S10+ Galaxy S10+ überhitzt und geht nicht mehr an

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrNewfield

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

gestern ist am letzten Tag im Urlaub das S10+ überhitzt und geht seit dem nicht mehr an. 6-8 Stunden später am Flughafen ging es am Ladegerät kurz an - alles lief, 70% Akku - dann ging es nach einer Minute wieder aus und es tut sich seit dem nichts mehr.....

Hat jemand eine Idee? Denn der Akku kann es doch eigentlich nicht sein, wenn es kurz anging und noch 70% hatte?

Neustart über MiniPin probiert, Neustart über Leise-Button und Power-Button probiert... erfolglos..

Vielen Dank

@html6405 kann da sicherlich mit einer Reparatur helfen
MrNewfield schrieb:
Denn der Akku kann es doch eigentlich nicht sein,
nein, ich denke auch nicht das es der Akku ist.

• Danke
Reaktionen: html6405 und MrNewfield
@MrNewfield Fühlt es sich denn noch warm an, besonders die Rückseite?
Was passiert, wenn du es auflädst? Kommt die Ladeinfo? Falls ja, dann mal eine Zeit laden lassen.

• Danke
Reaktionen: MrNewfield
Fühlte sich gestern im Bus auf dem Weg ZUM Flughafen schon nicht mehr warm an... alles sehr komisch.
- Es passiert gar nichts, wenn ich es auflade
- Handy war die ganze Nacht weiterhin am Ladekabel

Gestern, als es kurz an ging, kam ein Ladesymbol (ein sich drehender Kreis) - dann hat er von 0% auf 70% innerhalb von 5 Sekunden aufgeladen und nach einer Minute Betrieb ist alles sofort ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Direktzitat gelöscht; Gruss, Pagnol
MrNewfield schrieb:
dann hat er von 0% auf 70% innerhalb von 5 Sekunden aufgeladen
er hat nicht aufgeladen, dass ist die normale Animation beim anschließen des Ladegerätes von 0% bis zum aktuellen Akkustand.

• Danke
Reaktionen: MrNewfield
Genau, ich meinte auch die Animation und deswegen scheint mir ein Akkudefekt auch nicht logisch...

Ich hatte das Handy - als es kurz anging - mit meinem Ladekabel vom P20 Pro geladen. Könnte es da irgendwie Probleme gegeben haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Zitate sind nicht nötig, wenn direkt geantwortet wird. Gruss, Pagnol
  • Danke
Reaktionen: Galimali, maik005 und MrNewfield
In den Recovery-Mode komme ich auch nicht, da tut sich nichts

Ja, aber auch da passiert nichts

War das Gerät starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt?
Ich befürchte, dass sich hier evtl eine Lötstelle verabschiedet hat, aber man müsste sich das Board so oder so leider mal genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, müsste was abgekriegt haben... waren zu dem Zeitpunkt 45 Grad

Wie alt ist das Geräte denn genau? Hast du noch Garantie?

• Danke
Reaktionen: html6405 und Xanoris