Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LA_GTI schrieb:
Fotografie ist nicht nur Zweck, sondern auch Kunst.....................vielleicht übersehen wir die künstlerischen Ambitionen der Huaweientwickler ;))

Teil 1: Dessen bin ich mir mit Sicherheit mehr als bewusst ;)
Teil 2: Ich ganz bestimmt. :1f648:

• Danke
Reaktionen: Bf 109, orgh und M--G
@StylesLe : Du hast aber nicht das Tele genommen, oder? Das sieht nach dem normalen Weitwinkel aus..laut der Exif...

@venacephalica doch war eigentlich das Tele also Zoommodul

TeleHTC.JPG WWHtC.JPG

@StylesLe Ernsthaft bei mir sind beim Tele 6mm Brennweite und beim WW 4mm...deswegen hab ich jetzt ein Fragezeichen auf dem Kopf...

@StylesLe
je nach Umgebungslicht wechselt das Gerät automatisch von der Telekamera auf die Hauptkamera mit 2x digitalem Zoom.
Die Telekamera ist bei etwas schlechterem Licht unbrauchbar.

Oder warst du vielleicht bei <2x Zoom?
Oder im Pro Modus?

• Danke
Reaktionen: M--G und venacephalica
Also ich war im ganz normalen Automatikmodus und habe dort das Symbol mit dem einzelnen Baum/Blatt was auch immer gewählt :) also das wo es ranzoomt und hab dann das Bild gemacht.
[doublepost=1554219839,1554219683][/doublepost]@venacephalica Auf deinen Eigenschaften ist aber ein HTC U12+ und kein S10
[doublepost=1554219981][/doublepost]hier mal die Daten aller 3 Cams scheint also wirklich aufs normale Modul gegangen zu sein

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja...spielt aber keine Rolle...Tele ist Tele und WW ist WW...vielleicht sind ja die Exifs falsch ausgelesen....
[doublepost=1554222954,1554219996][/doublepost]@StylesLe in diesen Screenshots ist es richtig, so passt das auch... nur in den ersten 2 hast Du jeweils 4mm in den Exifs...deswegen meine Verwunderung

@venacephalica ja da muss er wie gesagt von selbst umgeschaltet haben ... ist ja auch blöd

Kann mir jemand sagen was der "Starbust" Modus ist?

Das bringt dir einen Sternenhimmel.....

@Bratschlauch
Beim S10?
Wo denn?

Der kommt automatisch im Brihgt Night Modus.

Screenshot_20190402-223602_Camera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica so heute noch mal Probiert das müsste jetzt das Tele sein

20190403_120755.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G und venacephalica
Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum HDR (immer an) und HDR aus keinen Unterschied machen. Szenenerkennung mal mehr mal weniger.

Auf jeden Fall nervt mich teils dieses weiße Glühen um Kontrastgrenzen, was vor allem am Himmel auffällt, dass der nicht gleichmäßig bis in die Bäume je nach Wetterlage blau oder grau in die Bäume grenzt, sondern die Bäume scheinen weiß zu "glühen". Ich hatte es hier schon mehrfach angeführt, anscheinend fällt es nicht wirklich wem auf. Das Ganze sieht aus wie eine billige, übertriebene HDR Bearbeitung, wo Lichter und Schatten einfach nicht passen.

Von links nach rechts:

HDR aus / Szene aus - HDR immer an / Szene aus - HDR immer an / Szene an (und erkannt > Natur/Pflanzen)

SharedScreenshot.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G
Das ist mir in dieser Form tatsächlich noch nicht aufgefallen und ich bin extrem pingelig, in Bezug auf die Kameras.

• Danke
Aber du siehst was ich meine oder?

Es ist auch nicht immer so ausgeprägt. Aber es stört mich wenn es dann genau auf einem "wichtigeren" Schnappschuss passiert.

• Danke
Und da sagt noch einer wöchentlich Feedback senden bringt nichts: Google Photos unterstützt jetzt endlich auch die Bewegungsaufnahmen des Samsung S10!

• Danke
Reaktionen: M--G und 459387
Echt? Das Logo ist schon lange da, es bewegt sich aber nichts.

Edit. Tatsächlich. Läuft jetzt. Sehr geil.

• Danke
@kev946 Seit dem S7 versuche ich es mit guten Worten bei Samsung und Google... jetzt beim S10 war, wie du schon anmerktest, das "Bewegung" da aber nicht funktionierend... Also wieder wie ein wilder Feedback gesendet. Und da hat jetzt wohl Google erbarmen gezeigt, denn die Kamera App hat kein Update bekommen. Gilt aber leider nicht rückwirkend ;-)

• Danke
Reaktionen: 459387 und M--G