H
Huawei-Thomas
Dauer-User
- 860
Astronaut2018 schrieb:Wie verhält sich denn dein S10 in anderen WLAN Netzen mit 2,4 GHz?
Dafür ist ein Handy, auch das S10 gebaut, das es mit beiden Frequenzen klar kommt und das ohne Fehler.
Die Probleme im 2,4 Ghz Wlan bestehen mit einer FB 7590/7580/6590/7490 und mit den Repeatern die als AP´s Kabelgebunden laufen 1750e/3000. Ebenso an diversen Speedports der Telekom und der Hardware von VodafoneKabelDeutschland (Keine Ahnung was das ist, so schwarze stehende WLAN Router). Das Problem besteht aber nur wenn Bluetooth aktiviert ist. Ist bei mir der Fall da ich eine Galaxy Watch am Handgelenk trage und die Verbindung auch für diverse FSE von Fahrzeugen nutze, da will ich nicht extra aus und einschlaten müssen.
Das Problem ist bei meinen Devolo Magic 2 Wifi noch nicht aufgetreten, bin aber da nur sehr selten (Garage), da macht es offensichtlich keine Probleme im 2,4 Ghz Wlan mit aktivierten BT und gekoppelter Uhr.
Ein ähnliches Verhalten , nur nicht in so ausgeprägter Form legte schon mein S8+ an den Tag.
Ich habe mich gestern noch auf die Suche nach dieser Problematik außerhalb dieses Forums gemacht und viele Beiträge mit diesen Problem gefunden. Hauptsächlich tritt dieses Problem im Zusammenspiel mit AVM auf - aber das ist auch kein Wunder da Marktführer und die meisten haben eine FB. Da gab es dann alles zu lesen... Angefangen vom Tausch des Mainboards bis hin zum Gerätetausch - alles löste aber die Probleme nicht. Einen Tipp vom Samsung Support brachte mich zum lachen, man sollte doch einfach das 2,4 Ghz Wlan im Router deaktivieren um das Problem zu lösen. Der damalige TE hatte somit sein Problem gelöst, geht aber bei mir nicht, da ich dieses Frequenzband benötige.
Bevor ich mein S10+ jetzt einschicke und ggf. austauschen lasse, werde ich noch was anderes versuchen. Ich hole mir aus dem Firmenpool ein weiteres S10+ (leihweise) und versuche erneut mein Glück. Klappt es damit, steht einen Austausch nichts mehr im Wege. Weist es die selben Defizite aus, kann ich mir den Austausch oder Überprüfung sparen.
Danke nochmal!