Grundsätzliches zu Updates für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, diese seltsamen News wiederholen sich seit einiger Zeit. Wirkt bißchen lieblos gepostet und ähnelt sich stets darin dass immer alle S 10 angesprochen und erwähnt sind, tatsächlich aber meist nur S 10 lite und / S 10 e richtig wären. Nervt inzwischen einige Leute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Roadrunner1
Notify Update

Screenshot_20221214_102730_Software update.jpg

Das S10e bekommts!

...wäre dann so wie die letzten Male auch. Praktiziert so aber immer nur ein bestimmter Verfasser auf Sammobile. Wurde darauf schon mehrfach angesprochen, juckt ihn aber offenbar nicht. Macht munter so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Begründung von Samsung warum das e regelmäßiger Updates erhält, als die "großen" Versionen?

@Roadrunner1 Das würde mich auch interessieren.... die anderen sind schon im Quartalszyklus, nur das "E" ist noch bei den Monatlichen.....

Ab Schluss bekommt es auch noch Android 13 XD

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Ralfii, okij und Andi05
Das nächste Sicherheitsupdate für mein S10+, Stand 1. Januar 2023, ist da. Änderungen gibt es sonst keine.

Update für das S10 (DBT) mit Sicherheitsupdate Stand 1. Januar 2023 ist gerade reingekommen...

Anhänge

• S10.jpg
    S10.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Androides, Bongo Bong und xda007
Das ist Clickbaiting....

Keine Quelle für Infos, nur Vermutungen...

Das S10e bekommt seit Release Monatlich ununterbrochen Updates....das wird nicht von Januar auf Februar vorbei sein

• Danke
Reaktionen: okij und maik005
Ich denke auch dass zumindest das e zunächst davon ausgenommen bleibt.

Gibt ein neues playstore Update für DBT
S 10 + Stand anschließend Januar 2023

• Danke
Reaktionen: guckyck
Eben kam ein weiteres Playdtore Update fürs S10 + DBT. Kann das sein ?

S10 auch, passiert würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Cloud
Hallo Zusammen, würde gern hier meine bescheidene Sichtweise kundtun 😉

Habe zuletzt irgendwo im Netz gelesen ( Quelle ist vermutlich Samsung ), das das S10e weiterhin mit monatlichen Updates
versehen wird, da es ein "jüngeres" Produktionsdatum hat; Zudem soll es auch noch Andriod 13 erhalten !

Würde gern mehr dazu schreiben, leider ist nur das in meinen betagten grauen Zellen "hängen" geblieben, werde aber ver-
suchen, die "Quelle" erneut ausfindig zu machen, wo ich das gelesen habe ... und dann gerne hier verbreiten;

Mein S10+ "nervt" ich momentan, das ich doch bitte den Sicherheitspatch vom Januar 2023 aufspielen soll; Ist ein
OXM / DBT - Gerät ...

Bin mal gespannt, ob entgegen der Samsung - Ankündigungen doch noch Android 13 den Weg auf das S10+ findet ...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😂

@DirkLaengerBraucher00
Ich weiß nicht wo du so etwas gelesen haben willst, aber auf vielen Webseiten steht viel Mist.
Die S10 Serie bleibt auf Android 12.
Sicherheitsupfates sind nur bis März 2023 garantiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DirkLaengerBraucher00 schrieb:
Mein S10+ "nervt" ich momentan, das ich doch bitte den Sicherheitspatch vom Januar 2023 aufspielen soll; Ist ein
OXM / DBT - Gerät ...
Und warum machst du das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
DirkLaengerBraucher00 schrieb:
Habe zuletzt irgendwo im Netz gelesen ( Quelle ist vermutlich Samsung ), das das S10e weiterhin mit monatlichen Updates
versehen wird, da es ein "jüngeres" Produktionsdatum hat; Zudem soll es auch noch Andriod 13 erhalten !
Da das S10e Zeitgleich mit S10 und S10+ auf den Markt kam, kann es daran nicht liegen. Trotzdem ist es seltsam dass das S10e die Updates monatlich bekommt.
Die Quelle wurde mich brennend interessieren

@Cloud
Gibt es irgendwo eine einigermaßen sichere Aussage, wie lange die 10er Serie noch mit Sicherheitsupdates je Quartal versorgt wird?

Vermutlich noch etwa bis Jahresende? Aussagen kenne ich keine dazu aber das entspricht etwa meinen Erfahrungen mit älteren S-Modellen.

• Danke
Reaktionen: Ulibaer

Anhänge

• Screenshot_20230330_160541_Chrome.jpg
    Screenshot_20230330_160541_Chrome.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und connorml