Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wavetime schrieb:
Ich wusste nicht, dass man auf einen Fingerprint Speicherplatz mehrere Finger speichern kann.
Gab es hier schon mal. Bei mir hat sich dadurch an der Schnelligkeit nichts getan, jedoch die Erkennung hat sich ein wenig verschlechtert.

Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem FPS. Habe jetzt die original Folie runter und eine Omton Folie drauf. Funkt für mich sogar noch besser

Ich hab jetzt auch mal die Originalfolie entfernt und siehe da, der FPS funktioniert zwar weiterhin nicht perfekt, aber bedeutend besser als vorher mit Folie. Ich hab meine Daumen jetzt jeweils zweimal neu angelernt und komme mit dem Ergebnis soweit gut klar. Jetzt brauche ich nur ein Flipcover, weil so ganz ohne Schutz möchte ich das Glas dann doch nicht dauerhaft mit mir rum tragen.

Da ist ein Flipcover aber die schlechteste Wahl.

@Susanne1978 hat recht. Es gibt bzw gab in der Vergangenheit einige Flipcover , die das Display zerkratzt haben. Ich weiß nicht , wie empfindlich das Display vom s10 ist, aber wenn sich Sandkörner (Quarzsteine) zwischen Display und Flipcover schieben, ist das eigentlich immer gefährlich.

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
Ja, da habt ihr beiden natürlich Recht, aber Sandkörner sind bei mir eher selten das Problem. Ich hab mir das original Samsung LEDView Cover besorgt, dabei geht es mir eher um versehentlich in die selbe Hosentasche gesteckte Schlüssel o.ä.. Ich achte eigentlich sehr auf meine Geräte, aber vor Jahren hatte ich da mal einen unüberlegten Moment und seitdem gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Gerne nun thematisch zurück zum Fingerabdrucksensor... ;)

• Danke
Reaktionen: buster98
Die Funktionalität des FPR wird durch (grobe) Kratzer auf den Display nachteilig beeinflusst bis hin zum völligen Funktionsverlust. Siehe JRE. Also vorsicht ohne Folie

Habe vor 3 Tagen 4 Finger eingescannt. War mit der Erkennung sehr zufrieden.
Seit heute tut sich der Sensor wieder sehr schwer. Wie kann das sein ? :1f621:
Kann ja nicht alle paar Tage die Finger neu einlesen.
Da wär mir der hintere Sensor vom S9plus lieber gewesen!!! Der hat wenigstens immer funktioniert !!!

@wavetime hast du deine Folie noch drauf?

Ja hab ich.

@wavetime komisch- hatte darauf getippt.
Mein Fps reagiert konstant.

Ist im S10 und S10 Plus der gleiche Sensor verbaut?

Meines Wissens schon, zumindest hab ich noch nichts gehört das es verschiedene geben soll.

Ich habe gerade einen Patch für den Fingerabdrucksensor über den galaxy store installiert. Mal sehen was der bringt Ein change log konnte ich nicht sehen....

@Fletch welches Gerät?

S10

Bei mir findet er keine Aktualisierung ?

Wie hieß denn dieser Patch ?

"Patch für Fingerabdrucksensor"
Hab jetzt kein screenshot gemacht .Wusste nicht das ich Beweismaterial liefern muss :1f602:
Im Update Thread hat auch einer den Patch bekommen und ein Screenshot gemacht.