Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schneck89 Nein, bisher nicht.

Dass du nach dem Ausschalten und Einschalten beim ersten Entsperren keinen Fingerabdruck verwenden kannst, ist allerdings normal und so gewollt.

Das ist mir klar, das kann man nur mit PIN entsperren.
Aber nachdem alles hochgefahren ist und ich erneut entsperren will geht es nicht.

@Schneck89 Mir ist immer noch nicht klar, was du genau meinst:

Du bekommst also ausdrücklich angeboten, mit dem Fingerabdrucksensor zu entsperren, aber dein Finger wird nicht erkannt (weshalb du ihn neu anlernst)?

Genau so.
Also ich schalte das S10 am Abend aus. Am nächsten Tag schalte ich es ein, dann kann ich es nur mit dem SIMPIN entsperren, danach mit meinem PIN für das Handy. Anschließend fährt das Gerät ganz normal hoch. Schalte ich dann das Display mit der Power Taste aus, also sperre das Handy und will es danach mit Auflegen meines Fingers wieder entsperren (Wird auch das FPS Symbol unten angezeigt) geht das nicht (Gibt nur Fehlversuche egal wie stark ich drauf drücke). Ich muss dann wieder mit dem PIN entsperren, danach füge ich einen neuen Fingerabdruck hinzu, alle Positionen werden auch sehr schnell erkannt auch mit nur sanft auflegen. Ist der neue Fingerabdruck hinterlegt kann ich das Handy wieder ganz normal durch leichtes Auflegen des Fingers entsperren. Den "alten" Fingerabdruck lösche ich dann und es funktioniert wieder super bis zum nächsten Ausschalten des Geräts.

@Schneck89 ....wieso musst Du mit der SIMPIN jedesmal entsperren? Normalerweise entsperrst Du doch nur mit Deiner normalen HandyPIN.

@Meisterjo Mach einem Neustart braucht man auch die PIN der SIM. Es sei denn, man hat abgestellt.

@cad vielleicht liegts daran. Ich habe nur die normale Handy Pin zum entsperren und keine zusätzliche Sicherung der SIM

Habt ihr das auch beim entsperren, dass die Wellen Animation kommt, aber immer so ein dunkler Fleck darunter, je nachdem wie der Finger aufliegt? Finde das eher unschön.

Zuletzt bearbeitet:
@pronopheus ja das habe ich auch. Finde das aber absolut nicht störend.

pronopheus schrieb:
Habt ihr das auch beim entsperren, dass die Wellen Animation kommt, aber immer so ein dunkler Fleck darunter, je nachdem wie der Finger aufliegt? Finde das eher unschön.

Ist bei mir auch so,stört mich aber nicht weiter.

Gerade gesehen bei Samsung Members vom 22.05

Anhänge

• Screenshot_20190523-173756_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20190523-173756_Samsung Members.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 305
playsat schrieb:
Gerade gesehen bei Samsung Members vom 22.05

Ich habe gerade bei mir geschaut und ich hab schon diese Version. Wie ist es mit dir ,hast du auch diese Version?

Ich meine das Update ist schon viel älter habe die Version auch schon länger drauf!

Was mich aber wundert ist das dieser Hinweis in der members app vom 22.05. Ist also aktuell.

Scheinen alle bekommen zu haben....oder eventuell die die Probleme mit dem Sensor meldeten!?

Ich bin bei 2.0.9.5 ... scheint also mit dem Mai update nochmal eine neue Version zu kommen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
@playsat Diese Version kam mit dem vergangenen April Update.

@Meisterjo ich weiß das. Nur war verwundert das es bei Members mit gestrigem Datum steht

Hat hier jemand die Display Schutz Folie entfernt und positive Auswirkungen auf den fpr feststellen können?

Das dieser mehr schlecht als Recht funktioniert stört mich zZ am meisten.

Normal entferne ich Display Schutz Folie immer sofort, weil es oft kagge aussieht und viel schneller schmiert als Glas. Allerdings hält es sich bei der vorinstallierten in Grenzen, daher wollte ich eigentlich noch etwas abwarten.