S10+ Gelöschte Telefonbucheinträge tauchen immer wieder auf

Ich muss echt zugeben, dass ich erstmal ratlos bin.
Wäre es mein Handy hätte ich solange probiert bis es funktioniert, aber nur als Ferndiagnose ist es schwierig.
Auch das mit deinen Kontakten ist total sonderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch ein bisschen umher probiert, und urplötzlich ging es wieder das ich mit SmartSwitch auf dem PC verbinden konnte.
Keine Ahnung was es nun genau war.

Aber das mit den Kontakten ist immer noch genau das gleiche: Sync mit allen Konten ist deaktiviert, trotzdem werden die gelöschten immer und immer wieder hinzugefügt.
 
Keiner evtl. noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hast du mal von der anderen Seite, also vom Konto her mit aktivierter Sync einen Kontakt gelöscht? Kommt die Löschung auf dem Handy an und was passiert in der Folge damit?
 
Hast du dich mal am PC in deinem Google Account eingeloggt und die Kontakte mal gelöscht? (die du nicht mehr brauchst)
 
@Astronaut2018
Wenn ich mich auf meinem Google-Account in den Kontakten umsehe finde ich die auf dem Smartphone gelöschten dort auch nicht mehr...
Diesen Account würde ich also schonmal ausschließen wollen.

@woma65
das müsste ich mal austesten.
 
84Stefan schrieb:
Diesen Account würde ich also schonmal ausschließen wollen.
Okay, dann den Google Account ausschließen.
Synchronisation hast du auch aus.
Dann muss es entweder auf der SIM Karte gespeichert sein oder auf dem Gerät.
Hast du mal alles durchsucht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handy hast du ja auch neu geflasht.
Wo soll das herkommen?
Hab ich so noch nicht erlebt.
Was passiert wenn du Kontakte alle löscht und manuell wieder eingibst? Ohne eine Vcf wiederherstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hast du eingestellt?
Google Account
Telefonspeicher
SIM als Standard Speicher für Kontakte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine App benutzt du eigentlich? Die vorinstallierte oder eine andere aus dem Store.
 
@Astronaut2018
Standardspeicherort für das Telefonbuch ist das Telefon, Sicherungen lagen jeweils im Google- und Samsung-Account.
Diese hatte ich aber auch schon gelöscht gehabt.

Das mit dem komplett neu eingeben wollte ich eigentlich vermeiden, sind doch eine ganze Menge...

@woma65
welche App meinst du? Für das Telefonbuch habe ich bisher immer die Standard-App von Samsung genutzt, welche schon vorinstelliert war/ist. Bisher ging das ja auch ohne probleme.
 
In welcher App löschst du die nicht mehr benötigten Kontakte? Ich habe dafür eine Kontakte App, im übrigen die, die schon vorinstalliert war.
Nachdem ich aber gelesen habe, dass du deine Kontakte auf dem Telefon selbst und nicht über drin Googlekonto speicherst hat das mit der Sync doch gar keine Bewandnis, weil es keine zu einem Konto gibt.
Ich denke eher es ist die verwendete App mit der du auf dem Handy arbeitest.
 
Wie gesagt, es ist die Standard-App von Samsung, welche schon vorinstalliert war. Und mit dieser ging es bis vor ein paar Wochen auch absolut problemlos. Ein Update hat die App nicht bekommen.
 
Papierkorb ist aber deaktiviert, oder?
 
Im Papierkorb wird nichts abgelegt, der ist jedes Mal leer.
Testweise hatte ich ihn auch deaktiviert, mit dem gleichen Ergebnis.
 
Hol dir doch mal testweise eine andere Kontakte App aus dem Store.
 
Nix zurücksetzen, nix Werkseinstellung. Die Antwort ist simpel, wetten...: du nutzt Telegram.

Telegram hat einen eigenen Kontaktespeicher auf dem eigenen Telegramserver, den er mit seinen Kontakten synchronisiert. Abstellen kann man das dort über die Privatsphäre-Einstellungen, dort kannst du deine Kontakte manuell komplett löschen und neu synchronisieren lassen. Dann sollte der Spuk vorbei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Gab es hierzu jee eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
963
maik005
maik005
J
Antworten
2
Aufrufe
190
Klaus986
K
0
Antworten
2
Aufrufe
399
0karsten
0
Zurück
Oben Unten