S10+ Hintergrunddaten beschränken unter Android 10

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jswiss

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe hier jetzt lange danach gesucht aber leider nichts gefunden. Und zwar geht es darum, dass man unter Android 10 bei Aktivierung des mittleren Energiesparmodus nicht mehr einstellen kann, ob die Hintergrunddaten beschränkt werden sollen. Stattdessen wird das automatisch gemacht. Kann mir jemand sagen, wo man das jetzt finden kann? Würde den energiesparmodus gerne aktivieren, will aber eben nicht, dass die Daten dadurch beschränkt werden.

Vielen Dank schon mal und Gruß

@Jswiss
Gibt keine Wahl mehr.

@Jswiss
Du kannst unter Einstellung bei Apps deine wichtigen Apps davon raus nehmen falls es das ist was du meinst.

Anhänge

• Screenshot_20200128-175815_Settings.jpg
    Screenshot_20200128-175815_Settings.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
das ist was anderes?

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Ah okay.

Ich habe auch den mittel Sparstand und habe keine Problemen met die Hintergrund data. Mein mail und WhatsApp Nachrichten kommen sofort an.

• Danke
Reaktionen: S3korn und M--G
Anhand des Threadtitels verstehe ich das so das der Autor die Hintergrunddaten für einige Apps beschränken will.

Theoretisch ist das möglich und kann man auch einstellen, leider funktioniert das in der Praxis nicht und auch gesperrte Apps laufen im Hintergrund und das noch mit verschiedenen Werten, je nachdem wo man nachsieht. Ich hatte dazu einige Bilder in einen anderen Thread gepostet - Eine App zu den geschützten Apps hinzugefügt - wie geht das? – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

@Huawei-Thomas
Hast es fast verstanden. 😉
Vor Android 10 gab es beim aktivieren des mittleren Energisparmodus die Auswahl, ob Hintergrunddaten eingeschränkt sind oder nicht.
Seit dem A10 Update sind Hintergrunddaten immer eingeschränkt im mittleren Energiesparmodus.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe es schon verstanden, aber ich dachte das man das anschließend für jede App einzeln einstellen kann und nicht generell eingeschränkt ist.