Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einigen Tests ist der Fingerabdrucksensor so schnell wie der Kapazitive beim Pixel 2XL. Dabei habe ich noch ein Glas mir UV-Kleber drauf.
Das Update hat richtig was gebracht.

Samsung wieso nicht gleich so!

• Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
@Log

Step by Step...Das wird alles schon noch beim S10;)

Glaube mal in 3-4 Monaten sind alle Problemchen,via Softwareupdates beseitigt

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@Schaumschläger ind 3-4 Monaten werd ich das S1 schon gar nicht mehr haben *lach* da sollte Samsung von anfang an abliefern. Morgen ist ja P30 Vorstellung :p

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger
@StylesLe
Dann mal viel Spasss damit-mit dem H....

Mir reicht meine Bekanntschaft mit dem M20P:1f44e:

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und M--G
Log schrieb:
Nach einigen Tests ist der Fingerabdrucksensor so schnell wie der Kapazitive beim Pixel 2XL. Dabei habe ich noch ein Glas mir UV-Kleber drauf.
Das Update hat richtig was gebracht.

Samsung wieso nicht gleich so!

Kann ich bestätigen, der FPS läuft nach dem Update 10mal besser

• Danke
Reaktionen: M--G
10 mal besser, hast gezählt oder wie?
;)
Sagte ich doch das updates kommen werden und jetzt ist der sensor so wie ich euch verstehe genau so wie sie ihn angekündigt haben.
Warten lohnt sich.

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger und M--G
@Schaumschläger offen für neues sein ... ich wechsel regelmäßg durch wenn es was neues gibt unabhängig von der Marke ... Nur weil ein Gerät halt nicht so gut war bedeutet das nicht das das nächste besser ist sonst würde ja auch keiner das S10 kaufen ;)

• Danke
Reaktionen: Schaumschläger und M--G
Bei mir läuft er nach dem Update zwar zuverlässiger aber auch etwas langsamer

@DigiDirk_75
Das mit dem langsamer kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@StylesLe
Das bin ich!
Mein erstes Smarti war das Motorola razr i, danach das Motorola razr HD! Darauf folgte Sony's Z2-danach Samsung's Galaxy S7!

Mit allen Geräten war ich absolut zufrieden-dann kam das Huawei M20P,womit ich nur Ärger hatte-meine Meinung;)

Ich bin auch kein Fanboy irgendeiner Marke,aber von jenem Hersteller lass ich erst mal die Finger-was sich aber in2-3 J. bestimmt wieder ändern kann.
Jeder und alles hat eine 2.Chance verdient:1f607:

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
M--G schrieb:
@DigiDirk_75
Das mit dem langsamer kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte es vor dem Update bewusst getestet, dann das Update eingespielt und erneut getestet. Gefühlt ist er etwas langsamer, aber im Millisekunden-Bereich. Dauert auch jetzt keine Sekunde.

Edit: Habe sehr trockene Finger. Nachdem ich mir die Hände eingecremt habe funktioniert er wieder deutlich schneller. Allerdings hatte ich mich vor dem Update auch nicht eingecremt. Ist aber egal, Hauptsache zuverlässig. Ob er je nach Zustand der Finger etwas länger braucht oder nicht ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir läuft der Scanner schneller nach dem Update. Hab aber direkt den Finger neu eingescannt schon da lief es besser.

• Danke
Kein Vergleich gegen vorher.
Bin begeistert nach Update.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und M--G
Hallo ich wollte fragen ob man den Bildschirm wo man nur einmal tippen muss ausschalten kann und nur den zum 2x tippen aktivieren kann hab schon vermischt das always on Display auszuschalten aber Dann tippe ich 1x mal und dann ist er nur schwarz mit disem Finger Symbol

Danke für die Hilfe

Einstellungen --> Biometrische Daten und Sicherheit --> Fingerabdrücke --> Symbol Anzeigen, wenn Bildschirm aus deaktivieren.

Ich meine ob man das ganze deaktivieren kann also das ich nur noch doppel tippen kann um auf den sperrbildschirm zu kommen
[doublepost=1553600248,1553600090][/doublepost]Weil ich benutze glimpse und wenn der Bildschirm an geht dann ist das nicht der sperrbildschirm sondern einfach nur schwarz mit einer Benachrichtigung

Hm, ich schein wohl der einzige zu sein, bei dem es nach dem Update absolut keinen Unterschied gibt. Ich habe beide Daumen und beide Zeigefinger jeweils als eigenständigen Fingerabdruck damals eingescannt. Nach dem Update merke ich nun überhaupt keinen Unterschied. Nach wie vor muss ich manchmal fester drücken, Finger noch mal neu auflegen, etc. Und nach wie vor besteht das Problem, dass wenn der Finger komplett trocken ist, die Erkennung spürbar schlechter ist.

Muss man nach dem Update die Fingerabdrücke neu einscannen lassen?

@Pluffy wenn Du Dir ein wenig Mühe bei der Gestaltung deiner Beiträge geben würdest - was ja generell eine Selbstverständlichkeit sein sollte, gerade wenn man als neues Mitglied Hilfe erwartet - könnte man Dein Anliegen eher verstehen, ohne den Text fünf Mal lesen zu müssen und Dir auch somit besser weiterhelfen!

• Danke
@rob239 tut mir lied ich benutze eig nie ein forum und kenne mich nicht so gut aus

@Pluffy Auskennen hat nichts mit orthografischer Sauberkeit zu tun ;)

• Danke