Galaxy S10E erkennt Sperrmuster nach Update nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

turbotobixxl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Galaxy S10e meldete sich gestern zwecks Softwareupdate - hab das heute morgen dann runtergeladen
und erst eben installieren lassen, da ich zur arbeit musste...
Nun ist das Update durch und ich werde (wegen dem Neustart) aufgefordert, mein Entsperrmuster einzugeben - dieses funktioniert aber
nicht mehr, obwohl es das richtige ist! Ich habe etliche male jetzt eingegeben (sogar mal ein paar Varianten). zuerst musste ich 30 Sek. warten
jetzt 60.

Was kann ich tun? Bitte um schnelle Hilfe, ich benötige das Handy morgen früh für meine Arbeit!!

Danke Gruß Tobi
 
Empfohlene Antwort(en)
In dich gehen und das richtige Entsperrmuster eingeben!
Das ist ernst gemeint.


Hast du kurz vor dem Update einen neuen Displayschutz aufgebracht?

Muster vergessen bereits gelesen und probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
Alle Antworten (12)
In dich gehen und das richtige Entsperrmuster eingeben!
Das ist ernst gemeint.


Hast du kurz vor dem Update einen neuen Displayschutz aufgebracht?

Muster vergessen bereits gelesen und probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
@turbotobixxl
Wenn du ein Samsung Konto auf dem Gerät hast und die Remote Entsperrung aktiv, dann hast du wahrscheinlich Glück
https://findmymobile.samsung.com/
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
orgshooter schrieb:
In dich gehen und das richtige Entsperrmuster eingeben!
Das ist ernst gemeint.


Hast du kurz vor dem Update einen neuen Displayschutz aufgebracht?

Muster vergessen bereits gelesen und probiert?
Hi,
das Muster ist wirklich das Richtige! Das kimische ist, jetzt bin ich schon bei 3 Minuten Wartezeit... hört das irgendwann auf?
Ich habe auch ein Fingerprint hinterlegt, aber das blöse Teil will unbedingt das Muster - wie lange noch?
Ich habge über google versucht auf mein gerät zuzugreifen, aber google kann es nicht finden! Ist mein Handy plötzlich schrott?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@turbotobixxl
ein Samsung Konto auf dem Gerät
https://findmymobile.samsung.com/
Habe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
turbotobixxl schrieb:
bis du das richtige gezeichnet hast.
turbotobixxl schrieb:
hört das irgendwann auf?
leider nein.
Früher, vor Jahren, gab es glaube ich einmal die Option nach x fehlerhaften Eingaben mit dem Google Kennwort zu entsperren.
Diese Möglichkeit gibt es aber nicht mehr.

turbotobixxl schrieb:
dann bleibt dir einzig der Werksreset übrig.
Dadurch wird natürlich alles auf dem Gerät (und auch auf der Speicherkarte sofern du diese verschlüsselt hast) unwiderruflich gelöscht.
Deine Google Konto Logindaten sind dir bekannt?
 
maik005 schrieb:
Deine Google Konto Logindaten sind dir bekannt?
natürlich nicht :( Das habe ich vor ewigkeiten das letzte mal gebraucht, seid dem lief ja alles. Wenn ich es vergessen habe, dann konnte ich über mein smartphone ein neues generieren (bestätigen meinte ich). Da ich ja jetzt nicht mehr auf mein handy zugreifen kann, geht das auch nicht, ich könnte k....
Hardreset geht auch nicht, ich komme nicht ins recoverymenü!
 
Ich bin momentan noch über den PC in meinem google Konto angemeldet, bringt mir das irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
turbotobixxl schrieb:
bringt mir das irgendwas?
Google Passwort im Browser gespeichert, dann da auslesen.

2-Faktor-Anmeldung aktiv? Dann hoffentlich nicht nur mit dem Smartphone sondern als Alternative auch mit Anruf/SMS Code?
 
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
so, mein google pw ist mir wieder eingefallen, also könnte ich das smartphone jetzt plattmachen.
 
@turbotobixxl
Falls du auf Antwort gewartet hast, ja kannst du.
Aber denke dran, alles auf dem Gerät ist dann weg.
 
Hallo Maik!
vielen Dank für deine Hilfe!!! Ich kann das jetzt heute auflösen... nachdem ich heute zum x.ten mal das Muster falsch gezeichnet hatte, war ich bei 20 Min Wartezeit. Hab das Handy dann aus der Hand gelegt und ein paar Stunden später wollte ich es noch mal probieren - ich musste aber plötzlich kein Muster mehr eingeben und war sofort drin (auf der Benutzeroberfläche/Desktop). Abgeschlossen wurde das mit dem Hinweis "Installation/Update abgeschlossen"....ich dachte so häääää????
Jedenfalls wollte ich danach mein Muster verändern und musste dann auch noch feststellen, das ich es tatsächlich IMMER falsch gezeichnet hatte (schäm) von daher war deine erste Aussage "geh in dich" absolut zutreffend.

Wasn Wahnsinn, ich schieb das jetzt mal aufs Alter.... 👴

vielen, vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
turbotobixxl schrieb:
von daher war deine erste Aussage "geh in dich" absolut zutreffend.

orgshooter schrieb:
In dich gehen und das richtige Entsperrmuster eingeben!
Das ist ernst gemeint.
war @orgshooter als erstes.

Wenn es dich tröstet, du bist nicht der einzige mit diesem Layer-8 Fehler.
So ein Thema kommt nach einem Update ab und zu mal, dass plötzlich das Muster nicht akzeptiert wird was man aber 100% richtig eingegeben hat.
Meist lief es dann auf einen Werksreset hinaus, bei dir nun zumindest nachdem was ich mitbekommen habe, erstmalig die Aufklärung, dass du das Muster immer falsch gezeichnet hattest 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: turbotobixxl
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

samsungs10e
Antworten
4
Aufrufe
403
Cloud
Cloud
A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
842
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
5
Aufrufe
565
Marcspec123
M
Zurück
Oben Unten