch für meine Spotify Downloads etc. Habe sie eben formatiert, mal sehen, ob das Problem nochmal auftritt... Danke erstmal für Eure Mühe. Wenn noch jemand eine Idee hat, aber gern her damit :)

kann es sein, dass es eine billige Fälschung ist und sie gar nicht die angegebene Kapazität hat?

Ist eine SanDisk Extreme 128 GB, war teuer und direkt bei Saturn gekauft. Glaube auch nicht, das die kaputt ist, sonst wären ja nicht alle Fotos ab Samstag da. Auch die ganzen SpotifyDownloads funktionierten Einwandfrei.

Denkbar wäre auch noch sowas?

Anhänge

• Screenshot_20200720-120505_Photos.png
    Screenshot_20200720-120505_Photos.png
    669,1 KB · Aufrufe: 364
Ähm, wie komme ich dahin?

@Christian1971

Das ist nur ein (willkürliches) Beispiel aus den Einstellungen der Googlefoto-App.
Wenns sowas wäre, solltest Du die Bilder aber in der dazugehörigen Cloud finden.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Christian1971 schrieb:
Ich habe keine Synchronisierung mit einer Cloud aktiviert. Danke für Eure Hilfe!!
@hagex
Er hat keine cloud Dienste aktiv.
Jedenfalls ist er davon überzeugt.

• Danke
Reaktionen: hagex
@WolfgangN-63
Danke!
Hatte ich überlesen. :o

Hallo! Ich habe genau das selbe Problem wie Christian1971. Gestern waren die Bilder noch alle auf meinem S10 da. Heute morgen wollte ich eines vom Samstag einem Kollegen zeigen, weg! Das seltsame ist, das nicht alle weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian1971 und @Dani2411 :
Bitte prüft zuerst, ob Ihr sicher keine Cloud-Dienste aktiv habt, die Platzsparmaßnehmen beinhalten.
OneDrive ist da so ein Kandidat, Google auch.
Beide können auf Samsung-Geräten ohne weitere Klimmzüge zum Einsatz kommen:
Google bei Google Fotos (Danke @hagex für den Hinweis) und OneDrive bei Samsung Cloud.

Danke für die Infos. Alles geprüft. Keine Cloud Dienste aktiv.

Dani2411 schrieb:
Das seltsame ist, das nicht alle weg sind.
Gegenfrage:
Wo liegen die Bilder, die nicht verschwunden sind?

Gruß von hagex

Vielleicht liegt es ja auch an der SanDisc?
Ich hatte immer wieder Probleme. Zum Teil waren ganze Ordner weg.
Seit ich zu Samsung SD Karten gewechselt bin, hatte ich nie wieder Probleme.