S10+ Gelöschte Telefonbucheinträge tauchen immer wieder auf

Während du das vorbereitest...
Sind die besagten Kontakte vllt verknüpfte Kontakte?
Hast du mal umgekehrt geprüft, ob sich Kontakte vom Konto/der Cloud aus final löschen lassen?
Was passiert eigentlich, wenn man in der Kontakte App die Daten löscht (über die Einstellungen)? Wirkt sich das auch über die Sync auf die Cloud aus? Weiß das jemand? Ich bin da immer sehr vorsichtig, bevor alle Kontakte, auch die der Cloud wech sind.
 
Wenn du WA manuell lokal sicherst, dann kannst du internen Speicher 1:1 auf PC kopieren und dann hast du im Ernstfall alles was du zur Wiedereinrichtung brauchst.
Löschen kannst die es wenn alles läuft später immer noch.
Wenn ich so ein clean Install mache dann kopiere ich alles mehrfach auf den PC.
Würde Kontakte ohne Internetverbindung aufräumen und löschen die du nicht mehr brauchst und dann in eine vcf Datei exportieren.
Dann ist die Kontaktlinse auf dem neusten Stand beim importieren.
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84Stefan schrieb:
Zur Sicherheit lad ich jetzt erstmal den Akku ein wenig auf, sicher ist sicher.
Das ist nicht verkehrt. 👍

Ich mache nix mit Clouds, sync ist bei mir aus und ich sichere alles lokal.
OK ich habe den Vorteil das mein S8 gerootet ist und ich TWRP nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@woma65 nein die Kontakte sind nicht verknüpft. Und was passiert wenn die Daten gelöscht werden kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
So, Flash hat natürlich geklappt :)
Jetzt habe ich gerade nur das Problem das SmartSwitch das Smartfon nicht mehr erkennt, bzw. SmartSwitch auf dem S10 nicht weiter als Punkt 1 geht... Neuinstallation hat auch nicht geholfen...
 
Mach mal bei Smart Switch Treiber neu installieren.
Versuch mal ob es dann erkannt wird.
Steht USB Option auf MTP?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

84Stefan schrieb:
Neuinstallation hat auch nicht geholfen...
Es sind immer noch die Kontakte da, die du vorher gelöscht hattest.
Also alle wieder neu hinzugefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber habe ich schon 2x neu installieren lassen, incl. Neustarts von S10 und Rechner. Selbes Problem.
Einstellung steht auf "Übertragen von Dateien". Wenn ich SmartSwitch auf dem Rechner öffne, öffnet es sich auch auf dem Smartfon, geht da dann allerdings nicht über Punkt 1 (Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Computer her) hinaus.

Und die gelöschten Kontakte werden auch schon wieder andauernd neu hinzugefügt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Switch auf PC und S10 auf dem neusten Stand?
 
Selbstverständlich, ist bei mir immer alles aktuell :)
Habe auch beides eben nochmal neu installiert... Vor dem flashen ging es ja ohne Probleme, hab da ja auch eine Sicherung angelegt.
 
Welches Bild kommt denn da bei dir?
20191222_184138.jpg20191222_184105.jpg
 
Bei mir kommt nur dieser, mehr passiert dann nicht mehr.
Aber wie gesagt, SmartSwitch öffnet sich auf dem S10 automatisch wenn ich es auf dem Rechner öffne, er erkennt also das es angeschlossen wurde.
 

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Hast du Smart Switch die Berechtigungen erteilt?
Ich muss mal bei mir gucken.
20191222_185046.jpg
 
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Ja, alle Berechtigungen sind erteilt.
 
Hast du das Backup auf dem PC erstellt?
Dann geht auch nur die Wiederherstellung vom PC aus.
Hast du mal anderen USB Port probiert möglichst USB 2.0 und hinten am Mainboard.
 
Backup habe ich einmal in der Samsung-Cloud und eben auch auf dem Rechner.
Um die Sicherung vom Rechner wiederherzustellen muss das S10 natürlich mit diesem verbunden sein, das ist klar...

Ich verstehe halt nur nicht warum es VOR dem (zweiten) flashen ging und jetzt DANACH nicht mehr. Ich habe auf dem S10 ja schon die Stock-Version geflasht, da hatte ich diese Probleme alle nicht.
 
Eigentlich ist es ein Telekom-Gerät welches ein Branding hatte.
Diese habe ich durch die originale Stock-Version ersetzt, und mit dieser habe ich dann am Beta-Programm für Android 10 teilgenommen und das hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe die DBT-Version geflasht via Odin.
 
Das Branding einfach entfernen geht doch nur kostenpflichtig, wenn ich mich nicht irre.
Der Fehler ist in die Richtung zu suchen.
Was für eine Stock Version hattest du vor dem flashen drauf? DTM oder DBT?
Hast du mit Odin die 4 teilige Firmware mit CSC geflasht?
Was ich nicht sehe kann ich nur raten.
Das mit Branding war nur bei einem Handy der S10 Reihe.
Muss noch mal lesen.
Es war nur das S10 mit Samkey.
Dein S10+ ist nicht betroffen!
 
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@Astronaut2018
äh..
aber nur beim S10...
S10e und S10+ haben keine Probleme damit.
 
Natürlich nach der Anleitung, sonst würde es doch jetzt nicht funktionieren ;)
Ich habe das auch schon sehr oft mit Odin und SmartSwitch gemacht, und nie hatte ich danach dieses Problem.
 
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