Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du mal in der Kamera-App Cache und Daten gelöscht? Ansonsten mal nachschauen ob in der Galerie-App die Berechtigung für den Speicher gesetzt ist.

Habe mir meine Kamera nochmal angeguckt und siehe da ich habe Staub in der ultraweitwinkel Kamera.. . morgen früh geht es nach Köln zum csp von samsung....

Cybeth schrieb:
@marquez Wobei die Serienstreuung genauso sein dürfte! …. Also ich würde dem jetzt nicht zu viel Bedeutung schenken

Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass es nur marginale Unterscheide gibt und bei einem direkten Vergleich niemandem auffallen würde.
Und da kommt dann nochmals die Serienstreuung hinzu, wie @Cybeth bereits angemerkt hat. Selbst zwei identische Phones, können unterschiedliche Abbildungsleistungen besitzen, wenn auch hier nur im direkten Vergleich erkennbar und/oder nur mit sehr genauem, pingeligen hinschauen...

@ollizs das kommt wohl auch noch auf mich zu... gerne berichten, wie es gelaufen ist. Eine Schande der Samsung "Support".. Damals beim 299€ Nexus 4 von Google gab es erst ein Austauschgerät frei Haus und anschließend wurde das alte abgeholt und auf Garantie geprüft.

@Echnaton Trotz gleicher Bildsensoren schießt das S7 meiner Freundin DEUTLICH schlechtere Fotos als mein altes S7. Auch ohne direkten Vergleich oder pingeliges hinschauen.. Daher würde es mich persönlich nicht wundern, wenn dies auch bei einigen S10 so gravierend ist... und der einzige mit Staub von Anfang an bin ich wohl auch schon nicht mehr... bei der Preisklasse schon ein wenig ein Armutszeugnis.. Na immerhin noch kein Akku explodiert :1f64c:

@bassbox ja ich gebe dir Bescheid.... es kann ja nicht sein das ein so teures Gerät so fehler aufweist.... ich bin vom s8 aufs huawei p20 pro gegangen und war hin und weg von der Kamera aber der Rest vor allen emui war nicht meins.....
Außerdem ist das zusammen Spiel der gear s3 und einem samsung Handy bei weitem besser....
Lg

• Danke
Reaktionen: bassbox
@bassbox Ja das ist wirklich so! Man muss echt Glück haben, um eine Serie zu erwischen, wo Display und Kamera wirklich top sind.

@bassbox

Nun, dass kann halt passieren, bei jedem Hersteller, unabhängig vom Preis. Sicher nicht schön, ist aber wohl nicht mehr zu ändern.
Abgesehen davon, müssen wir es doch nicht krampfhaft herbeireden und Einzelfälle unnötig hochpuschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Stimmt, reden wir es lieber krampfhaft schön, dass es doch öfters mal (meine beiden Samsung Geräte in Folge und hier haben sich ja auch schon andere binnen Minuten zu Wort gemeldet) zu unschönen Qualitätsstreuungen kommt, diese aber dann z. B. im Falle des S7 meiner Freundin nicht als Garantiefall anerkannt werden und sie mit wirklich DEUTLICH schlechteren Fotos leben muss (da sind Welten zwischen!), oder man sein frisches S10 mit IP68 wegen STAUB unter der Kameraabdeckung direkt mal reparieren lassen muss und noch nicht mal ein Austauschgerät erhält.. :confused2: (Ganz abgesehen von dem ewigen Exynos/Snapdragon Problemchen, da summiert sich halt doch immer mal schnell ne Menge auf)

Der Verbraucher hat die Macht: Unzufrieden? Einfach Samsung künftig nicht mehr kaufen. Warum hast du ein S10, wenn wg. dem S7 schon so ein (berechtigter) Unmut besteht.

