Helligkeit der Uhr im AOD kann nicht mehr geändert werden.

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich eben getan: Der Sperrbildschirm erscheint dann zwar nicht mehr, aber auch kein Sonnensymbol oder dergleichen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

@Volker2804
Dann tippst du immer noch falsch...

Jetzt auch mal getestet. Automatische Helligkeit in den AOD-Einstellungen (nicht! die adaptive Helligkeit des Displays) ausschalten.
Im AOD 2x auf die Uhr getippt, kommt ein Sonnensymbol.

astralee schrieb:
@Volker2804 Geh mal in die Einstellungen, unter "Bewegungen und Gesten" gibt es den Punkt "zum aktivieren zweimal tippen". Das müsste bei dir eingeschaltet sein. Wenn du es ausschaltest, sollte sich beim tippen des AoD (an egal welcher Stelle) nicht mehr der Sperrbilschirm öffnen. Danach kannst du vermutlich durch Doppeltipp auf die Uhr wieder Einstellungen am AoD machen.
Nützt auch nichts. Zumal ich zb schon immer das 2x tippen eingeschaltete hatte und man durch Tippen auf die Uhr trotzdem die Helligkeit verändern konnte. Nun schaltet sich der Bildschirm frei. Egal wo man auf dem Display tippt..

Heute morgen kam ein Update für den AOD und nun funktioniert auch wieder das Hell und Dunkel stellen direkt durch tippen auf die Uhr vom AOD.

• Danke
Reaktionen: PC Booster und Traindriver2302
Jetzt geht es bei mir auch wieder, AOD Version 5.1.35.3

• Danke
Reaktionen: PC Booster
Habe das A50, von selbst kam kein Update des AOD. Bei euch?

Habe es manuell gemacht wenn ich auf die Uhr tippe kann ich aber nichts an der Helligkeit machen. 🙁

Manuell mußte ich nichts anstoßen, habe aber einen Neustart gemacht.

• Danke
Kam das Update von selbst?

Offensichtlich ja. Wenngleich ich das schon seltsam finde, dass manche Updates "darauf warten" manuell angestoßen zu werden.
Warum gibt dafür nicht eine Globalfunktion, die alles auf den neuesten Stand bringt?

@Volker2804
Gibt es.
Über Galaxy Apps/PlayStore.
Funktioniert nur leider nicht wirklich zuverlässig mit den Samsung Apps.

Version 5.1.38.3 ist raus.
Mal sehen, ob was verändert wurde.
Bisher lief es auf meinem s10+ perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke