Galaxy S10E / S10 / S10+ - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 3.565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir auch vor ne Stunde auf versendet gesprungen. Läuft dhl Dokumente auch seit dem Mittwoch unterwegs. Zustellung heute bis 22 Uhr. S10 white

• Danke
Reaktionen: M--G
@Madya ja das meinte ich ja auch , der Support Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären. Beim mir steht jetzt noch auf bestellt. Das wird auf jedem Fall nichts mehr heute .

• Danke
So, 2 verschiedene Bestellungen an unterschiedlichen Tagen, kein Versand, kein Durchkommen beim Support, keine Stornierung möglich, nichts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Landrover
Bei einer Email nimmst du dich selbst mit in Kopie und legst sie dir ab, außerdem kannst du sie aus dem Postausgang auch speichern. Auch ein Fax mit Bestätigung ist nicht 100% rechts-sicher. Selbst mit qualifiziertem Beleg nicht.

Wie gesagt, wir setzen im Geschäftsbereich schon sehr lange auf Emails. Zur Erteilung von Aufträgen (die im System erstellt und dann per Mail versandt werden) sowie z.B. auch bei Rechnungen (die digital eingereicht werden) und auch Kündigungen werden überwiegend per Mail (zur Sicherheit auch postalisch, aber zu 99% unnötigerweise) ausgesprochen. Lediglich Vertragsabschlüsse u.ä. werden per Post auf Papier versandt, dann aber auch digital abgelegt.

Ich erinnere mich auch an einige Urteile, in denen Emails als rechtskräftig (für Kündigungen) anerkannt wurden. Frag jetzt aber bitte nicht nach Aktenzeichen, behandele es einfach als "Hören Sagen".

Nicht umsonst muss mittlerweile jeder Anbieter, der Produkte online vertreibt nun auch Kündigungen / Widerrufe per Email annehmen. Das war vor einigen Jahren auch noch anders. Und was soll dir schon passieren? Selbst wenn es in den Versand geht hast du noch dein Widerrufsrecht welches du auf sämtlichen Wegen ausüben kannst.

Sicher ist jedenfalls: 100% Sicherheit gibt es nicht. Selbst ein Einschreiben RS kann abgelehnt werden (daher lieber Einwurf). Aber die Mail kostet dich erstmal nichts und geht am Schnellsten. Fax ist natürlich auch eine gute Lösung, aber wer die Möglichkeit nicht hat kann ruhig den Weg per Email gehen.

• Danke
Reaktionen: M--G und e2thec
Also 01.03.19 hab ich das S10+ in Kermaik Schwarz bestellt und heute versandt. Liefert DHL Express Samstags ?

• Danke
Jain

• Danke
Hab vorhin gegen 16.30 eine Email erhalten von Samsung das mein S10 in Prism Blue nun versendet wurde :] Laut Sendungsverfolgung ist es aber gestern schon versendet worden und sollte heute gegen 22 uhr ankommen. Also wahrscheinlich morgen !

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
Ich habe das S10 in schwarz am 03.03.2019 bei Otto bestellt und natürlich gehofft, das es spätestens heute versendet wird. Auf Nachfrage beim Kundenservice dann heute erfahren, dass der Hersteller erst in ca. 10 Tagen liefern kann.. wenn man auf die Seite von Otto geht und heute bestellen würde steht dort sogar "lieferung am nächsten Werktag".. finde ich schon etwas frech solche Angaben zu machen. Die sollten doch vor Release von Samsung schon einige Geräte erhalten haben..

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Moin Moin,

Hat jemand schon eine Versandbestätigung vom S10+ 1TB erhalten ?

Gearig schrieb:
Ich habe das S10 in schwarz am 03.03.2019 bei Otto bestellt und natürlich gehofft, das es spätestens heute versendet wird. Auf Nachfrage beim Kundenservice dann heute erfahren, dass der Hersteller erst in ca. 10 Tagen liefern kann.. wenn man auf die Seite von Otto geht und heute bestellen würde steht dort sogar "lieferung am nächsten Werktag".. finde ich schon etwas frech solche Angaben zu machen. Die sollten doch vor Release von Samsung schon einige Geräte erhalten haben..