@kev946 Na mein S7 war ja top (abgesehen von dem Homebutton der trotz kaum Benutzung nach 15 Monaten kaum noch auf Drücke reagierte und den starken OLED-Einbrennungen der Statusleiste, weshalb rebuy es von 150 auf 5€ abgewertet hat..), wer kann denn ahnen, dass ich dieses mal das Montagsgerät erwische :1f602:

Spaß beiseite, kein Hersteller/Handy ist perfekt, das heißt aber ja nicht, dass man nicht mit einzelnen Sachen begründet unzufrieden sein kann und sich mit ebenso geschädigten darüber austauschen möchte, sofern es Echnaton denn gestattet. ;)

Man kann ja auch mal Glück haben und gleich ein ordentliches S10 erwischen, ohne Rotstich oder sonstige Macken :D

Puhh, ich habe so ein unfassbares Glück, ich bin so happy, kann es kaum in Worte fassen.
Galaxy S1, S2....S7+, ….S8+ bis aktuell S9+ und S10+, dazu Note 1, 2, 3, 4, bis zum aktuellen Note 9. Nie irgendwelche Beanstandungen, keine Fehler, keine Probleme, alles so wie es sein soll.
Danke Samsung, dass Du es so gut mit mir meinst, mir ein solches Glück beschert hast.:1f64f::1f64f::1f64f:
Ich werde Dich immer lobpreisen..... bis Du einen Fehler machst.;)
Und selbst die Kamera meines aktuellen S10+ macht genau das, was ich erwarte und das sogar besser als ein P30 Pro und Mate 20 Pro, die ich beide intensiv getestet habe.

• Danke
Reaktionen: buster98 und orgh
@Echnaton
S10+ Kamera besser als das P30Pro? :blink:

Kannst du (bitte kurz) zusammenfassen was das S10+ im Kamerabereich besser macht als das P30Pro?

• Danke
Reaktionen: GigaTom, beleboe und M--G
Ist das denn nicht OT?
Also gaaanz kurz:
Das S10+ hat in meinen Augen die höhere Abbildungsleistung, ausgewogenere Belichtung und deutlich natürlichere Farbgebung.
In vielen Testreihen ermittelt.
Ich behaupte, das gut beurteilen zu können, da ich seit über 45 Jahre sehr ambitioniert mit deutlich hochwertigere Kameras (DSLR, System etc.) der Profiklasse fotografiere - doch das nur am Rande zur Erklärung.
Würde das S10+ daher nicht gegen ein P30Pro hergeben wollen.

Darum habe ich mich, gerade wegen der Kamera, letztendlich explizit für das S10+ und gegen das P30 Pro entschieden.

@bassbox

Ich nahm mir für Heute frei und fuhr von Oberhausen nach Köln in den CSP. Ich war auch der erste heute Morgen. Der Mitarbeiter Super unfreundlich als ich ihm dennoch das Problem mit dem verschwommenen Rand schilderte und ihm sagte das ich in der rechten (Ultraweitwikel) Kamera Staub oder ähnliches entdeckt habe, nahm er sehr unfreundlich das Handy an sich und guckte und sagte „Dann haben sie einen Rückläufer bekommen oder sie haben das Gerät schon mal geöffnet“.

Da fiel ich aus allen Wolken mir zu unterstellen das ich an dem gerät rum bastle… ich pflege meine Handys und behandle sie wie ein rohes Ei.

Müssen sie hier lassen wir gucken dann die tage mal nach.

Ich habe das Handy wieder mitgenommen und bin gegangen. werde es nach Ostern über o2 einschicken.

@ollizs und @all

Dazu gehts dann aber bitte nur(!) dort weiter.

Danke und Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab eine neue Frage:

Als ich neulich mit der Kamera einen Text abfotografieren wollte erschien plötzlich ein gelber Rahmen um den Text mit der Aufschrift "SCANNEN".
Dachte mir Oh hey toll, ich kann den Text über die Kamera App scannen!

Nur: WIE? Kann man den Text im gelben Rahmen irgendwie auslesen/scannen? Wie aktiviert man diese funktion? Hab überall rumgedrückt, nix passiert.

Ich weiß das man es über Bixby Vision machen kann, aber das scheint was anderes zu sein.

Was hat es also mit dem gelben Rahmen (Scannen) aufsich?

• Danke
@Andymiral Einfach in den Rahmen klicken, dann wird "gescannt".

• Danke
@Don_Gore Danke! hab es eben nochmal probiert und jetzt hat es geklappt! Komisch, dachte eigentlich das ich das genau so schon probiert hatte. Egal, jetzt weiss ich das es funktioniert :D

• Danke