Galaxy S10E / S10 / S10+ - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 3.565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DHL-Express wird ja oft bei der Zustellung von wichtigen Dokuemnten genommen, von daher benötigt der DHL-Express-Bote/Botin meisst eine Unterschrift. Daher ist die Lieferung an eine Pakstation eher unwahrscheinlich.

Aber machen wir uns doch bitte nicht verrückt. Et kütt wie et kütt

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Dr.No
Und da Samsung den Aufschlag nicht zahlt (zumindest ist das mein Kenntnisstand), gibts auch samstags keine Lieferung für all jene, die als Versandoption DHL Express gewählt haben.

Dann scheine ich die große Ausnahme gewesen zu sein?
Sowohl das S9+ als auch das Note 9 habe ich direkt von Samsung per DHL-Express in die Packstation geliefert bekommen. Habe natürlich den gesamten Lieferablauf immer noch gespeichert.

@LA_GTI es ging mir um Unterschriftspflichtige Dokumente/Sendungen, normale Express-Pakete gehen immer auch an Pakstationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M4Tr1x eine Wahl hatte ich bei der Art der Versendung nicht

• Danke
Bin mal gespannt ob die am 01.03. bei uns sind die Geräte. Gerade im Chat gewesen...

Anhänge

• Chat_Samsung.JPG
    Chat_Samsung.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Tizen
Die Standard-Einstellung war DHL-Express (1x Arbeitstag), was auch nicht änderbar ist. Bitte beachtet dabei: Arbeitstag ist nicht gleich Werktag!

Die Zahl der Arbeitstage pro Jahr unterscheidet sich zwischen Staaten sowie innerhalb der Bundesländer je nach den gesetzlichen Feiertagen, nach Wochenverlauf und Schaltjahren. In Deutschland sind es zwischen 247 und 255 Tagen.[6] Hierbei werden alle Tage gezählt, die nicht auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag fallen. Die individuelle Anzahl der Arbeitstage kann hiervon deutlich abweichen (Teilzeit, Ruhetage etc.). Von den sieben Kalendertagen sind fünf Arbeitstage, sofern kein Feiertag vorkommt. Da die meisten Monate 30 oder 31 Tage haben, ist die Zahl der Arbeitstage pro Monat unterschiedlich und variiert zwischen 20 und 23 Arbeitstagen pro Monat.
[doublepost=1551080545,1551080336][/doublepost]
Hermes schrieb:

Du stehst scheinbar nicht auf dem Schlauch. Siehe auch Post Samsung Galaxy S8 / S8+ - Status der Bestellung Scheinbar wechselt DHL-Express zu DHL, wenn es an Packstationen geliefert werden soll.

Anhänge

• snip_20190225083532.png
    snip_20190225083532.png
    8,1 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M4Tr1x
Screenshot_20190225-084230_Chrome.jpg :1f631:

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
was mich interessiert, ich habe die Schutzfolie mitbestellt und da steht Lieferung VSL 15.03 und bei S10 VSL 08.03, werden die dann das S10 früher verschicken?

@raedwulf
Wann hast diesen Status bekommen? Heute? Eben? Gestern?

• Danke
@goodhut
Das müsste dir während des Bestellvorgangs doch angezeigt worden sein, oder nicht?

@galaxsys
Eine gute Frage ...
Vor allem, er hat am 22. bestellt, ich am 20. und bei dir stehts (noch) auf "in Bearbeitung". Die samsungsche Logik halt.

