Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaschaL

Würde ich auf jeden Fall machen. Und guck dir das Video oder die Videos an, die einige Seiten vorher gepostet wurden

@SaschaL Samsung hat beim Fingerabdrucksensor auch nichts geändert meint Ihr nicht dass sie es sonst in das Changelog geschrieben hätten, also Einbildung ist auch eine Bildung ... meine Meinung....

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich bin nach wie vor mit dem Fingerabdrucksensor auch noch auf Kriegsfuß, habe schon alles gemacht alle Updates, das so wie hier in dem Video beschrieben aber von 10 mal klappt es 6 mal mindestens nicht das Gerät zu entsperren. Was das betrifft bin ich vom S10 schon etwas enttäuscht da hatte ich mehr erwartet. Ich hatte mal für eine Woche als es raus kam das Mate 20 Pro das war für mich das erste Gerät mit dem Sensor unter dem Display mir hat das Gerät so gar nicht zugesagt aber das entsperren hat selbst zu Beginn wesentlich besser geklappt.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und chrissi77
wolfplayer schrieb:
@SaschaL Samsung hat beim Fingerabdrucksensor auch nichts geändert meint Ihr nicht dass sie es sonst in das Changelog geschrieben hätten, also Einbildung ist auch eine Bildung ... meine Meinung....
Seh ich auch so.
Nach dem letzten (inzwischen wohl zurückgezogenen) Update hatte man schon Angst, dass es im Forum nichts mehr zu schreiben oder zu lesen gebe.
So begeistert waren "Alle" vom Fingerabdrucksensor und der Akkulaufzeit. :1f606:

Oh mann! Also halten wir fest, es hat sich gar nichts geändert und viele haben es sich nur mal wieder eingebildet. Den Quatsch mit mehreren Fingern als einen einzigen Finger einscannen, möchte ich nicht machen. Da warte ich einfach auf weitere Updates, die es allgemein verbessern.

@SaschaL
Das sagst du wegen einer Meinung?
Gab ja genug die hier bestätigt haben das der Sensor besser funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Natürlich hat sich etwas geändert.Das Ding funktioniert meiner Meinung nach super

• Danke
Reaktionen: M--G
Dann scheint an meinem S10 ein defekt vor zu liegen den ich versichere euch das der Sensor von 10 mal mindestens 6-7 mal nicht funktioniert.

Bei mir funktioniert er nach der Neueinrichtung nach dem letzten Update entsprechend der geposteten Videos super. Habe jeweils einmal den linken und rechten Daumen sowie einmal kombiniert den linken und rechten Daumen gleichzeitig eingerichtet. Zudem wie im Video alle möglichen "Richtungen" beim Einrichten genutzt, so dass er fast alle Positionen erfasst hat (zumindest die realistischen). Am meisten (von den jeweils 16 Erfassungen) habe ich die tatsächliche Position des Fingers erfasst, so wie er in der Realität das Handy entsperren soll.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ihr nutzt den Daumen.Kann natürlich auch sein,das es da Probleme gibt.Für mich ist der Zeigefinger günstiger.

wolfplayer schrieb:

Haben sie ,schau mal

Anhänge

• Screenshot_20190325-183353[1].jpg
    Screenshot_20190325-183353[1].jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 206
@ketwiesel

Das war aber das Update zum Marktstart ;-) => Sicherheitspatch 02/19

• Danke
Reaktionen: MosysX und cad
Naja ich nutze ihn nicht so lange der so wie aktuell funktioniert denke es gibt evtl. Schwankungen bei den verbauten Sensoren keine Ahnung aber so wie jetzt macht es keinen Fun.

@Glumbi Ich habe auch zeitweise Probleme mit dem Sensor gehabt. Mittlerweile funktioniert er aber in 8-9 / 10 Fällen einwandfrei.

Ich glaube aber das es bei mir tatsächlich an meinem Daumen liegt. Dieser ist durch Handwerkliche Arbeit etwas verhornt. Ich denke damit kommt der FPS nicht richtig klar, denn wenn ich mir selber meinen Daumen so anschaue, kann ich selbst kaum noch klare Konturen meiner Papillarleisten erkennen. Eine reine Vermutung von mir, das es daran liegen könnte :confused2:

Vielleicht könnte es bei dir ja ein ähnliches Problem sein?

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Glumbi und Powershooting
Das war mal zielführend.Tippe auch darauf das die teilweise vernudelten Daumen schlecht zu erkennen sind.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
vernudelte Daumen :-D Danke dafür, musste sehr lachen

• Danke
Reaktionen: amorosa, Orangehase07 und Glumbi
Es wäre natürlich eine Möglichkeit klar schließe ich bei mir aus da ich kein Handwerker bin und die Haut am Daumen völlig ich sag mal normal intakt aussieht.

Aktuell stört es mich noch nicht allerdings kann sich das auch mal ändern.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bei mir funktioniert der Sensor nach Problemen an den ersten 2 bis 3 Tagen mittlerweile annähernd perfekt (also so wie auch zuvor am S9+ und den anderen Phones die ich hatte). Außer natürlich, wenn ich ihn bei schwarzem Display nicht treffe, was aber auch nicht so oft vor kommt ...

Update von dieser Woche habe ich noch nicht bekommen (Ö Sim mit D Gerät).

Ich habe den Finger den ich zum entsperren nutze 2x eingelesen. Seitdem funktioniert es perfekt.

Ich bin mit dem Sensor auch nicht warm geworden. Phasenweise hatte er sehr gute Erkennungsergebnisse und dann wieder mal 5 Fehlversuche. Der Sensor kommt nach wie vor nicht mit leicht veränderten Bedingungen klar (trockene Finger usw.). Von der Erkennnungsstabilität her kommt das S10 Plus leider nicht im Ansatz an das S9 Plus heran, daher habe ich mich von meinem S10 Plus getrennt.
Es Mag sein das Nutzer mit dauerhaften "Frosch-Fingern" ;) (feuchten Händen) besserer klar kommen damit, ich neige aber ehr zum Gegenteil.