Google Kontakte auf S10 gespeichert?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hi,
habe von der Samsung kontakt-app zu Google contacts gewechselt. Gefällt mir irgendwie besser. Habe nur das seltsame Phänomen, dass die google-app beim scrollen durch die Kontakte immer erst die kleinen Bilder der Kontakte nachladen muss. Scrolle ich also bald zum R, erscheinen vor den Namen immer erst die bunten Sympole mit dem R, bevor das Bild der jeweiligen Person zu sehen ist (siehe Anhang).
Liegt das daran, das Google die immer erst nachlädt und sie evtl nicht auf dem Gerät gespeichert sind oder woran sonst? Bei der Samsung App ist das nicht.

Anhänge

• 20200411_095506.jpg
    20200411_095506.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 169
Das hab ich auch; bei mir sind die Kontakte sowohl auf dem Telefon, als auch im Google Konto; obwohl ich sie beim Anlegen NUR im Google Konto angelegt habe....

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man den raus, ob sie auch auf dem Gerät sind?
Außerdem behauptet die Samsung App, dass ich einen Kontakt weniger habe - eine der app kann nicht zählen

Auf den Kontakt-> bearbeiten- Dann sind oben wie zwei Reiter; einer "Telefon" der andere "google- Konto". Dien Frage ist nur: WARUM die Kontakte auf dem Telefon gespeichert werden...???

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt kein Reiter, sondern nur ein Balken mit "saved to xxx.gmal.com"

das meinte ich; also ist dieser Kontakt dann nur im Google Konto
Screenshot_20200411-101730_Contacts.jpg
Screenshot_20200411-101730_Contacts.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gerät synchronisieren ist aber an. Seltsam. Und das Menü sieht bei mir auch komplett anders aus.

Hast du das Problem mit den Bildern auch, wenn die Kontakte auch auf dem Gerät gespeichert sind?

Zuletzt bearbeitet: