Galaxy S10E / S10 / S10+ - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 3.565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meiner Meinung, lieber nicht bestellen. Das S10 hat keine gute Laufzeit.

@hollibs also ich hab vor Jahren zuletzt Samsung genutzt und das war zu s4/note 3 Zeiten. Genau aus diesem Grund bin ich damals auf Huawei gewechselt um zu erkennen, das es ein Android Problem ist.
Ich kann dir ein Lied vom Akku Drain singen bei Android. Und glaub mir, ich hab alles probiert, alle tweaks, versteckten berechtigungen, apps im Hintergrund, standort, google komplett bannen vom telefon. Außer letzteres (was keinen Sinn macht bei Androiden) hat nichts gebracht.
Nach jedem Update steigt der Verbrauch im Standby, nach 1-2 Wochen regelt es sich wieder ein. Fakt ist, wenn du nicht gerade irgendwelche Funklöscher aufsuchst und alles "normal" nutzt, also keine besonderen Hintergrundanwendungen die alle 3 min Updaten sollen, wird sich der Akku mehr oder weniger verbrauchen wie mit jedem anderen Androiden. Bei Problemen meldest dich gerne bei mir direkt, war im p20 pro/mate 9 Forum fleißig am Problem suchen. Mein p20 Pro hat selbes Problem gehabt. Mal funzt, dann kommt ein Update und wieder von vorne. Ich werde niemals ohne Root checken können was im Hintergrund wirklich zieht. Ich seh es schlichtweg nicht. Ob Wlan oder mobiles Netz. Da sind soviele Faktoren abhängig, also Pauschal zu sagen, der Akkuverbrauch ist hoch, kauf ich nicht, ist nicht richtig. Aber jedem das Seine. Wollte nur einen Rat geben. Das Gerät wurde nichtmal ansatzweise von genug Leuten genutzt um irgendeine Aussage machen zu können. Und hohe Performance braucht halt Strom. Will dich nicht überreden, aber ich habs gewagt. Mein Angebot gilt, wenn was ist, tüftel ich gerne mit dir herum, dafür sind wir hier.

Edit: Ich hab das Plus Modell bestellt, bei dem normalen muss man mit weniger Laufzeit rechnen, da der Akku merklich kleiner ist einfach.

• Danke
Reaktionen: M--G und hollibs
@anil44 vielen Dank für Deine Antwort und das nette Angebot! Sollte ich beim S10 bleiben komme ich gerne auf Dich zurück.Bin halt am Überlegen... Nutze im Moment das Note 9 wo ich sehr zufrieden mit dem Akku bin es ist mir allerdings etwas zu groß, daher der Wechselwunsch

• Danke
Reaktionen: anil44 und M--G
Ich habe auch schon wieder eine Mail von Samsung bekommen, das ich doch endlich das S10 bestellen soll....
Damn, verschickt mein bestelltes doch einfach :1f606:

Ups, habe gerade erst gesehen das mir nochmal 10% Rabatt angeboten wurde auf meine Bestellung wenn ich denn eine machen würde.....

Also entweder sind noch . nicht genug Bestellungen bei Samsung eingegangen - oder sie wollen so gar nicht auf mich verzichten. Vielleicht wissen die auch das mein Hauptgerät z.Z. ein iPhone XS Max ist :1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G, 459387 und Orangehase07
Die Frage ist ob man den 20% Gutschein kombinieren kann mit dem zweiten 10% Gutschein.

Ein Blick ins Kleingedruckte und du hast die Antwort innerhalb von wenigen Minuten.

• Danke
Reaktionen: Andymiral
Dieser Thread ist lustig, man bekommt den Eindruck, dass hier lauter 15 Jährige nur noch ein Thema kennen und sich die Welt nur noch um das S 10 dreht. Ob man sich jetzt hier nen Wolf schreibt oder einfach wartet, bis der Versandservice klingelt, macht keinen Unterschied. Und dass dann tatsächlich einige stornieren und neu bestellen, inkl. Hotline-Stalking ist dann wirklich die Krönung der Absurdität. Sowas hab ich nichtmal vor 10 Jahren bei Apple erlebt.

Wartet doch einfach ab. Ich habe aus einer kurzen Impulshandlung am Samstag bestellt und es ist mir völlig pumpe, was für Emails Samsung schickt oder welcher Status da im Portal auftaucht. Wenn das Ding da ist, ist es da. Ganz easy, also chillt die Base und stresst Euch nicht wegen eines Smartphones.

• Danke
Reaktionen: flori159, M--G, mikle_01 und eine weitere Person
Mein S10+ bei O2 steht auch auf Rückstand. Nach Rücksprache mit dem Kundenchat soll das Gerät aber trotzdem "Vorhanden" sein.

