Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe ein helles Themes und war schon ein paar mal draußen mit dem S10+, auch in der direkten Sonne mit Helligkeit auf volle Pulle. Sehen tue ich da trotzdem kein Scanner.

• Danke
Reaktionen: M--G, M4Tr1x, Savoury und eine weitere Person
bliebe schrieb:
abgerubbelten Fingerkuppen ging gar nix mehr.
Ist auch irgendwie klar.

Aber gut das er nach neuem einlesen direkt wieder einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: M--G und DanielGalaxyS
Ja klar. Hat mich auch überrascht, das scannen war aber auch etwas mühsam ...

DanielGalaxyS schrieb:
@Dr.No kann ich noch nicht sagen da es auch abhängig ist von dem Anwender. Da einige hier ja keine Probleme haben und auch das Produktionsdatum ein anderes ist, kann es schon Chargen Abhängig sein. Wenn man weißen Hintergrund benutzt und eben draussen z.b ok whatsapp durch den Text die Umrandung des Sensors sieht kann das vielleicht der eine oder andere schon als Störend empfinden. Gab ja auch schon einige die hier das Problem auch hatten. Die Frage wäre ob es Chargen betrifft oder allgemein Schwankungen gibt. Der eine weiter vorne weiß ich nutzt zum Beispiel sowieso den Dark Mode... @Hooha weiß ich der hatte ja auch Bilder gepostet...

Es sind definitiv Chargen, zwei S10+ und ein S10 hier, nur beim einten S10+ sichtbar.

• Danke
Reaktionen: M--G, SnoX, Dr.No und 2 andere
@Orangehase07 habe es heute auch nur gesehen bei wirklich weißem Hintergrund dort sah es wie gesagt aus wie auf den Fotos. Ich kann ja morgen mal ein Foto selber machen sofern die Helligkeit dazu ausreicht morgen. Aber schon komisch dass einige dazu keine Probleme haben. Auch das Scannen an sich. Mich hat das abzeichnen jetzt nicht so krass gestört heute weil mit voller Helligkeit laufen ich eh nicht rum. Aber man sieht es schon recht deutlich.
[doublepost=1552160657,1552160500][/doublepost]@Hooha und was machst du dagegen? Hast du den Support schon kontaktiert? Ist die Frage ob man das getauscht bekommt (sofern es mich doch stören sollte)...

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Ich habe gestern auch mal das S10 gegen die Sonne gehalten und den Scanner kann ich schwach erkennen. Wüsste ich nicht, das da der Scanner dort zu sehen wäre, dann wäre er mir erst gar nicht aufgefallen. Stören tut es mir nicht, denn jede Reflexion/Spiegelung ist da deutlich störender. Außerdem sieht man den Scanner in normaler Umgebung nicht. Und wem das stört, einfach einen fetten Kratzer auf dem Display kritzeln, und schon achte man nicht mehr auf den unsichtbaren sichtbaren Scanner:]. Sorry, das musste jetzt sein:1f607:

Genießt einfach das schöne neue Gerät und hört auf, nach Fehlern zu suchen ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, Dr.No, 459387 und eine weitere Person
@Der Scope grundsätzlich stimme ich dir zu. Hier sind einige die aus ner Mücke nen Elefanten machen.... Aber du kannst ja nicht darauf schließen weil es bei dir weniger ausgeprägt ist, dass es bei allen gleich ist. Mittlerweile haben wir ja fast alles vertreten. Wenn wirklich die Sonne voll Drauf bettelt konnte ich noch nicht testen da es nur bewölkt ist. Und da hat man ihn leicht schimmern gesehen. Als kurz die Sonne kam dann schon deutlich mehr was sich durch mehr Hintergrund Beleuchtung verdeutlichte.

Auf dem Foto dieses aber schon recht aufdringlich finde ich. Da muss man halt entscheiden ob es einen was ausmacht wenn man mehr die Sonne scheint es so aussieht bei weißen Flächen.

Achtung Foto ist nicht von mir!

Anhänge

• D0FBflYWwAIVWNs.jpeg
    D0FBflYWwAIVWNs.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier ein Foto von mir. Das S10 habe ich dabei gegen die Sonne gehalten. Gestern aufgenommen.20190309_215314.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G, SnoX und Orangehase07
Nur leicht zu sehen.
Und wie sieht es mit aktivierten Display aus?

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
maik005 schrieb:
orgh.4873 schrieb:
The Samsung Galaxy fingerprint reader is really bad. You have to get used to it instead of it getting used to you.
german please! :)
Deutsch bitte :)

Der Samsung Galaxy Fingerprint Reader ist wirklich schlecht. Sie müssen sich daran gewöhnen, anstatt sich an Sie zu gewöhnen.;)

@orgh.4873
:1f607::thumbup:

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich habe leider extrem trockene Finger. Schon das einscannen klappt bei mir nur, wenn ich mir die Hände vorher eincreme. Die Empfindlichkeit habe ich auch schon hoch gestellt. Ich bin extrem enttäuscht vom s10+, was den Scanner betrifft.

Wo kann ich auf Gesichtserkennung umstellen?

@McVision wie kann man denn die Empfindlichkeit hoch stellen? :confused2:

Unter Einstellungen- biometrische Daten und Sicherheit - gesichtserkennung

• Danke
@yannik1108 unter Einstellungen - Anzeige findest du das.

@McVision
das ist die Empfindlichkeit des Touchscreens.
Hat mit dem Fingerabdrucksensor nix zu tun.

• Danke
Ich habe jetzt vieles versucht um den Scanner zu sehen, Sonne, Kunstlicht und Taschenlampe. Kann den nicht sehen auch bei ausgeschaltetem Display nicht. Kann es sein das es bei einigen weniger ausgeprägt ist? (S10+ Schwarz)

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@CmYk87 genau das versuchen wir herauszufinden :)

Ist es möglich, dass das s10 plus dir zweite Kamera für die gesichtsentsperrung nutzt?

Liege im komplett dunklem Bett und das faceunlock fu funktioniert binnen 1 Sekunde. Display auf ca. 20 Prozent Helligkeit.

Wenn ich die Selfie Kamera öffne sehe ich mich nicht auf der Vorschau. Also wirklich extrem dunkel.

@yannik1108 die Kameravorschau ist ja auch schwarz.
Beim entsperren ist ja dein Hintergrundbild auf dem Display was dich anleuchtet

• Danke
Reaktionen: M--G und DanielGalaxyS