S10+ Hintergrund-Musik auf dem S10+ trotz Nutzung der Videokamera weiterlaufen lassen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
116
Ich wollte mehr für Telegram machen wo Ich Mich über meinen Alltag auskotz an Vlogs und dafür würd Ich gern Musik im Hintergrund laufen lassen.

Leider stopt das Gerät sämtliche Hintergrund Wiedergaben :(

Läst sich dies mit Bordmittel ändern ?

Ich glaube das geht mit dem SoundAssistant. Kannst du im Galaxy Store runterladen. Ist von Samsung selbst aber nicht vorinstalliert.
Da gibt es einen Slider "Mehrfachton". Damit dreht er zb den Musik Player nicht immer Stumm wenn du zb ein Video aufmachst. Außerdem kann man wie am PC für jede App die Lautstärke extra regeln.

Edit: beim zweiten Mal hinschauen vielleicht doch nicht von Samsung selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ThoSta
war auch meine erste Idee, ob es auch nciht stummschaltet bei Videoaufnahme wird uns Faultier bestimmt berichten.

In der Kombination habe ich es auch nie probiert. Verwende die App immer mit DeX zusammen für Hintergrundmusik.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Samsung gibt es anscheinend weder im Playstore noch im Galaxy Shop etwas unter SoundAssistant.

Wer dahin gehend den passenden hat biete Link drauf im Shop oder auf apk auf der Herstellerpage.

Ansonsten bin Ich mit Bordmittel in der Systemsteuerung bislang nicht zum Ziel gekommen.

Auch bei Entwicklungseinstellungen fand Ich nix was passt

Sollte im Galaxy Store zu finden sein.
Screenshot_20220210-233146_Galaxy Store.jpg