Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DanielGalaxyS

Mit der App "Phone Info"

Also ich bin in solchen Dingen wiklich auch kleinlich-Aber bei meinen S10+ seh ich da nichts,egal welcher Hintergrund +Sonnenlicht

28.01

Vielleicht ist es eher bei den "älteren" Geräten? Meins ist vom 22.02 und da ist auch nix zu sehen. Egal bei welchen Licht. Hellen Hintergrund habe ich eh

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Vielleicht. Müssten sich mehr melden hier... PS:Hab das S10 normal

Joso360 schrieb:
Kann man eigentlich den Wassereffekt beim entsperren entfernen?
Ja.

Nebenbei: Hatte schon Bedenken wegen der ganzen Berichte. Habe heute früh drei Finger eingescannt, klappt zuverlässig mit kurzem leichten Drauflegen. Position finden ist auch unproblematisch.

Schnelligkeit kann ich nicht groß im Vergleich zu anderen Geräten beurteilen, ich finde es völlig ok.

Und wie gesagt, sehen tu ich den Sensor auch in hellem Licht nicht ;)

@DanielGalaxyS

Das denke ich auch....

Evtl. sind die ersten Margen doch noch Fehlerbehaftet:1f627:-was ich nicht hoffe

Ich würde es nicht als störend bezeichnen aber man kann es nicht von der Hand reden dass man es nicht sehen würde. Und suchen muss man nicht danach wie einige hier Spitzfindig anmerken!

Edit: hatte auch Angst aber der Scanner funktioniert einwandfrei

Edit2: wenn man das handy mit einem anderen LED anleuchtet sieht man den Scanner auch. Und ja das wird niemand machen im Alltag. Aber da könnt ihr euch ein Bild machen wie das Ding aussieht. Das sollte eigentlich bei jedem Sichtbar werden.

...oder Du hast einfach Adleraugen....;)

Vll drehe ich mal ein Video morgen. Die Konstellation wird im Alltag nicht viel ausmachen bin da auch recht empfindlich. Denke Samsung wird nur sagen das ist normal (haben Sie ja schon). Aber wäre interessant ob man das auf eine Marge zurückführen kann oder es einfach Schwankungen gibt. Es geht wie gesagt nur am Tag draußen bei Weisen Hintergrund und ab Hälfte Hintergrundbeleuchtung würde ich jetzt mal sagen... ansonsten kannst du mit der Lupe gucken mit 10 Mann da siehst du nichts. Bei Kunstlich auch auf keinen Fall!

"Bei Kunstlicht auch auf keinen Fall"-Was ist dann LED??? Ist gut,ich bin raus!

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Schaumschläger led wenn das Display aus ist!
Vom Kunstlicht kommt nichts ans Tageslicht ran. Du solltest es nur machen und ein Eindruck zu bekommen wie der Sensor aussieht. Was juckt mich das wenn es aus ist ? Richtig nicht die Bohne. Nur hört auf hier den Leuten zu unterstellen sie hätten Adleraugen wurden den Sensor suchen zu penibel sein etc. Guck dir die Fotos an von dem Tweet da siehst du es und da ist nichts nachbearbeitet. Ob das Schwankungen sind fehlerhafte Marge kann ich nicht sagen nur jedoch dass man ihn so sieht das 10 von 10 mann ihn ohne zu suchen finden würden eben unter diesen Bedingungen! Wenn das eben bei einigen nicht so ist glaube ich euch das auch!

• Danke
Reaktionen: SnoX
Die gesamte Rückseite des Display-Glases ist mit schwarzer Folie beklebt, ausser beim Sensor. Dieser ist direkt auf das Display geklebt. Da ist es eigentlich logisch das er, unter gewissen Umständen, zu sehen ist. Die Frage: stört es im Alltag bei der Benutzung?

cad schrieb:
Joso360 schrieb:
Kann man eigentlich den Wassereffekt beim entsperren entfernen?
Ja.

Nebenbei: Hatte schon Bedenken wegen der ganzen Berichte. Habe heute früh drei Finger eingescannt, klappt zuverlässig mit kurzem leichten Drauflegen. Position finden ist auch unproblematisch.

Schnelligkeit kann ich nicht groß im Vergleich zu anderen Geräten beurteilen, ich finde es völlig ok.

Und wie gesagt, sehen tu ich den Sensor auch in hellem Licht nicht ;)

Wo ist denn die Einstellung dafür?

• Danke
Reaktionen: 459387
@Dr.No kann ich noch nicht sagen da es auch abhängig ist von dem Anwender. Da einige hier ja keine Probleme haben und auch das Produktionsdatum ein anderes ist, kann es schon Chargen Abhängig sein. Wenn man weißen Hintergrund benutzt und eben draussen z.b ok whatsapp durch den Text die Umrandung des Sensors sieht kann das vielleicht der eine oder andere schon als Störend empfinden. Gab ja auch schon einige die hier das Problem auch hatten. Die Frage wäre ob es Chargen betrifft oder allgemein Schwankungen gibt. Der eine weiter vorne weiß ich nutzt zum Beispiel sowieso den Dark Mode... @Hooha weiß ich der hatte ja auch Bilder gepostet...

Habe seit heute ja auch mein S10 und ich bin begeistert vom Fingerabdruck Scanner. Ich hätte gedacht es sei schlimmer aber nein er Reagiert super. Auch habe ich ihn mit einer Lampe gesucht ich konnte ihn jedoch nicht entdecken.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Schaumschläger, DanielGalaxyS und eine weitere Person
Ich war bei meinem S10 anfänglich mäßig begeistert. Heute nach der Gartenarbeit mit trockenen Händen und abgerubbelten Fingerkuppen ging gar nix mehr. Hab den Finger neun gescannt, seitdem läuft er super!

Interessant: beim Entsperren vom Phone reicht leichter Druck und kurz drauf bleiben. Die Apps die ich damit entsperre wollen einen ordentlich festen Druck ...

@M--G Lampe hab ich auch nochmal (selber) probiert aber das ist echt fast unmöglich... (und nun auch wirklich haarspalterei) geh mal bei Tag raus und schau mal ob du mit weißen Hintergrund (z.B. Internetseite mit weiß unten) dann bei relativ hoher Bildschirmhelligkeit Helligkeit den Scanner durchschimmern siehst. Nicht danach suchen einfach so machen. Sollte er Sichtbar werden wirst du ihn direkt sehen ohne suchen...
Du erreichst mit normaler Zimmerbeleuchtung vll. 500 lux. Am Tag im Schatten schon 10.000 lux in der Sonne bis zu 130.000 lux. Deswegen sind sie Spielchen mit Künstlichen Licht für die Hose!

Quelle: Beleuchtungsstärke – Wikipedia

Der Scanner selber funktioniert perfekt und ohne Probleme. Finger schön breit auflegen ganz locker komplett ohne Druck und er entsperrt butterweich. Auch ohne Display an. Die Probleme die ich hier lese kann ich nicht bestätigen was nicht bedeutet dass sie nicht existieren. Hatte auch noch keine extrem trockenen Finger.

• Danke
Reaktionen: M--G
@DanielGalaxyS
Ich werde es auch testen in der Sonne keine Sorge. Dazu muss sie aber erst einmal scheinen.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x