@Dr.No
Eben, wenn die genug vorrätig haben, darauf liegt glaub ich auch die Betonung.
Ich weiß echt nicht, aber ich glaub da noch nicht so recht dran, dass zumindest sehr viele die Geräte bereits am 1.3. hier vorliegen haben.
Dazu müsste sich - meinen kümmerlichen Erfahrunge nach zu urteilen (zumindest wars bei der Galaxy Watch so) - morgen oder übermorgen am Status der Bestellung was tun, sonst wird das diese Woche nix mehr.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Also wenn Samsung ähnliche Vereinbarungen wie Amazon mit DHL hat, dann könnte das recht fix gehen. Falls 01.03. real ist (für die Vorbesteller), dann reicht es am 28.02. den Status auf Bearbeitet/Versendet zu ändern. DHL müsste dann noch am selben Tag abholen. Alles weitere geht bei DHL echt zügig, sie haben Ihre DHL-Paketzentren gut ausgebaut und verarbeiten den Auftrag dann noch abends gegen 23Uhr, so daß der DHL-Fahrer es noch in der Nacht zum Versand-Paketzentrum an deinem Ort bringt. Der Rest ist dann nur noch Sache des Zustellers.

• Danke
M4Tr1x schrieb:
@goodhut
Das müsste dir während des Bestellvorgangs doch angezeigt worden sein, oder nicht?

@galaxsys
Eine gute Frage ...
Vor allem, er hat am 22. bestellt, ich am 20. und bei dir stehts (noch) auf "in Bearbeitung". Die samsungsche Logik halt.

@Dr.No
Eben, wenn die genug vorrätig haben, darauf liegt glaub ich auch die Betonung.
Ich weiß echt nicht, aber ich glaub da noch nicht so recht dran, dass zumindest sehr viele die Geräte bereits am 1.3. hier vorliegen haben.
Dazu müsste sich - meinen kümmerlichen Erfahrunge nach zu urteilen (zumindest wars bei der Galaxy Watch so) - morgen oder übermorgen am Status der Bestellung was tun, sonst wird das diese Woche nix mehr.

was heißt angezeigt wurden sein?

@raedwulf
Wie jetzt...die Bestellung bereits in Vorbereitung?! Wie geht das???

So, bin gerade wieder im Chat bei denen :D

Also ich habe folgende Antwort erhalten:

Also wenn Sie keinen Gutschein erhalten haben, liegt es daran, dass die Aktion limitiert war. Den Gutschein für die Aktion kann ich Ihnen deshalb leider nicht senden, deshalb gehe ich davon aus, das der vorraussichtliche Versandtermin bei Ihnen der 8.3.2019 ist. Für koknrete Auskünfte zu Ihrerer Bestellung erkundigen Sie sich bitte über unsere Telefonhotline unter 06196 77 555 11 oder per Mail an e-store@samsung.de. Im Chat kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Ich empfehle Ihnen heute gegen frühen Abend anzurufen, momentan ist die Hotline sehr voll.

Dann habe ich wohl leider Pech gehabt.

wie erreicht ihr den Chat wenn ich den ShopChat wähle kommt das er nicht geht.

Misko2002 schrieb:
@raedwulf
Wie jetzt...die Bestellung bereits in Vorbereitung?! Wie geht das???

Steht das bei dir nicht? Also ich habe eine normale Bestellung am Laufen mit Versand vorraussichtlich am 08.03.

Anhänge

• snip_20190225094023.png
    snip_20190225094023.png
    11,7 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
TheJoker1510 schrieb:
Also ich habe folgende Antwort erhalten:

Also wenn Sie keinen Gutschein erhalten haben, liegt es daran, dass die Aktion limitiert war. Den Gutschein für die Aktion kann ich Ihnen deshalb leider nicht senden, deshalb gehe ich davon aus, das der vorraussichtliche Versandtermin bei Ihnen der 8.3.2019 ist. Für koknrete Auskünfte zu Ihrerer Bestellung erkundigen Sie sich bitte über unsere Telefonhotline unter 06196 77 555 11 oder per Mail an e-store@samsung.de. Im Chat kann ich Ihnen keine Auskunft geben. Ich empfehle Ihnen heute gegen frühen Abend anzurufen, momentan ist die Hotline sehr voll.

Dann habe ich wohl leider Pech gehabt.
Das doch alles Quatsch...die Vorbesteller Aktion geht doch bis 7.3. oder?

Warum steht dann bei denen, die die Mail erhalten haben, der 8.3. als Versanddatum drin?

Also ich denke, entweder bekommst DU dein S10 auch früher, oder WIR später.