S10E Geplantes Ein- und Ausschalten vorhanden?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
161
Hallo, wir interessieren uns sehr für das S10e... sind aber von Honor-Geräten gewöhnt dass man geplantes Ein- und Ausschalten aktivieren kann.
Ich persönlich möchte das Gerät abends um 23.00Uhr gerne komplett ausschalten und morgens um 7.00Uhr starten lassen. Ist dieses Feature in dem Samsung-OS ebenfalls möglich/vorhanden?

Gruß
MX

@Mylo Xyloto ….. ganz einfach "Nein"

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto und LonzoX
Nein, sowas gibt es bei Samsung nicht.
Zeitgesteuert in den Flugmodus ist aber möglich.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto und mirkole
Das ist aber echt schade, dass dies nicht möglich ist... das wären mit dem nicht vorhandenen geplanten Ein- und Ausschalten schon 3 negative Punkte gegen das Phone - für mich jedenfalls...
1 Negativpunkt... wäre der in Deutschland wohl ladungshungrige Exynos-Prozessor und somit komme ich auch zwangsläufig verbunden zum...
2 Negativpunkt... das nicht vorhandene FM-Radio (das es wohl nur in der Snapdragon-Variante gibt).

Würde nur äußerst ungern auf diese Features verzichten wollen.

Was bringt dir das Ein - und Ausschalten?
Da hast du wahrscheinlich mehr Strom beim Hoch- und Runterfahren verbraucht, als das 1% was es in der Nacht verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und LonzoX
Keine Benachrichtigungen und Akku sparen... warum sollte man ein Phone unnötig laufen lassen wenn man es bewusst nicht nutzen will?

Du bekommst keine Benachrichtigungen, wenn du das nicht willst. Wenn dir aber wirklich das 1% an Verbrauch zu viel ist....
Hat halt jeder so seine Philosophie. Das was du aber alles willst, kann das Handy nicht.
[doublepost=1563306393,1563304118][/doublepost]@LonzoX,
da wirst du eine zusätzlich App brauchen.
Ich glaub Tasker kann das, aber Automagic kann es auf jeden Fall.
Früher gab es mal GreenPower - wurde leider nicht weiter entwickelt.

Mylo Xyloto schrieb:
Keine Benachrichtigungen und Akku sparen... warum sollte man ein Phone unnötig laufen lassen wenn man es bewusst nicht nutzen will?
Im Flugmodus bekomme ich ebenfalls keine Benachrichtigungen und ich verliere über die Nacht damit 0,1 bis 0,2 Prozent pro Stunde. Also quasi 1% in der ganzen Nacht

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und LonzoX
@junkyde,
da schläfst du aber lange - sind ja dann 10 Stunden.:D
Kleiner Spaß, - das eine Prozent ist vollkommen normal und auch gut.

Sind ja nun schon drei Jahre durch's Land gegangen. Gibt es da was neues zum Thema? Ich habe eine Radio-App mit Aufnahmefunktion und bin deshalb an einem zeitgesteuertem Herunterfahren interessiert.

@ MX: in der Snapdragenversion gab es den FM-Tuner. Wahrscheinlich haben die Streamingdienste im Zuge der Aktualisierung des BS für die Deaktivierung auf allen Geräten gesorgt.

@vauxhall007
Nichts neues.
Du kannst natürlich eine Streaming Radio Ap.nutzen mit Sleetptimer.