Hintergrundbild "verzieht" sich nach Displaysperre

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flatflo

flatflo

Dauer-User
627
Hi zusammen,

ich stelle ein beliebiges Hintergrundbild ein (verschiebe es ein wenig usw. das es für mich am besten passt) und dann ist das erst mal gut so. Ich sperre das Display, entsperre und das Bild zieht sich in die Länge bzw. Höhe. Das hatte ich jetzt mehreren Bildern.

Kennt das wer von euch? Dachte zuerst schon ich hab nen knick in der Optik... :D

Das hatte ich auch einmal. Habe einen Neustart gemacht, und dann war es wieder normal. Ist seitdem nicht wieder vorgekommen.

• Danke
Reaktionen: flatflo
Ich würde auch meinen, dass es von Zeit zu Zeit schlimmer wird wenn man ein Bild lässt. Gesichter sind dann eben extrem in die Länge gezogen, da fällt es am meisten auf.

Ich weiß nicht ob es relevant ist. Aber zwei bei zwei Bildern hatte ich Screenshots erst vom Bild gemacht, damit diese etwas kleiner sind und komplett als Hintergrund passen; und diese dann als Hintergrund genommen. Sollte aber eigentlich keine Rolle spielen denke ich mal.

Darf sich bei dir der Startbildschirm auf Querformat stellen??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200421-144448_One UI Home.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte ein Update im Galaxy Store befinden evt behebt es deinen Fehler. Welche Version, siehe Bild ganz unten, hast du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Hi,

das ist bei mir deaktiviert und die selbe Version wie bei dir.

Hast mal das Format geändert?

Inwiefern? Das Raster für den Startbildschirm?

Konnte das Problem jetzt reproduzieren. Tritt immer auf, wenn screen mirroring beendet wird. Nach nem Neustart passt es wieder (oder wenn ich natürlich das Bild neu reinsetze).