Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andymiral Nein, mehr ist nicht drin.

• Danke
Reaktionen: Andymiral
Wie funktioniert das eigentlich?

@bassbox
Kam mit dem letzten Update auch auf das S9

Mich beschäftigt gerade eher etwas anderes.. ich bin mir relativ sicher, dass sich da schon ein feines Härchen (ganz klar unten neben der Linse) und ein kleines Staubkorn (von unten auf dem Saphirglas, daher dachte ich erst es wäre von außen..) unter die Abdeckung bei der UWW Linse geschlichen hat.. kann von außen mit dem Microfaser Tuch polieren und pusten und wischen wie ich möchte, aktuell ist es aber noch gerade eben außerhalb des FOV der Linse glaube ich.. beim Tele ist links auch ein kleiner weißer Punkt eindeutig unten auf dem Plastik in der Ebene der Linse... mal weiter beobachten, ob es z. B. wandert/mehr wird.

@bassbox
Reklamieren.
Das Gerät ist Staubdicht und Wasserresistent.
Nach IP68.
Da darf das nicht sein, wird also bei der Produktion ins Gerät gekommen sein oder dein Gerät ist irgendwo undicht.

Hallo zusammen.....

Ich habe heute zum ersten mal ein Dokument abfotografiert und festgestellt das die Linke Seite also Kamera Seite verschwommen ist.
Ich habe die Kamera sauber gemacht und es erneut versucht ... gleicher Fehler..... im Hochkant Modus ist es dann oben verschwommen.

Im Ultra Weitwinkel habe ich auch im Hochformat ab und an ein mittig Geknicktes bild.

Über Samsung Members Kontakt aufgenommen ich sollte es im Abgesicherten Modus Testen... gemacht und Fehlgeschlagen immer noch das Problem.
Jetzt soll ich es sichern und auf Werkseinstellung setzen und das Backup wieder auf spielen und erneut Testen.
Letzte Möglichkeit dann einschicken. und dann? Ich brauche doch mein Handy es gibt ja noch nicht mal ein Leih gerät.
Das Handy ist 4 Wochen alt.

Habt ihr auch so einen Fehler??????

P.S. Hört ihr auch immer die Blende wenn ihr die Kamera öffnet bzw den Modus wechselt???

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@ollizs Ich hatte 3 S9+ zur Auswahl und alle 3 ergaben Fotos in unterschiedlicher Qualität. Am auffälligsten waren die Ecken, bei einem Modell waren die Ecken extrem unscharf.

Gibt vermutlich eine Serienstreuung in der Produktion und ev. auch bei den verbauten Linsen.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht lange fackeln und das S10 umtauschen

Will ich ja auch aber was mich stört ist das ich das einschicken soll.
Da habe ich dem Samsung Mitarbeiter angeboten auch nach Köln zu fahren um es zu Tauschen aber nein nicht Tauschen sondern Reparieren erst nach 3x Reparieren wird getauscht.....KOTZ.....

Wie lange hast du denn dein Handy schon, online gekauft?

Bestellt am 25.02.2019 Lieferdatum 08.03.2019 von O2

Kann man da was machen das die das Tauschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Was sagt denn O2 dazu?

Hab aufgelegt war 38 min in der Warteschlange.

Dafür ist O2 ja bekannt. Schick denen eine E-Mail. Wird aber sicherlich auch ein paar Tage dauern.

• Danke
Reaktionen: ollizs
@ollizs Ist zwar ärgerlich, aber du wirst wahrscheinlich um eine Reparatur nicht drum herum kommen!

• Danke
Das war und ist mein grauen....grrrrrrrrr

Aber mal ne andere Frage Hört ihr auch immer die Blende wenn ihr die Kamera öffnet oder den Modus wechselt???

@ollizs
Versuchen immer wieder versuchen bei O2 da mußte durch.

• Danke
ollizs schrieb:
Hört ihr auch immer die Blende wenn ihr die Kamera öffnet oder den Modus wechselt???
schon tausend mal beantwortet:
Ja!

und nebenbei. Natürlich kommst du um eine Reparatur nicht herum. Ausgetauscht wird es zu 95% sicher nicht.

• Danke
Denke ich mal auch nicht. Versuchen kann man es aber. Bei den Gerätepreisen tauschen sie nicht so ohne Weiteres. In den ersten 14 Tagen nach Erhalt, wäre es was anderes.

Man kann bei o2 das Gerät direkt tauschen wenn man den Goldstatus hat. Dann bekommt man innerhalb 48 Stunden das Tauschgerät. Nachteil dabei es ist kein neues sondern ein neuwertiges Ersatzgerät.
Siehe hier
48 h Austausch-Service - o2 Service - Mehr o2

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x