Die genaue Antwort lautete: Die Bonitätsprüfung war erfolgreich und das Gerät wartet auf Versand.

Habe das Handy 2 Tage nach der Vorstellung bestellt - daher schließe ich einen tatsächlichen Rückstand seitens O2/Samsung eigentlich aus!

@Ripper 666 Ich für meinen Teil bin nur der Meinung, wenn ich schon ein so teures Gerät "VORBESTELLE"!!!, dann erwarte ich zumindest, dass es pünktlich zum angegebenen Datum bei mir liegt - Sonst könnte ich genauso gut nicht vorbestellen und am Release Tag einfach in den Laden gehen und es mir dort kaufen und direkt mitnehmen!

Insofern kann ich die Leute die ungeduldig warten ein Stück weit verstehen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@yannik1108 hast du auch das S10+ bestellt? Heute wurde schon mal von Rückstand geschrieben.

Mein S10 steht unverändert auf Vorbestellung.

• Danke
Ein klein wenig wird übertrieben muss man sagen xD schneller wird es dadurch nicht da sein. Schweift auch dezent ab der Threadm aber muss man ja nicht lesen oder? Das Ding ist einfach nur, man bestellt teuer vorher, weil man es sofort haben will. Sonst würde ja jeder warten und es günstiger kaufen, alleine weil der Preis fallen wird ohne die Kopfhörer, Rabatte usw.
War beim p20 pro letztes Jahr nicht anders.
Klar muss man sagen, das wir noch nicht den 8.03 haben, somit ruhig Blut, wird kommen bei allen spätestens Montag.

• Danke
@fck-andi Wie oben geschrieben. Ich habe das s10 Plus in schwarz vorbestellt. Es steht aber seit der Bestellung bei mir auf Rückstand. Es muss sich wohl um einen Anzeigefehler handeln - ggf. weil ein vorherig bestelltes Gerät storniert wurde und das System dadurch evtl. etwas durcheinander gekommen ist?!

• Danke
Reaktionen: M--G und fck-andi
Montag? Bist du wahnsinnig :1f602::1f602::1f602:
[doublepost=1551720931,1551720876][/doublepost]Hatte das S10+ überlesen. Sorry @yannik1108

• Danke
Reaktionen: M--G und anil44
@fck-andi Für dich Freitag morgens um 8 xD
Naja insgeheim hoffen wir ja alles es ist Freitag ein Bote an der Tür.
Folien und Hüllen stehen schon bereit :D
Gott der Thread ist Krank xD

• Danke
Reaktionen: M--G, Hooha und fck-andi
Ich würde dem Postboten auch um 0:01 Uhr aufmachen am Freitag. :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G, andyge1985, anil44 und 2 andere
Ich tippe mal darauf, dass ich es über Amazon am Donnerstag erhalte :D

@fck-andi Ich seh den Zeitungsartikel vor Augen xD Samsung Fanboy bricht in DHL Zustellbasis ein :D

Edit: Fangirl sehe ich grad, sorry

• Danke
Reaktionen: M--G, Hooha, Orangehase07 und eine weitere Person
Merkst dann wenn ich schreibe das bei meinen 20 S10 der Akku in Ordnung ist. ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und anil44
iostoandr schrieb:
Ich tippe mal darauf, dass ich es über Amazon am Donnerstag erhalte :D
Ich hätte an deiner Stelle bei eBay für 10€ nen 20% Gutschein für den Samsung Onlineshop gekauft um ~200€ (S10 128GB) zu sparen. :1f606:

Also ich habe jetzt den 20% CB Code und den 10% Gutschein von Samsung genommen. Davon habe ich die Quersumme gebildet und den Code habe ich auch noch eingegeben. Und was soll ich euch sagen, morgen Früh um 8.00 Uhr wird geliefert und ich bekomme noch 198 € raus :D
Ich glaube das Thema Codes haben wir hier so langsam durch, oder :1f61c:

• Danke
Reaktionen: CmYk87 und M--G
Moin,

wenn ich ehrlich bin, ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Samsung die Geräte erst sehr spät raus schickt oder sich der Versand am Ende sogar verzögert.

Warum? Es gibt kaum unterhaltsamere Threads als solche hier und wenn erstmal Stille einkehrt weil alle ihre Geräte haben wird es foren-technisch wieder recht langweilig.

Der einzige interessante Thread der dann noch folgt ist eigentlich derjenige, über irgend ein Problem, dass bei einigen Geräten auftritt. Dort wird es dann wieder viel hin und her geben und nach spätestens drei Kommentaren wird jemand behaupten, dass es gar kein S10 ohne diesen Makel gibt, da er ja schon drillionen Geräte im Markt getestet hat :D Und der erste, der das Wort ".xyzGATE" schreibt ist dann auch immer direkt der erste, der auf igno kommt :D

• Danke