Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon klar- aber man kann halt nicht einfach „blind“ aufs untere Drittel des Bildschirms drücken. Wäre bequemer...,

• Danke
Reaktionen: 459387
Der Fingerabdrucksensor scheint aber doch nur an einer Stelle zu gehen. Ich frage mich ob man jedes mal ins Menü muss, wenn man mit den S10 ein anderes Gerät aufladen will, so wie bei Huawei

Finde ihn jetzt anhand des Videos nicht ganz so schnell wie die momentan gängigen auf der Rückseite. Aber mir würde es von der Geschwindigkeit reichen.

@chrissi77
Naja also, mir kommt die Entsperrzeit deutlich kleiner als eine Sekunde vor. Und ob es jetzt 0.4 oder 0.6 dauert sieht man dich sowieso nur in der Zeitlupe ;)
Viel wichtiger finde ich da die Zuverlässigkeit. Da sind die optischen Under-Display-Fingerprints ja nicht so pralle. Mal schauen wie der Ultraschall Fingerscanner das macht :)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
heatschgern schrieb:
Und ob es jetzt 0.4 oder 0.6 dauert sieht man dich sowieso nur in der Zeitlupe ;)
ich denke schon, dass man das noch merken kann. :)

heatschgern schrieb:
Viel wichtiger finde ich da die Zuverlässigkeit.
das wird noch interessant!
Wie es bsp. mit feuchten Fingern aussieht, oder kurz nach dem benutzen von Handcreme, oder...

Also ich finde den FAS langsam oder wie seht ihr das. Ca. ab Min. 1:40.

Irgendwie lustig wie auch sehr traurig.
Auf die wichtigste Frage wurde hier bisher noch gar nicht eingegangen:

Was ist mit den Tieren?Diese dürften auf den Entsperren ja reagieren.

Da muss Samsung wohl noch nachbessern, laut Fotos von areamobile zeichnet sich der Bereich wo der Sensor sitzt, bei hellen Hintergrund deutlich ab.
SmartSelect_20190222-134537_Talon.jpg
SmartSelect_20190222-134553_Talon.jpg

Wenn das wirklich bei allen S10 so ist, würde doch irgendwie stören.
Samsung Galaxy S10 (Plus): In-Display-Fingerabdrucksensor ist nicht unsichtbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, 459387 und Orangehase07
Das sieht aber hat nicht gut aus.

puhhhh wenn dem wirklich so ist wär das für mich ziemlich störend ... Zumal da die nächste Frage wäre ob das mit der Zeit schlimmer wird

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Da bin ich ja mal gespannt.
Ich habe auch immer ein helles Themes und grundsätzlich kein Nachtmodus aktiv. Mal sehen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Das wäre ja echt doof.
Auch wenn der Sensor mit einer Folie nicht funktionieren sollte.

Zum Glück kann man bei Samsung noch stornieren. (Solange es nicht versendet wurde)
Wäre halt schade um die 20%, da ich sonst bei Samsung nichts brauche.

@wavetime dann einfach das Gerät verklingeln und die Kohle so als Gewinn verbuchen ... 50 Euro billiger anbieten als bei Samsung und du hast mit den 20% immer noch gewinn gemacht.

Naja wenn man den Artikel von Areamobile genau liesst so schreiben die, das man den Sensor nur bei hellen Hintergrund und bei hellem Tageslichteinfall sieht. Bei Kunstlicht haben sie ihn nicht entdecken können. Ich denke man wir ihn im normalen Gebrauch nicht sehen.

Wolf

@DeadWolf ist die Frage ob das mit der Zeit anders wird ... scheint ja an einer art Kleber oder ähnlich zu liegen.

StylesLe schrieb:
@wavetime dann einfach das Gerät verklingeln und die Kohle so als Gewinn verbuchen ... 50 Euro billiger anbieten als bei Samsung und du hast mit den 20% immer noch gewinn gemacht.
Ein interessanter Ansatz.
Aber ich würde mein S9 plus dann natürlich behalten wollen.

@wavetime für das S9+ bekommt man ja 470 euro die bekommst auch online so niergends mehr somit kann man zumindest sagen man hat das gerät für nen guten Kurs los bekommen. Dann die Tage schauen was auf dem MWC noch kommt bzw im märz das P30 abwarten.

FINGERPRINTGATE :D

Schön sieht das nicht aus. Aber ich gehe mal davon aus, das man dass im Alltaggebrauch so klar nicht sehen wird und das nur so deutlich erkennbar ist, wenn man es drauf ankommen lässt. Ich nutze ja den Dark Modus wo es nur geht, mache mir da also erstmal keinen Kopf.

Samsung Galaxy S10 Plus: UltraSonic Fingerprint Sensor vs OnePlus 6T and Huawei Mate 20 Pro

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und heatschgern