Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

• 1.150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

leider kein 500 Watt Strahler, hab es aber direkt an die Umfeldleuchte vom RTW gehalten. :D

@Amco
ach die kleine funzel...
Du willst doch den Sensor sehen, da brauchst schon 1KW Lichtleistung oder mehr :1f605:

• Danke
Reaktionen: amorosa, ballex und M--G
@maik005
Dein ernst?

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G
oh, er will ihn nicht finden?
Hab ich bei manchen anderen hier anders in Erinnerung :1f602::1f64a:
[doublepost=1551636421,1551636396][/doublepost]
M--G schrieb:
selbstverständlich NICHT!
Das DU mich das überhaupt fragst....

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Du weißt doch ein bisschen Spaß muss sein. :D

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Also das ist schon krass!:1f648:
Ich fasse zusammen:
Mann kann den Fingerabdrucksensor im Display sehen! Dazu kommt noch dass er nicht mittig angebracht ist und das ganze damit noch schlimmer aussieht. Außerdem reagiert er nicht auf trockene Finger. Kann das wirklich sein. Ich hab eigentlich immer trockene Finger. Ich weiß nicht wie das bei den Leuten in Korea so ist:laugh:
Ernsthaft aber das ist´n Witz oder?

@syranite
nimm Handcreme, ist auch für die Haut besser als wenn sie zu trocken ist ;)

• Danke
Reaktionen: M--G
Also ich habe seit dem Firmware Update keine Probleme mehr mit dem Sensor. Er funktioniert mit trockenen Händen als auch mit feuchten. Ist nicht der aller schnellste aber er funktioniert. Ach ja ob der Mittig eingebaut ist kann ich nicht sagen. Sehe den Sensor nicht im Display, kann das deshalb nicht überprüfen.

• Danke
Reaktionen: bliebe, fck-andi und M--G
Hier ist dann mal Schicht bis Morgen früh....

• Danke
Reaktionen: aberimmer, LA_GTI, RieXan und 5 andere
Habe mit jetzt das Faultiervideo mal reingezogen.

Lustig, warum sollte der Fingerprint (Hardware) durch ein SW-Update größer werden??? Oder der kuriose Wunsch, die Bixby-Taste zu Aus/Ein zu machen? Es gibt dafür doch schon eine eigene Taste ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
@bliebe Man kann zwar keine Hardware durch Software grösser werden lassen, aber sehr wohl den Erfassungsbereich des Ultraschallsensors.

Da die Bixby-Taste links unterhalb der Laut-/ Leisertasten sitzt möchte vlt. gerne der ein oder Andere die Ein-/Aus-Taste auf die Bixby-Taste legen.

Technikfaultier war ja auch mal ein sehr guter ehrlicher Youtube. Aber auch der würde brav gekauft. Den kannst inzwischen vergessen.
Den einzigen dem ich traue bin ich selber. Hab ja auch vorbestellt, 860 Euro für die 512 GB keramik Version.
Ist es Müll vk ich es für 1100 Euro.
Leider hatte ich das Problem schon mal einem Galaxy s7 edge. Kein deep sleep. Habs sogar zu Samsung zur Reparatur gegeben, Akku getauscht, Software wipe und komplett neu installiert, alles neu eingerichtet.
Nix war in 6 Stunden leer.
Das habe ich nie in den Griff bekommen. Und wenn ich das hier lese wird mir jetzt schon schlecht.
Aber Gewinn mach ich so oder so mit dem Gerät.
Aber ich will es behalten bis zum iPhone 11..mal sehen

• Danke
Reaktionen: playsat und Berlijn
Samsungandi schrieb:
Aber auch der würde brav gekauft. Den kannst inzwischen vergessen.
Was ein Schwachsinn.
Hast du dafür irgendwelche Beweise?
Dr gibt doch neutral seine Erfahrungen wieder.
[doublepost=1551645029,1551644993][/doublepost]
Dr.No schrieb:
keine Hardware durch Software grösser werden lassen, aber sehr wohl den Erfassungsbereich des Ultraschallsensors.
Wie soll der Bereich größer werden?
Der Sensor hat ja nur eine feste Größe.

@maik005 Die Empfindlichkeit des Sensors vergrössern und somit evtl. den Erfassungsbereich verbessern/vergrössern. Der Sensor wird ja wohl nicht nur in dem in einigen Bildern dargestellten Bereich erfassen.

@Dr.No
Doch natürlich.
Wie sollte er in einem größeren Bereich erfassen wenn kein größerer Sensor da ist?!

Der Sensor bem S8/S9 ist von der Fläche auch nicht größer denke ich?

Beim S8/S9 ist das ja auch ein Touch- und kein Ultraschallsensor. Der Sensor des S10 sendet Ultraschallwellen aus und die breiten sich ringförmig um den Sensorbereich aus.

Sorry Leute, ich wollte eigentlich hier im Akku-Thread keine Diskussion über den Fingerprint lostreten! War eigentlich nur ein Beispiel dafür, warum ich dieses Video eigentlich nicht sehr ernst nehmen kann ...

Dr.No schrieb:
die breiten sich ringförmig um den Sensorbereich aus.
Relativ. Aber ja.
Werden dann vom Fonger reflektiert und kommen dann zum Sensor zurück und der hat? Na? Genau eine feste physische Größe ;)
[doublepost=1551646620,1551646574][/doublepost]@bliebe
Es gibt sicher einen Mod der so nett ist das morgen zu verschieben :thumbup:

• Danke
Reaktionen: bliebe
maik005 schrieb:
Es gibt sicher einen Mod
Immer wieder gerne. :D-old

@all
Wieder geöffnet, aber bitte weiter nur in sozialverträglicher Ausdrucksweise.
Danke!

• Danke
Reaktionen: M--G, Dr.No, The_Rock01 und 3 andere
@maik005 Das ist natürlich ein schlagendes Argument.