Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

• 2.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deutlich überholt ... selbst wenn es nicht zu 100% funktioniert wie huawei behauptet sind sie trotzdem weit vor dem S10 alleine das das S10 mit dem weitwinkel kein Macro kann regt mich jedes mal aufs neue auf.

Neuer perescop zoom glaube ich.
Alles Sachen die samsung einfach.nicht kann.
Das s10 macht super Bilder aber das allein reicht heute nicht mehr.

@The_Rock01
Es mag sein das Huawei im Dunkeln die Nase vorne hat aber im Hellen und mit gutem Licht schenken sich die Kameras nichts mehr.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist wie die Bilder bei Huawei aufgehellt werden das sieht mir bei Samsung viel realistischer aus.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, Orangehase07, Lopan und eine weitere Person
Erst mal muß man schauen ob die Brötchen auch "schmecken" die da so toll angeboten werden. ;)
Aber ganz ehrlich, wenn auch nur die Hälfte stimmt was Huawei da verspricht, dann sieht das Galaxy die Galaxy wirklich nicht mehr, leider.
Eigentlich hätte man sich doch nur annähnernd ähnliche Verkündungen beim Event des S10/S10+ erhofft, aber was kam war da doch eher nur Produktpflege und vor allem Preispflege...aber zumindest ersteres ist natürlich auch wichtig. ;)

• Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
@Echnaton Meinst du bei Samsung ist das anders? Die YT Reviews kannst du zu 95% in die Tonne kloppen, fast alles bezahlte Schwätzer. Ich denke das Huawei P30 Pro wird dem Samsung S10+ in fast allen Bereichen überlegen sein und dazu auch noch um fast 30% günstiger. Also ich bin dem P30 Pro nicht abgeneigt, warte aber erst noch seröse Bewertungen ab, sowie Bilder und Videos.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das P30 Pro ist eine Telefonzelle! Die Range muss keiner verstehen. Ich dachte das Mate soll das Note von Huawei sein.

Geräte unter 150mm mit guter Technik können halt doch nur Apple und Samsung.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Oha

upload_2019-3-26_16-14-41.png

upload_2019-3-26_16-16-22.png

Bei Low Light ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Im wahrsten sinne des Wortes :D

upload_2019-3-26_16-18-0.png

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Solange sie nicht mal den Firmennamen richtig aussprechen können, mache ich mir da noch keine Sorgen.

....und ja, wir reden hier immer noch von einem Smartphone und nicht einer High End Spiegelreflexkamera.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
Ein Foto im dunkeln sollte aussehen wie ein Foto im dunkeln und nicht wie ein Foto wo im Zimmer das Licht brennt. Sorry versteh den Huawei Hype nicht.

Anhänge

• Screenshot_20190326-162601_YouTube.jpg
    Screenshot_20190326-162601_YouTube.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: Sheldor2291, Orangehase07, makeno und 3 andere
Es gibt auch keinen Hype....nur ein weiteres neues Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Nun ja, nachdem ich mich hier bereits (Beitrag #923) über die (im Vergleich zu den Vorgängermodellen) schlechter gewordene Bildqualität ausgelassen habe, wollte ich doch das nächste Update nochmal abwarten. Das ist ja nun die Tage herangerollt, also konnte ich nochmal vergleichen...
Bilder vom 100%-Crop im Anhang: Ohne Prefix S10+, mit Prefix IMG_ Huawei Mate 20 Pro.

Es hat sich leider nichts geändert, die feinen Details (Äste, Wald..) in der 100%-Ansicht ein einziges Geschmiere, ich kann nicht verstehen wie man das von einer Generation des Galaxy zur nächsten so verschlechtern kann.
Noch schlimmer wirds im Schatten oder Low-Light...

Ich schiele schonmal zu den hübschen Töchtern anderer Mütter...

Anhänge

• L_20190326_160836_100%.jpg
    L_20190326_160836_100%.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 199
  • L_IMG_20190326_160851_100%.jpg
    L_IMG_20190326_160851_100%.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Nexus-Nerd
danke, sehe ich leider genauso.
Aber was will man von einem ~2mb Foto auch erwarten.

Ps. Lade die Bilder nochmal unkomprimiert hoch.

Schade, der Rest am S10+ gefällt mir doch recht gut.

@Nexus-Nerd Es sind crops, schrieb ich ja. Die sind wie sie sind :)

Wer lesen kann :1f605:

Mit wieviel MP ist das Mate Foto aufgenommen?

Was sagt ihr dazu.
Ob das note 10 besser wird.
Schaut euch den zoom beim Video Modus an.

ich würde mal abwarten was im P 30 Forum alles los ist wenn die ersten User Ihr P30 / Plus haben - bin überzeugt da kommt auch negatives hoch. Und ich versteh das sowieso nicht - wenn ich mit meinem Handy ein Foto mache dann muss das gut aussehen und ich zoome da nicht wie ein Weltmeister hin und her um doch noch irgendwo eine verwaschene Stelle zu finden.
Für nen Ausdruck reichts auch - Poster drucke ich nicht. Ausserdem wird Samsung noch Nachbessern bzgl. Fotoqualität - die haben sich das bestimmt aufgehoben bis Huawei sich mit dem P30 Plus im Vorsprung sieht :)

• Danke
Reaktionen: cranky89 und M--G
Mal ne doofe Frage sind wir hier noch im Samsung Kamera Thread oder ist das jetzt ein Huawei Kamera Thread?

• Danke
Reaktionen: Mimm, Orangehase07, mikle_01 und 8 andere
Dachte ich mir auch ^^
Aber nichts neues von Huawei Fanboy, habs auch kürzlich beim Scanner Thread beobachtet.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@M--G
Gutes Stichwort! :thumbsup:
Nur um das jetzt mal in geordnete Bahnen zu lenken, ist hier für eine Stunde geschlossen.
Zum P30 Pro gehts bitte dort entlang: P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Gruß von hagex

Edit:
Wieder geöffnet mit einer dringenden Bitte:
Wer sich über Vergleiche unterschiedlicher Hersteller und Geräte austauschen möchte, soll in Kaufberatungen für Android-Smartphones einen Thread eröffnen! Dort ists wesentlich sinnvoller untergebracht.
Viel Spass im Thread und
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, amorosa, Onslaught und 3 andere