Google App verursacht Soundprobleme

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aaronhrzg

aaronhrzg

Fortgeschrittenes Mitglied
280
Guten Morgen zusammen!
Ich schreibe hier vom S10+ und bin wirklich ratlos.
Seit gestern Vormittag (das September Update hab ich Sonntag Abend installiert, die Probleme sind glaube ich nicht im WLAN aufgetreten) kommt manchmal ein Ton aus meinem Handy, wie so eine Art Google-Assistant-Ton bei Sprachsuche oder ähnlichem. Allerdings völlig ohne mein Zutun, so alle halbe Stunde geschätzt, und auch auf Stumm und im Flugmodus. Bleibt also nur die Medien-Lautstärke als Ausgabequelle. Habe bereits alles mögliche deaktiviert, angefangen von Bixby über Google Assistant bis zur Sprachsuche.
Seit ich gestern Abend zuhause war, also WLAN ist es mir nicht mehr aufgefallen.
Nun, heute morgen aus dem Haus (mobile Daten) und meine YouTube-Music und auch Samsung-Music Wiedergabe ist mehrmals kurz für eine halbe Sekunde abgebrochen (also leiser und direkt wieder lauter geworden). Der merkwürdige Ton kam dabei allerdings nicht, der kam gerade eben einmal.

In den Entwickleroptionen habe ich bereits "Audio-Rooting über USB" deaktiviert. Bei YouTube Videos scheint es kein Problem zu geben.

Das alles hier klingt vermutlich etwas mysteriös, aber ich habe absolut keine Ahnung ob es einen Zusammenhang mit den Mobilen Daten gibt, oder mit irgendeiner Drittanbieter-App, hab mal alles durchgecheckt.

Vielleicht hat hier jemand irgendeine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UPDATE

Scheint mit der Google App zusammen zu hängen.
Jedes mal wenn ich die Suche öffne und der Feed lädt bricht die Audioausgabe kurz ab.
Passiert dann ein paar mal auch wenn ich die App wieder schließe.
Ob der Ton auch der Google App entspringt weiss ich noch nicht.
Ich geh mal aus der Beta-Version raus und leer den Cache usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught