[GELÖST] seit Update auf 10 funktioniert GooglePay nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arne01

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Morgen,

vor dem Update konnte ich problemlos mit dem S10+ an den Kassen bezahlen. Nun nicht mehr.
NFC ist aktiviert, wird auch an der Kasse erkannt. GooglePay startet dann auch. Jedoch wird der Vorgang immer abgebrochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Was kann ich tun?

Google Pay wurde auf meinem S10+ deinstalliert, da es meine Sparkassen-Karten nicht akzeptieren wollte.
Gut, das ist eher umgekehrt, die Sparkassen geben ihre Karten nicht zur Verwendung mit Google Pay frei. Ich nutze das hier: LINK

Gibt es für Deine zu nutzenden Karten eine bankspezifische App? Wenn ja: Funktioniert es denn damit?

Ich gehe davon aus, dass Du die üblichen Fehlerbehebungsmaßnahmen schon durchgeführt hast: Speicher der App löschen, Karten neu registrieren, etc.

Was sagt Dein S10+ denn unter Einstellungen - Telefoninfo - Status - Telefonstatus? Steht hier "offiziell"?

Mein Galaxy S10 (ohne Plus) funktioniert ohne Probleme mit Google Pay und meiner Hausbank. Mit Paypal via Google Pay habe ich in letzter Zeit immer wieder Probleme gehabt weswegen ich jetzt nur noch meine Bank nutze.

Status steht auf "offiziell".
Ich fand GooglePay immer ganz gut, weil es mit Paypal funktioniert und man das Telefon nur entsperren musste.
Die Karten habe ich auch schon neu registriert, jedoch vorab den SPeicher der App nicht gelöscht.
Ich mach es jetzt noch einmal und teste.

..ich war gerade testen. Funktioniert mit Paypal immer noch nicht.
Ich probiere es nochmal mit einer Visa Karte

maik005 schrieb:
Wie? Wann? Fehlermeldung? Wo? .
.........
Wenn ich das Handy auf das Cashgerät legen ertönt ein dauerhaftes Peipsen.
getestet im Real Supermarkt, dort hat es mit meinem Note4 und dem S10+ mit Android9 immer funktioniert
Fehlermeldung war nichts zu erkennen, am Handy startet Googlepay.
Ich hab mal in meinem Profil Gpay eingesehen. Dort steht folgendes:
Bei Ihrem letzten Versuch, in einem Geschäft zu bezahlen, haben Sie Ihr Smartphone etwas zu früh weggezogen. Halten Sie beim nächsten Mal Ihr Smartphone so lange an das Terminal, bis auf Ihrem Bildschirm das blaue Häkchen angezeigt wird.

Das ist aber Quatsch. Mehrmals probiert, nicht gewackelt und ewig lange vors Gerät gehalten

Füge PayPal noch einmal neu hinzu.

Ich hab nun nochmal versucht mit einer Visakarte als Zahlungsmittel zu bezahlen. Funktioniert aber auch nicht.
Also an Paypal liegt es nicht.

Ich hab nun nochmal Daten + Cash gelöscht und außerdem GooglePay deinstalliert.
Dann Neuinstallation + Neueinrichtung + Neustart Handy
Jetzt funktioniert es!
Zufriedenheit
Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Traindriver2302
S10+, Google Pay mit N26 läuft soweit auf Android 10