Galaxy S10E / S10 / S10+ - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 3.565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finn73 schrieb:
Haben die mich ver*** :1f621:
Habe am 27.02 bei preisbörse s10 mit Vodafone Vertrag gekauft. Knapp 5€ Zuzahlung.
Am 28.02 eine eMail bekommen, Paket ist unterwegs.
Samstag stand ich vor der Tür, der Postbote hat das klingeln gar nicht geschafft.
Das Paket angenommen, und Pustekuchen, drin war die Rechnung über 4,95€, und ein Brief mit sim karte.
Also weiter warten.
:1f602: aber auch zugleich :1f621:

DanielGalaxyS schrieb:
@mareis1973 bei mir war der Button weg kam dann aber wieder... erst seitdem es in Vorbereitung Ist, ist er dauerhaft weg und anstelle dessen ein Text (bei Problemen mit der Bestellung xxx anrufen)
Wo ich storniert habe am Freitag, wollte ich da auch anrufen: Kein Anschluss unter dieser Nummer. War bestimmt schon Feierabend. Da schaltet der Praktikant ab.

Genauso schön: Samsung bekommt das SSL Zertifikat vom Webshop Chat nicht in den Griff, wenn man den Chat bswp. im Desktop Chrom Browser startet (chat). Keine sichere Verbindung. Applaus für einen Tech-Konzern.

Ach vom Bulk-Mail-Versand der Unboxing Voucher sprechen wir mal gar nicht erst.

Mal sehen wie die Logistiksparte diese Woche glänzt. Auch ganz großer Kundenservice in Zeiten von Amazon: Ganze 14 Tage darf man kostenpflichtig (!) zurücksenden! Wie gnädig!

Aber hey, man kann auf der Website eine Mail an den CEO senden. Eigentlich weiß ich nicht ob das zum Heulen oder Lachen ist.

Mit dem Zertifikat liegt daran dass das von Symantec ist und Chrome das nicht mehr mag, kann man googeln.
Ich hatte das auch, wollte nach dem 128GB plus fragen.

Da war dann entweder Mensch oder Bot der/die/das/es mir Hotline Nummer geschrieben hat, da bin ich dann raus ^^

Ach und da sollte man seitens Samsung als IT Konzern nicht reagieren? Sorry, ich finde das einfach schwach von denen. Warte, jeder Noob kann inzwischen innerhalb von Minuten ein anderes, funktionierendes SSL Zertifikat seiner Domain zuordnen.

• Danke
Reaktionen: M--G und rockster76
Sie haben im Falle eines Widerrufs anteilig die regelmäßigen Kosten jeder Rücksendung von EUR 2 bei Versand per Postbrief und von EUR 5 bei Paketversand, Versand an eine Packstation und Expressversand zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Gab es da nicht eeinen Schwellenwert ab dem der Händler den Rückversand tragen muss?

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hab letztes Jahr ein S9+ zurückgesendet und musste nichts zahlen...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wer mit Paypal gezahlt hat, kann sich aber das Rück Porto wieder gut schreiben lassen .

• Danke
Reaktionen: M--G, rockster76 und maik005
@kev946
Und wo ist das Problem?
Ist gesetzlich so vorgegeben und fertig.
Klar könnten sie es selbst bezahlen müssen sie aber nicht (mehr) daher...
Kannst es im Laden ausprobieren oder du bestellst es woanders wenn dir das mit den 5 Euro nicht passt.
Oder am besten bestellst du es gar nicht wenn du es eh zurücksenden willst.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe doch schon storniert. Samsung hat halt nur irgendwie noch nicht von Konsumentenorientierung gehört. Ich habe nicht gesagt das es nicht rechtens ist. Nur zu Erinnerung: Samsung ruft im Gegenzug auch selbstbewußte 899 bzw. 1249 EUR auf und kassiert die sofort. Ich habe noch nie bei Amazon etwas vorbestellt, was direkt belastet wurde. Macht was ihr wollt, ja mit den CB Gutscheinen relativiert sich das ein wenig. Eine überdurchschnittliche Einkaufserfahrung im E-Commerce sieht anno 2019 für mich anders aus.

