Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert er auch super, ich habe die Folie aber runter. Mit Folie habe ich es leider nicht probiert.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hoffentlich hört man noch ein paar positive Erfahrungen zum Fingerabdrucksensor. Ein bisschen behagen machts mir schon... Wie ist denn die Gesichtserkennung? Kann man sich da drauf wenigstens verlassen?

Also ich hab das s10 seit Fr. und konnte mich somit schon etwas länger an den FPS gewöhnen. Gebt euch etwas Zeit. :)

• Danke
Reaktionen: Molli70
Hab mein S10+ jetzt auch seit Fr. und zu erst,kam ich gar nicht klar.

Zu trockene Finger stellen meiner Meinung schon ein gewisses Problem dar!

Allerdings ist es auch ein wenig Übungssache,den Sensor genau zu treffen und auch die Druckausübung,-länge spielt eine gewisse Rolle

Meine Zufriedenheit steigt von Tag zu Tag;)

P.S. Hab die Displayfolie auch noch drauf

@yannik1108 die funktioniert bei mir auch sehr flott.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Bei mir stand zu Beginn auch ständig fester drücken hab alle noch mal gelöscht und neu gestartet/neu eingerichtet und jetzt geht's deutlich besser. Aber so Smooth wie in den Videos geht's irgendwie nicht. Die Genauigkeit des Sensors runterschrauben wie es in einem YouTube Video erklärt wurde geht nicht.-Option fehlt bei mir in den Einstellungen

Also , ich habe heute meinen S10 bekommen , kann nicht klagen er tut was er soll "entsperren" .

• Danke
So nach dem Update funktioniert er noch besser, habe bis jetzt nichts zu bemängeln. Er ist wirklich flott und ein Segen. Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite sind einfach schrecklich.

• Danke
Heute mal im Saturn das s10+ in der Hand gehabt... also nicht, dass ich es störend fände oderso, aber den Sensor sieht man bei ausgeschaltetem Display schon recht deutlich darunter. Brauchte keine Verrenkungen oder Taschenlampentricks machen, einfach mit Display aus drauf geschaut und man sieht es sofort, da reicht sogar das Licht und die Spiegelungen im Saturn... aber solang mans nicht mit aktivem Display sieht würde mich das nicht stören.

SnoX schrieb:
einfach mit Display aus drauf geschaut und man sieht es sofort, da reicht sogar das Licht und die Spiegelungen im Saturn...
Mein S10+ ist noch aus (keine Zeit :blink-old:).

Aber schon unters grelle Licht gehalten, verschiedene Positionen, ich kann da nix sehen...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@cad echt nicht? Bei dem Demogerät am Saturn war es wirklich sofort und ohne Mühe zu sehen, ich habe nicht mal bewusst danach gesucht. Nur draufgeschaut, gesehen und dann dachte ich "ach da ist der sensor, den man angeblich sehen kann - ja stimmt, kann man sehen" :D

Die Demogeräte bei Saturn laufen natürlich den ganzen Tag mit Display On im Vorführmodus... ob es eventuell damit zu tun hat?

@SnoX Keine Ahnung.

Ich hoffe dann mal, dass der Sensor bei mir nicht vergessen wurde... :smile:

Bei mir sieht man auch nix und er ist da:]

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Äußerst überraschend ;) im Saturn war er absolut problemlos zu sehen, ohne dass man danach suchen musste. Eventuell war da dort auch einfach heller als in gewöhnlicher Umgebung... aber dass man ihn z.B. draußen bei tageslicht nicht sehen können soll kann ich mir nach dem Eindruck am Demogerät wirklich nicht vorstellen. Aber naja is ja wurst - stört ja nicht solang mans nur im ausgeschalteten zustand sieht

Als ich vor paar Tagen im Telekom-Shop das S10 angeschaut habe wollte ich den Fingerprintsensor finden, hab das S10 direkt unter eine Lampe gehalten die neben dem S10 stand, konnte beim besten willen nix erkennen. komisch!

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und SnoX
Ich habe gestern ebenfalls versucht den Sensor zu erkennen > Nope
Gestern schien wunderbar die Sonne und beim besten Willen, ich konnte den Sensor nicht erkennen. Vielleicht doch verschiedene Hardwarebuilds/chargen?
Müsste man mal mit Phone Info vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, cad und amorosa
Sagt mal, ist bei euch der Fingerprintsensor auch aktiv, wenn ihr das Handy in der Hosentasche (also Annäherungssensor abgedeckt) habt?
Bin mit dem Fahrrad ins Büro gefahren, Handy in der Brusttasche, Display zum Körper. Im Büro sagt mir das Handy dann, dass zu viele fehlgeschlagene Entsperrversuche mit dem Fingerprint stattgefunden haben und ich mittels Muster entsperren muss.
Also hat wohl der Kontakt zur Haut durch das Shirt gereicht und das Handy dachte, es soll mittels entsperrt werden.

Hab dann in den Einstellungen geschaut und unter "Anzeige" ist "Schutz vor versehentlicher Berührung" aktiviert. Diese Option sollte doch ein Aktivieren des Displays verhindern, wenn der Annäherungssensor verdeckt ist...funktioniert bei mir aber nicht.

Ist das bei euch auch so? Gewollt? Softwarebug?

@skycamefalling
Also ich trage das s10 mit dem Display zur Haut in der Hosentasche und hatte heute früh nicht das von dir genannte Problem.
Vielleicht tritt es auf wenn der Stoff sehr dünn ist und der Sensor Haut "wahrnimmt".

Nja, ich bin zwiegespalten ob des Sensors.... In 80% der Fälle erkennt er meinen Daumen, allerdings könnte die Erkennung, so finde ich, ein wenig schneller sein.
Die anderen 20% benötige ich immer mehrere Versuche (bitte stärker drücken, oder: die gesamte Sensorfläche belegen), da muss noch was kommen!

Bin aber nicht enttäuscht, finde es toll dass es jetzt auch im Display geht....

Vom S7 Edge kommend stört es mich schon ein wenig, dass der Sensor (noch) nicht so gut funktioniert. Beim s7 musste ich nie zweimal drauflegen.
Vielleicht bekommt man aber auch mit der Zeit ein Feeling dafür wie der Sensor arbeitet und wie man ihn drücken muss.