maik005
Legende
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@Schinkenhörnchen
Mach Mal Bluetooth am S10 aus.
Bringt das was?
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Huawei-Thomas schrieb:....
Mit der Labor FW sieht man ja das es besser wurde und das S10+ nach der selbstständigen Abmeldung wieder durch die FB (Bandsteering) in das 5 Ghz Wlan verschoben wird. Evtl. bringt ein weiteres Update von Samsung oder AVM eine Besserung. Ansonsten könnte ich die doch schon in die Jahre gekommene 7490 gegen ein neueres Modell austauschen. Mir hätte eigentlich die 7580 gefallen, die wird aber anscheinend nicht mehr gebaut. Wird dann doch eine 7590 werden wenn es nicht besser wird.
maik005 schrieb:@Schinkenhörnchen
Mach Mal Bluetooth am S10 aus.
Bringt das was?
skycamefalling schrieb:und gelegentliche WLan-Abbrüche, obwohl volles Signal vorhanden ist.
Das ist nach wie vor sehr seltsam...Schinkenhörnchen schrieb:Gelegentliche WLAN-Abbrüche gibt es leider schon min. seit dem S7. Hängt in der Regel vom Router / Repeater / Accesspoint ab.
Huawei-Thomas schrieb:Bei mir Zuhause hatte ich ein paar mal das Problem das neben dem WLAN Zeichen ein Ausrufezeichen zu sehen war und ich nicht in meinen Netz eingeloggt war. Gehe ich dann Manuell auf die WLAN Einstellungen, sehe ich meine SSID mit vollanschlag und daneben steht "wird verbunden wenn die Internetverbindung besser ist" oder so ähnlich. Dabei kann ich mich nicht einmal manuell ins Netz einloggen. Hier hilft nur Wlan am S10+ aus und wieder einschalten. Diese Problematik ist erst seit A10 und den durchgeführten Factoryreset aufgetreten, vorher noch nie.
maik005 schrieb:@Huawei-Thomas
AVM und Devolo nutzen den selben 2.4GHz WLAN Kanal?
Huawei-Thomas schrieb:Bei mir Zuhause hatte ich ein paar mal das Problem das neben dem WLAN Zeichen ein Ausrufezeichen zu sehen war und ich nicht in meinen Netz eingeloggt war. Gehe ich dann Manuell auf die WLAN Einstellungen, sehe ich meine SSID mit vollanschlag und daneben steht "wird verbunden wenn die Internetverbindung besser ist" oder so ähnlich. Dabei kann ich mich nicht einmal manuell ins Netz einloggen. Hier hilft nur Wlan am S10+ aus und wieder einschalten. Diese Problematik ist erst seit A10 und den durchgeführten Factoryreset aufgetreten, vorher noch nie.
Ehrlich gesagt bin ich hier ein wenig entäuscht was Preis Leistung angeht, das S10+ war und ist nicht gerade günstig!
Warum schickst du das Gerät nicht zu Samsung zur Überprüfung?Huawei-Thomas schrieb:Keine Ahnung was der Scheiss mit dem Samsung soll? Alle anderen Geräte in meinen Netz spacken nicht so rum!
Wieviel Signalstärke braucht das Gerät denn noch, reichen hier 3 von 4 Striche nicht mehr?
Für ein Gerät in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel!
Astronaut2018 schrieb:Warum schickst du das Gerät nicht zu Samsung zur Überprüfung?
Da ist doch Garantie drauf.
Nur auf Samsung zu schimpfen bringt dich auch nicht weiter oder?
Wir haben 4 Samsung Handys in der Familie und mit keinem Handy WLAN Probleme.
Dann ist doch was an deinem S10 defekt.