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
@kev946 ich verspüre soviel Frust.hier. Was ist los Leute? Jedem ist doch frei gestellt wo er bestellt und wie er bezahlt. Hättest ja auch bei Amazon Vorbestellen können - da gibt's halt keine Powerbank oder 20% OFF :) Spätestens am Freitag haben alle ihre neuen Spielzeuge in der Hand, und die materielle Befriedigung ist nach spätestens 2 Wochen wieder verflogen :]:1f607:

• Danke
Reaktionen: DocSnyd3r, M--G, Hooha und eine weitere Person
Nee nee, kein Frust. Seit der Storno Party geht es mir wieder gut. ;) Ich finde es halt nur traurig und schade, dass es Samsung jedes Jahr auf's Neue an irgendwelchen Punkten verbockt. So brauchen sie sich nur eben nicht wundern das die Xiaomis und Huaweis dieser Welt mächtig Boden gut machen.

Andere Hersteller machen es doch nicht anders. Huawei hat doch mit ihrem Mate 20 pro auch ein Start Datum gesetzt und dann die Handys pünktlich rausgeschickt.. Als Zugabe gab's halt den Amazon Echo. Was verbockt jetzt Samsung? Es ist noch nicht der 8. Also kann sich hier bis jetzt noch niemand beschweren. Ich glaube es ist eher die eigene Erwartungshaltung, die bei manchen den Frust sprudeln lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: flori159, LA_GTI und Orangehase07
Abwarten, die meisten die hier die Hölle heiß gemacht haben waren ja wegen den Vorbesteller Zeug und konnten es nicht erwarten. Jetzt sind die vermutlich zum größten Teil zufrieden. Oft ist es leider so dass nur negative Kritik geäußert wird. Die Vorbesteller waren halt auch nur eine wirklich kleine Anzahl vermutlich. Und noch weniger davon hier im Forum. Wir sollten uns alle selber ein Bild davon machen. Und das heute alles im Alpha Status Releases wird ist leider normal. Hauptsache die Hardware steht Software kann man ja im Laufe der Zeit nachschieben... da auch so viel Hype mitschwingt ist es eben ein lukratives Geschäft jedes Jahr ein neues Telefon zu releasen. Es gibt ja genug die sogar jährlich wechseln.... Aber bezüglich des verbockens: das sehe ich genauso immer ist irgendwo ein Schnitzer aber im Marketing wird alles toll verkauft. Das schlimmste Beispiel ist Unitymedia. Die verkaufen Grundlegende Funktionen als Megaupdate. Da arbeiten 2 Praktikanten habe ich das Gefühl aber das ist ein anderes Thema.

abr67 schrieb:
kev946 schrieb:
Nee nee, kein Frust. Seit der Storno Party geht es mir wieder gut. ;) Ich finde es halt nur traurig und schade, dass es Samsung jedes Jahr auf's Neue an irgendwelchen Punkten verbockt. So brauchen sie sich nur eben nicht wundern das die Xiaomis und Huaweis dieser Welt mächtig Boden gut machen.
Andere Hersteller machen es doch nicht anders. Huawei hat doch mit ihrem Mate 20 pro auch ein Start Datum gesetzt und dann die Handys pünktlich rausgeschickt.. Als Zugabe gab's halt den Amazon Echo. Was verbockt jetzt Samsung? Es ist noch nicht der 8. Also kann sich hier bis jetzt noch niemand beschweren. Ich glaube es ist eher die eigene Erwartungshaltung, die bei manchen den Frust sprudeln lässt.
Unboxing bewerben und unfähig sein die Mails an alle registrieren User zu versenden.

Also das die Banane beim Kunden reift, ist ja auch von den Kunden so gewollt. Immer schneller besser cooler und noch mehr Mehr. Ich kenne soviele in meinem Bekanntenkreis, die sich sofort die neuste Beta irgend wo drauf knallen,, Hauptsache noch irgend welche Funktionen, Hauptsache was anderes als das was andere haben.

Da hier vor paar Tagen Bilder von meinem S10+ gewünscht worden sind. Video auf dem S10+ ist das Hands-On von allaboutsamsung.de.

20190303_152642.jpg 20190303_152628.jpg 20190303_152642.jpg 20190303_152628.jpg

Anhänge

• 20190303_152556.jpg
    20190303_152556.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 176
  • 20190303_152519.jpg
    20190303_152519.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: cad, M--G, abr67 und eine weitere Person