Welches hast Du genau bestellt? Bei mir zeigt Otto.de lediglich beim S10+ mit 1TB an das man ca. 3 wochen warten muss. Bei den übrigen modellen lieferbar in 2-3 tagen

• Danke
Einer der Gründe, warum ich nie bei Otto ein Gerät vorbestellen würde: Ich vertraue deren Angaben nicht. Gibt aber noch weitere Shops, die ich ausschließen würde, wenn ich ein Gerät pünktlich zu Release haben wollen würde.

• Danke
Andymiral schrieb:
Gearig schrieb:

Welches hast Du genau bestellt? Bei mir zeigt Otto.de lediglich beim S10+ mit 1TB an das man ca. 3 wochen warten muss. Bei den übrigen modellen lieferbar in 2-3 tagen

Ich habe das S10 in schwarz in der 128 GB Version bestellt. Vor einigen Minuten stand dort noch "Lieferung am nächsten Werktag" nun steht dort "lieferbar in 2-3 Werktagen". Vorhin nochmal den Support angeschrieben.. die Antworten sehr schnell, aber bis auf eine Info von wegen es tut uns leid und wir prüfen es nochmal kommt natürlich nicht viel.. Es ist nicht schlimm, wenn es Anfang nächster Woche ankommt, allerdings hatte ich gehofft, dass es morgen ankommt, sodass ich es am Wochenende einrichten kann. Sollte es erst am 18.03.2019 verschickt werden bin ich wirklich enttäuscht und bestelle so etwas nicht mehr bei Otto..

• Danke
Weil hier was von stornieren steht man kann es doch eh 2 Wochen zurück schicken? Außerdem bekommt man per Mail fast immer eine automatische Mail zurück die den Eingang bestätigt.

Bei mir ist aktuell noch Essig immer noch am Vorbereitung, bestellt am Samstag...

• Danke
Kann es sein das DHL (Express) wirklich bis 22 Uhr liefert? :D

• Danke
Reaktionen: Landrover
@DocSnyd3r

Beim Stornieren zahlt dir Samsung das Geld direkt zurück. Beim Rückversand musst du vermutlich warten bis es einen Eingangscheck hinter sich hat.

@Alphaflight
Ich würde sagen, DHL weiß schon, was sie dort angeben. Also würde ich auch davon ausgehen.

• Danke
@Alphaflight

Schon erlebt bei mir in der Gegend ...

• Danke
Svendrae schrieb:
@DocSnyd3r

Beim Stornieren zahlt dir Samsung das Geld direkt zurück. Beim Rückversand musst du vermutlich warten bis es einen Eingangscheck hinter sich hat.

@Alphaflight
Ich würde sagen, DHL weiß schon, was sie dort angeben. Also würde ich auch davon ausgehen.

Hi,

ich hatte auch eines storniert das hat ein paar tage gedauert bis das Geld über Paypal wieder die Runde zurück auf mein Konto gemacht hat.
Hatte es nur geschrieben da man dann Mail versuchen kann und wenn es nicht klappt auch egal...

• Danke
Ich hatte eines bestellt, per Paypal bezahlt und anschließend storniert, da ich den vc vergessen hatte. Geld war nach 5 Minuten wieder auf Paypal gutgeschrieben.

Der Weg zurück auf das Konto ist dann von Paypal zu verantworten.

• Danke
Ich bin grad fast hinten rüber gefallen. Bei mir steht voraussichtliche Lieferung 08.03. bis 22 Uhr.

• Danke
meine 2. Bestellung ist nun auch Versandt worden... nur ist in diesem Fall die Sendungsnummer "unbekannt" hat das noch jemand ?

• Danke