Galaxy S10+ wechselt bei schlechtem Empfang nicht von 4G auf 2G

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

masi28

Gast
Bei der automatischen Verbindung im Netzmodus wechselt mein S10+ bei schlechter Verbindung nicht automatisch in den 3G/2G Modus. Ich muss das immer manuell machen.
 
@masi28
3G ist ja eh weg.
Aber es wechselt doch ins 2G Netz?
 
@masi28 hast du schon eine Lösung dafür? Meine Freundin hat mit ihrem mi Note 10 dasselbe Problem. Mein redmi 9 dagegen wechselt brav auf 2g vor jedem Anruf. Egal ob ausgehend oder eingehend. Leben in einer Nebenstraße mit schlechtem 4g. Sobald wir auf der Hauptstraße sind, ist 4g wieder ok. Daher würden wir gern dauerhaft 4g als bevorzugtes Netz einstellen. Bei mir klappt das auch. Aber meine Freundin muss vor jedem Telefonat auf 2g umstellen. Eeeexxxtreeeem nervig. Jmd ne Idee?
 
@taka99
masi28 wird dir nicht mehr antworten.

taka99 schrieb:
Daher würden wir gern dauerhaft 4g als bevorzugtes Netz einstellen.
hat deine Freundin denn auch VoLTE in den Einstellungen aktiviert?
Welches Netz nutzt sie und welches Netz nutzt du?
Testweise einmal deine SIM Karte in ihrem Smartphone nutzen, dann klappt es mit Telefonie über LTE/4G beim Netzmodus "Nur LTE/4G"?
 
Wir haben beide VoLTE aktiviert. Wir sind beide bei der Drillisch Family. Wir haben beide "LTE bevorzugen aktiviert". Wir haben beide hier in der Pampa nur einen LTE Balken. Wenn ich telefoniere, dann folgt automatisch der Wechsel zu 2g. Egal ob ausgehend oder eingehend. Bei ihr bleibt jedoch LTE und die Gesprächsqualität ist grauenhaft. Mit der sim swap probiere ich mal! Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
292
gmichele
G
M
Antworten
10
Aufrufe
282
WolfgangN-63
WolfgangN-63
0
Antworten
2
Aufrufe
632
0karsten
0
Zurück
Oben Unten